Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
082 - Die Zeit der Zwerge

082 - Die Zeit der Zwerge

Titel: 082 - Die Zeit der Zwerge
Autoren: Dämonenkiller
Vom Netzwerk:
dann zerknüllte er ihn. Gerade als er ihn in den Papierkorb werfen wollte, lief der Fernschreiber wieder an. Der Dämonenkiller las während des Schreibens staunend mit.
    „Dies ist die stärkste aller starken Kräfte, denn sie überwindet alles Feine und durchdringt das Große. Darum werde ich Hermes Trismegistos genannt, und wer sich mit mir mißt, der muß unterliegen. "
    Als der Fernschreiber zu schreiben aufhörte, war es in dem Raum eine Weile lang still.
    Dorian brach schließlich das Schweigen. Er sagte zu Coco: „Weißt du, daß dies eine Stelle aus Hermes Trismegistos' Smaragdtafel ist? Nur der Schluß wurde etwas abgewandelt."
    Coco nickte.
    „Ich glaube, auch zu wissen, daß der Absender Hermes Trismegistos ist", sagte sie. „,Er wollte uns damit zu erkennen geben, daß er die Rückverwandlung des Homunkulus veranlaßt hat. Die spektakuläre Art und Weise, wie er das gemacht hat, zeigt, wie mächtig er ist."
    „Ich nehme an", fügte Dorian hinzu, „Hermes Trismegistos wollte Fernel bestrafen, weil er als künstliches Geschöpf sich selbst als Schöpfer aufspielte. Aber das ist nur eine Vermutung. Es ist bedauerlich, daß Fernel nicht mehr ist."
    „Warum?"
    „Ich mache mir Sorgen um Don", sagte Dorian düster. „Nur Fernel hätte uns sagen können, was er mit Don vorhatte. Ich glaube nämlich nicht, daß Fernel ihm nur zu seiner normalen Größe verhelfen wollte. Da steckt noch eine andere Teufelei dahinter. Ich habe das Gefühl, daß Don vor einer schweren Krise steht. Aber wir können uns nicht darauf vorbereiten, weil der Homunkulus sein Geheimnis mit in den Tod genommen hat."
    Dorian verstummte, als Chapman in der Tür erschien. Er beschloß, dem Freund vorerst nichts von seinem Verdacht zu erzählen.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher