Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0800 - Die Kaiserin von Therm

Titel: 0800 - Die Kaiserin von Therm
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Kaiserin von Therm
     
    Das Jahrmillionenereignis - eine Superintelligenz wird geboren
     
    von William Voltz
     
    An Bord des gigantischen Generationenschiffs namens SOL schreibt man das Jahr 3583. Für Perry Rhodan und seine Gefährten gilt noch immer das Ziel, das sie sich setzten, als sie in den Mahlstrom der Sterne zurückkehrten und den Planeten Terra dort nicht mehr vorfanden - das Ziel nämlich, die Ursprungswelt der Menschen schnellstmöglich wiederzuentdecken.
    Die Reise der SOL ging zuerst ins Ungewisse - bis mehrere Begegnungen mit verschiedenen Dienervölkern der mysteriösen Kaiserin von Therm, einer Superintelligenz, die eine Mächtigkeitsballung beherrscht, vage Hinweise auf den neuen Standort der verschwundenen Erde erbringen.
    Schließlich beginnen die Solaner um des Versprechens willen, die genauen Positionsdaten der Erde zu erhalten, sich Prüfungen zu unterziehen und schwierige Missionen im Auftrag der Kaiserin durchzuführen. Jetzt, da die SOL den für die Kaiserin so eminent wichtigen COMP geborgen hat, scheint die Erfüllung des Versprechens endlich nahe. Jedermann an Bord der SOL fiebert dem Treffen mit der Kaiserin von Therm förmlich entgegen.
    Doch wer oder was ist diese Superintelligenz, die ganze galaktische Systeme beherrscht? Welche unbekannten Vorgänge und Faktoren führten überhaupt zu ihrer Entstehung?
    Wer war letztlich verantwortlich für das Jahrmillionenereignis ihrer Geburt?
    Diese Fragen werden mit der nachfolgenden Story beantwortet - denn diese Story geht um DIE KAISERIN VON THERM ...  
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Die Kaiserin von Therm - Eine Superintelligenz wird geboren.
    Callizian , Kostry und Vlission - Angehörige eines zum Untergang verdammten Volkes.
    Mitra und Moykrina - Gralsmutter der Kelsiren.
    Hopzaar - Ein Choolk erhält einen Befehl.
    Perry Rhodan - Sein Raumschiff fliegt zur Kaiserin von Therm.
     
     
    Der Glaube, es gäbe nur eine Wirklichkeit, ist die gefährlichste aller Selbsttäuschungen.
    Paul Watzlawick
     
    Es wäre durchaus möglich, daß der nächste Schritt unserer Evolution die Entwicklung einer elektronischen Intelligenz sein wird und daß diese aus einem toten Planeten nur durch die Zwischenstadien organischen Lebens produziert werden konnte.
    Lyall Watson
     
    *
     
    MENSCHEN I
     
    Durch die Unendlichkeit des Weltraums bewegt sich ein Schiff.
    Sein Name ist SOL. Das Ziel des Schiffes ist die Kaiserin von Therm, obwohl es vorher geheißen hatte, die übermittelten Koordinaten seien mit denen der Erde identisch. Man wußte nun, daß dem nicht so war...
     
    *
     
    Die Geschichte der Kaiserin von Therm:
     
    VERGANGENHEIT I
     
    Die tiotronische Totalkontrolle des Verkehrsnetzes auf Blosth machte angeblich eine Überlastung der Transportstrahlen unmöglich, aber die Wirklichkeit, mit der Archivverwalter Callazian jeden Morgen konfrontiert wurde, sah anders aus.
    Cryor-Strahl war jeden Morgen überbelegt. Seine Ausläufer mündeten in die mächtigen Kuppelbauten der Kommunikationszentren und spieen täglich eine halbe Million Soberer an die Arbeitsplätze, um sie abends wieder einzusaugen.
    Der zweite Hauptstrahl, Drysor, war für den Privatbereich vorgesehen, aber sein Zustand war nicht weniger erbarmungswürdig.
    Die Wahrscheinlichkeit, über Drysor-Strahl in die Vergnügungsparks zu gelangen, war so gering, daß Callazian sich oft genug gefragt hatte, wer die vielen Millionen Soberer waren, die soviel Optimismus aufbrachten, Drysor-Strahl zu benutzen.
    Es existierten noch eine Reihe kleinerer Nebenstrahlen. Sie zu benutzen, waren Hunderttausende von Soberern auf Blosth gezwungen, was gleichzeitig bedeutete, daß sie jeden morgen zwei Stunden früher aufstehen mußten, um ihr Ziel zu erreichen.
    An diesem Morgen war Cryor-Strahl zusammengebrochen (ein kleiner technischer Defekt, der bald behoben sein würde, hieß es in den Pflichtnachrichten, aber Callazian vermutete, daß ein Sabotageakt stattgefunden hatte), was einen unerhörten Ansturm auf die Nebenstrahlen nach sich zog. Innerhalb weniger Minuten waren alle Nebenstrahlen total überlastet. An den Zugängen kam es zu chaotischen Ereignissen, und später wurde festgestellt, daß einhundertzwölf Soberer dabei den Tod fanden, von der großen Anzahl der Verletzten ganz zu schweigen.
    Callazian beobachtete das Gewimmel vor dem Zugang des Nebenstrahls seines Bezirks aus sicherer Entfernung. Es erschien ihm unvorstellbar, daß er in wenigen Minuten von
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher