Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0825 - Die Amokmacher

Titel: 0825 - Die Amokmacher
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Videogerät schaltete sich automatisch ein. Das dunkle Gesicht eines anderen Haluters zeichnete sich darauf ab. Die funkelnden Augen zeugten von Temperament und Kampfeslust. „Was gibt es?" fragte ROSS. „Gerüchte", erwiderte sein Gesprächspartner. „Sie wissen, daß ein Sonderkommando zur sogenannten Hundertsonnenwelt aufgebrochen ist?"
    „Allerdings", erwiderte ROSS unmutig. „Wer wüßte das nicht?"
    „Nun gut, dann brauche ich mich nicht mit einer langen Vorrede aufzuhalten. Dieses Kommando ist zurückgekehrt. Wie es heißt, sollen die Verantwortlichen zwei Terraner mitgebracht haben."
    „Das wagt Cornor-Lerz nicht."
    „Offenbar doch."
    ROSS lehnte sich in seinem Sessel zurück und überlegte. „Das können wir auf gar keinen Fall dulden", erklärte er nach einigen Sekunden, in denen er alle ihm möglich erscheinenden Konsequenzen überdacht hatte. „Was schlagen Sie vor?"
    „Wir müssen herausfinden, ob tatsächlich zwei Terraner an Bord sind. Wenn das der Fall ist, dann ist das Gleichgewicht gestört, das wir nach wie vor aufrechterhalten müssen, weil wir noch nicht stark genug sind.
    Wir werden also herausfinden, ob Cornor-Lerz versucht, uns mit einem derartigen Trick zu betrügen. Ist das der Fall, werden wir losschlagen."
    „Ist das nicht zu früh?" fragte sein Gegenüber. „Sie haben mich mißverstanden", erklärte ROSS. „Ich meinte, daß wir dann alles daransetzen werden, die Terraner zu töten."
    ROSS schaltete ab.
    Er zweifelte nicht daran, daß seine Verbindungsleute sorgfältig recherchiert hatten. Aber er kannte Cornor-Lerz, dessen Intelligenz und Kombinationsvermögen er fürchtete. Cornor-Lerz war der Repräsentant einer einflußreichen Gruppe, die von sich selbst behauptete, „vernünftig" zu sein und die alten Tugenden der Haluter noch voll zu vertreten.
    ROSS fühlte sich jedesmal provoziert, wenn er nur daran dachte, daß diese Gruppe den Anspruch erhob, als einzige vernünftig und verantwortungsbewußt zu handeln. Beinhaltete diese Behauptung nicht, daß er und die zahlreichen Persönlichkeiten, die hinter ihm standen, ohne Vernunft handelten? Hieß das nicht, daß sie einen geistigen Schaden hatten?
    ROSS sprang auf und eilte voller Unruhe im Raum auf und ab. Die Kampfgeräusche, die Balku und seine Gegner verursachten, nahm er nur noch am Rande wahr.
    Liebend gern wäre er gegen Cornor-Lerz in offenem Kampf angetreten, aber das konnte er sich noch nicht leisten. Die Gruppe der angeblich Normalen war noch zu mächtig. Tag für Tag aber wuchs die Zahl seiner eigenen Anhänger, so daß er bereits absehen konnte, wann sie so groß war, daß er den Kampf aufnehmen konnte.
    Doch da war noch die Gruppe jener ehemals Deportierten. Das waren alle auf Halut Geborenen, die nicht der Norm entsprachen.
    ROSS ließ ein dumpfes Grollen hören, als er an das Wort Norm dachte. Er war davon überzeugt, daß die Haluter seiner Art bald die Norm bestimmen würden, nicht aber jene, die sich zur Zeit noch als normal ansahen.
    Auch die Deportierten verzeichneten eine ständig steigende Zahl von Anhängern. Das war es, was ROSS nicht behagte.
    Die Deportierten wollten in die Heimatgalaxis zurückkehren. Soweit stimmten sie mit seiner Ansicht überein.
    In der Galaxis aber wollten sie lediglich gegen die Konzilmächte kämpfen, um diese zu vertreiben.
    Da die Deportierten mit den Normalen sympathisierten, wurden sie in ihren Bestrebungen von diesen gebremst.
    Die Normalen wollten nach Halut zurückkehren, weil sie hofften, daß dort alles in Ordnung käme.
    ROSS lachte verächtlich.
    Was sollte denn in Ordnung kommen? fragte er sich. Er selbst fand sich völlig in Ordnung.
    Ein Haluter war zum Kämpfen bestimmt. Das war sein Lebensinhalt, und das mußte auch so sein. Er mußte mit allen Mitteln ohne Rücksicht auf moralische Bedenken kämpfen.
    Die Haluter waren Nachkommen jener Wesen, die von den Terranern Bestien genannt worden waren. ROSS empfand eine tiefe Sympathie für diese Wesen, deren Kampfkraft und Mut nach den überlieferten Berichten noch unvergleichlich höher gewesen waren als die der Haluter.
    Die direkten Nachkommen dieser Wesen hatten ebenfalls nach den Tugenden ständigen Kampfes gelebt, doch später war eine Verweichlichung eingetreten. Sie wurde von den sogenannten Normalen als Humanisierung bezeichnet.
    ROSS gehörte zu jenen Halutern, die voller Begeisterung verfolgten, daß auf dem Planeten Terzrock, auf dem man eine neue Zivilisation aufgebaut hatte, eine klare
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher