Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0824 - Die Riesen von Halut

Titel: 0824 - Die Riesen von Halut
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Riesen von Halut
     
    Begegnung zwischen den Galaxien – Laren und Haluter im Kampf
     
    von H. G. Francis
     
    Perry Rhodans kriegerische Aktionen, die von der irrigen Annahme ausgingen, die Superintelligenz BARDIOC und deren Inkarnationen seien schuld an dem Verschwinden der rund 20 Milliarden Bewohner,Terras, haben im System der Varben, der Meister der Gravitation, ein jähes Ende gefunden. Das geschah gegen Ende des Jahres 3583 terranischer Zeitrechnung, als die Varben, im Auftrag von BARDIOCs Inkarnationen handelnd, der SOL eine Falle stellten.
    Diese Falle schnappte auch plangemäß zu, doch die Riesenflotte der Hulkoos, die sich am Rand des Varben-Systems zum Angriff auf die SOL versammelt hatte, konnte Perry Rhodans Raumschiff nicht stellen, da die hereinbrechende Gravo-Katastrophe dies verhinderte.
    Auch im Medaillon-System, wo die Terra-Patrouille operiert und Reginald Bull, Roi Danton und Geoffry Waringer auf Luna aktiv sind, kommen die Hulkoos trotz aller Anstrengungen nicht so recht zum Zuge - auch wenn die Lage für die Terraner nach wie vor kritisch bleibt.
    Doch wir wollen nun den Schauplatz wechseln und uns den Aktivatorträgern Ronald Tekener und Jennifer Thyron zuwenden, die seit Oktober 3583 mit der REDHORSE im Leerraum zwischen Milchstraße und Andromeda unterwegs sind, um sich vor der tödlichen Mitosestrahlung der Laren zu bewahren. Inzwischen schreibt man dort den April des Jahres 3584, und die beiden Aktivatorträger treffen auf DIE RIESEN VON HALUT ...
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Ronald Tekener und Jennifer Thyron - Zwei Terraner, die die Galaxis meiden müssen.
    Kernmart-Gorb und Hemnoor-Torp - Zwei schiffbrüchige Laren.
    Cordash und Pergon - Zwei Riesen spielen verrückt.
    Cornor-Lerz - Kommandant der TRISH-KAT.
     
     
    „Haluter sind hochintelligente Lebewesen. Sie stammen vom Planeten Halut, dem einzigen Begleiter der Sonne Haluta. Sie sind 3,50 Meter groß und messen in den Schultern 2,50 Meter Breite. Abweichungen von dieser Norm, die über 6,5 Prozent hinausgehen, sind nicht beobachtet worden. Unter normaler Erdgravitation beträgt ihr Gewicht etwa 39,8 Zentner. Sie besitzen zwei kurze, sechszehige Säulenbeine mit sehr starken Sprunggelenken und vier Arme, die rechts und links am Körper paarweise angeordnet sind. Die zwei kürzeren, sehr kräftigen und ebenfalls mit Sprunggelenken versehenen Brustarme ermöglichen es einem Haluter, sich mit großer Geschwindigkeit (ca. 120 km'/h) auf allen Vieren fortzubewegen.
    Der Kopf sitzt ohne erkennbaren Halsansatz auf den mächtigen Schultern. Das Kopfinnere wird durch einen panzerartigen Knochenwulst in der Mitte der Gesamthöhe unterteilt. In der oberen Rundung befindet sich das Ordinärhirn, in dem unteren, größeren Teil das Planhirn. Das Ordinärhirn ist für die motorischen Bewegungen und die Sinneseindrücke verantwortlich. Das Planhirn ist die organische Rechenmaschine der Haluter. Es plant, denkt, recherchiert und ist terranischen Positroniken sowohl in der Leistung als auch in der Packungsdichte überlegen.
    Das außergewöhnliche Charakteri-stikum der Haluter ist ihr Metabolismus, der ausschließlich durch die Kraft des Geistes gesteuert wird. Das vom Willen abhängige Zellsystem sowie der gesamte atomare und molekulare Aufbau des Körpers kann strukturell umgeformt werden. Bei diesem Vorgang verwandelt sich ein Haluter, ein Lebewesen aus Fleisch und Blut, in ein Gebilde, das in seiner Härte und Widerstandskraft einem Terkonitstahlblock gleicht. Es ist dadurch praktisch unangreifbar. Wendet ein Haluter seine außerordentlichen metabolischen Fähigkeiten an, so ändert sich seine äußere Gestalt nicht. Nur die Struktur und die Zellen unterliegen der Umwandlung vom Normalzustand bis hin zur kristallin härtesten Form.
    Vor etwa 50 000 Jahren beherrschten die Haluter große Teile der Milchstraße. Damals waren sie noch wilde, aggressive Geschöpfe, deren starker Drang nach Abenteuern und Kämpfen kaum zu bändigen war. In den Sagen fremder Völker wurden sie als Ungeheuer bezeichnet. Im Verlauf der Jahrtausende wurde das Volk der Haluter jedoch friedfertig. Es gab seine Machtansprüche und die annektierten Welten auf und zog sich auf den Planeten Halut zurück. Hier lebten die Haluter seitdem ausschließlich ihren wissenschaftlichen Neigungen.
    Trotz ihrer Friedfertigkeit werden die Haluter manchmal von einem kaum bezähmbaren Drang nach Abenteuern und Kämpfen überwältigt. Man
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher