Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0819 - Die fliegende Stadt

Titel: 0819 - Die fliegende Stadt
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die fliegende Stadt
     
    Mit Perry Rhodan auf Dacommion - der Schwere Magier zeigt sein wahres Gesicht
     
    von William Voltz
     
    Mit der Wiederauffindung der Erde im Spätsommer des Jahres 3583 beginnt für alle an Bord des Fernraumschiffs SOL die Phase der bitteren Enttäuschung. Alle Messungen zeigen, daß der Heimatplanet der Menschheit praktisch ausgestorben ist, und die Frage, wo die 20 Milliarden einstmals im Bann der Aphilie befindlichen Bewohner der Erde geblieben sind, läßt sich nicht schlüssig beantworten.
    Perry Rhodan ist jedoch der irrigen Annahme, daß die Super-Intelligenz BARDIOC für das Verschwinden der Terraner verantwortlich ist. Deshalb läßt er die Kleine Majestät auf der Erde vernichten und macht auch Jagd auf weitere planetarische Statthalter BARDIOCs im Umkreis von Terra.
    Diese Aktivitäten, von denen viele an Bord der SOL annehmen, daß sie heimlich von der Kaiserin von Therm gesteuert werden - denn Perry Rhodan, Expeditionsleiter der SOL, trägt schließlich einen Kristall der Kaiserin -, finden jedoch ein jähes Ende.
    Es geschieht im Herbst des Jahres 3583. BARDIOCs Inkarnationen, die Gegenspieler der Kaiserin, beschließen, Perry Rhodan und die Solaner, die sie irrtümlich nur für die Vorhut der von der Erde verschwundenen Menschheit halten, in eine Falle zu locken.
    Ausführende Organe der Fallensteller sind die Varben, die Meister der Gravitation. Sie haben für ihre „Gäste" von der SOL einige böse Überraschungen parat. Sie schicken Perry Rhodan mit seiner Delegation per Gravo-Röhre nach Dacommion - und in DIE FLIEGENDE STADT...  
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Terraner benimmt sich seltsam.
    Alaska Saedelaere , Bjo Breiskoll und Douc Langur - Perry Rhodans Begleiter auf Dacommion.
    Der Schwere Magier - Der heimliche Herrscher der Varben zeigt sein wahres Gesicht.
    Lopointh - Kontrolleur eines Weltverwalters von Dacommion.
    Atlan - Der Arkonide schöpft Verdacht.
     
     
    „Zweifellos sind die Identitätsprobleme Douc Langurs faszinierend, aber je länger ich darüber nachdenke, desto überzeugter bin ich davon, daß wir alle Schwierigkeiten dieser Art haben."
    Joscan Hellmut Sprecher der Solgeborenen
     
     
    1.
     
    Fast empfand Alaska Saedelaere einen gewissen Widerwillen, als er spürte, daß die Wiederverstofflichung begann und Denken und Fühlen wieder einsetzten. An der Schwelle des Todes zu stehen und von dort ins Leben zurückgeholt zu werden, war nach Aussage aller, denen dies zugestoßen war, ein unangenehmes Erlebnis - und der körperliche Zustand der Delegationsmitglieder innerhalb der Gravitationsröhre zwischen Baytuin und Dacommion konnte als Vorstufe des Todes angesehen werden.
     
    Die Impulse des Zellaktivators strömten durch den Körper des Transmittergeschädigten und ließen ihn seine seltsamen Gedanken schnell vergessen. Er öffnete die Augen und ließ die neue Umgebung auf sich einwirken.
    Hoch über ihm spannte sich eine zerbrechlich wirkende Decke, eine typisch varbische Konstruktion.
    Durch einige Rundfenster konnte Alaska regenschwere Wolken sehen, die draußen vorbeitrieben.
    Irritiert senkte er den Kopf, denn sein erster optischer Eindruck, den er empfand, ließ ihn vermuten, daß die riesige Halle, in der er herausgekommen war, sich zwischen den Wolken befand.
    „Man hätte uns darauf vorbereiten müssen", sagte eine nörgelnde Stimme. „Ich finde es einfach nicht richtig, daß man sich nicht besser um uns kümmert."
    Betroffen registrierte Alaska, daß er die Stimme Perry Rhodans gehört hatte.
    Er drehte sich langsam um. Schräg hinter ihm lag der offene Schlund der Gravitationsröhre, die unablässig Varben ausspie oder in sich aufnahm. Für die Bewohner Dacommions schien dies ein so alltäglicher Vorgang zu sein, daß er bei keinem der vielen hundert Varben in dieser Halle Interesse hervorrief. Jedenfalls konnte Alaska keinen Varben sehen, der dem Eingang der Gravitationsröhre besondere Aufmerksamkeit geschenkt hätte.
    Der Mann mit der Maske rief sich ins Gedächtnis zurück, daß er zusammen mit Perry Rhodan, Bjo Breiskoll und Douc Langur vor wenigen Augenblicken durch diese Gravitationsröhre von Baytuin aus nach Dacommion gekommen war.
    Seine drei Begleiter standen neben ihm, aber er nahm sie jetzt zum erstenmal bewußt wahr.
    Der Anblick Langurs rief einen Schock in Alaska hervor.
    Die fächerförmigen Sinnesorgane auf der flachen Oberseite von Langurs Körper hingen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher