Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0793 - Die Aktivatorjagd

Titel: 0793 - Die Aktivatorjagd
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Aktivatorjagd
     
    Einst regierten sie ein Sternenreich – jetzt werden sie erbarmungslos verfolgt
     
    von H. G. Ewers
     
    Nach der Rückkehr in den Mahlstrom der Sterne, wo Terra nicht mehr aufgefunden wurde, ist die SOL, PerryRhodans Generationenschiff, längst wieder in unbekannten Bereichen des Universums unterwegs.
    Für Perry Rhodan und seine Gefährten gilt es, den verschwundenen Heimatplaneten der Menschheit schnellstmöglich zu erreichen, zumal der Sendbote von ES die Dringlichkeit dieses Vorhabens besonders betont hatte. Und so erreicht die SOL die Galaxis Dh'morvon, wo die Solaner mit verschiedenen Dienervölkern der mysteriösen Kaiserin von Therm zusammentreffen und im Auftrag der Kaiserin zu handeln beginnen. Bei erfolgreicher Erfüllung ihrer Mission, so läßt die Kaiserin erklären, würden die Solaner die genauen Positionsdaten der Erde erhalten.
    Soweit zum Geschehen an Bord der SOL! Wir blenden um zur Heimatgalaxis der Menschheit. Dort, im Spätsommer des Jahres 3583, beginnt der 80-Jahre-Plan der Kelosker bereits erste Auswirkungen bei den Konzilsvölkern zu zeigen, ohne daß diese sich dessen bewußt sind.
    Hotrenor-Taak, Anführer der Laren und Unterdrücker der Galaxis, ahnt am allerwenigsten etwas von diesem Plan. Seine Aktivitäten sind nach wie vor daraufgerichtet, das Versteck der neuen Menschheit zu finden und das NEI zu zerstören. Nach dem Versagen der kosmischen Falle startet er jetzt DIE AKTIVATORJAGD...
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Hotrenor-Taak - Der Larenchef läßt auf Aktivatorträger Jagd machen
    Terser Frascati - Chef einer fliegenden Spielhölle
    Cedar Taub - Frascatis Vertreter und Assistent
    Runeme Shilter - Herr des Eisschlosses
    Nos Vigeland - Der Ex-Triumvir betätigt sich als Raumpirat
    Plato Mine - Kapitän von Vigelands Flaggschiff
    Gehst du hinaus in die Sonne Aggluth, vergiß den Panzer nicht, den Panzer aus Stahl, der deine Seele umhüllt und vor Weichheit bewahrt, damit du lebst.
    Gehst du hinaus in das Sternenreich Tba, vergiß die Waffen nicht, den Blitz und den Donner, die das Gesetz für die anderen sind, denn die Gys-Voolbeerah müssen herrschen.
    Gehst du hinaus über die Grenze des Reiches der Insel, vergiß das Motuul nicht, die Kraft aus dem Innern, die dein Äußeres formt und den Feind schlägt mit der Blindheit, denn Tba war, muß werden und wird immer sein.
    Aus den Inschriften einer tbaischen Stele (Entstehungszeit ungefähr 360.000 v. Beginn d. terr. Zeitrechnung)
     
     
    1.
     
    Cedar Tautz saß mit vier Überschweren an einem Tisch und pokerte für die Bank. Der rüde Umgangston der durchschnittlich 1,50 Meter großen und ebenso breiten Söldner störte ihn nicht.
    Er war ihn gewohnt, denn zu den Gästen des fliegenden Spielkasinos ASS gehörten überwiegend Raumfahrer aus den Streitkräften Maylpancers, des Ersten Hetrans der Milchstraße.
    Die ASS war erst vor fünf Stunden in einen Orbit um den Stützpunktplaneten Dailfare gegangen, aber schon waren die zahlreichen Spielsäle überfüllt.
    Immer wieder legten Fährschiffe an der ASS an, brachten spielversessene Überschwere und nahmen andere mit zurück, die ihr Geld verspielt oder einfach ihre Leidenschaft abreagiert hatten.
    Tautz verzog keine Miene, als ein Überschwerer mit Namen Hrekli-taan das Spiel gewann.
    Er hatte ihm selbst die besten Karten zugespielt, um die Überschweren zu höheren Einsätzen zu reizen. Später würde er einige Spiele für die Bank gewinnen. Allerdings nicht zu viele, denn die Gäste durften nicht dahinterkommen, daß die Glücksspiele auf der ASS manipuliert wurden.
    Tautz hatte die Karten gerade neu ausgeteilt, als hinter den ihm gegenübersitzenden Überschweren jemand auftauchte, auf dessen Ankunft er schon seit Monaten terranischer Zeitrechnung gewartet hatte. Es handelte sich um einen Mann offensichtlich terranischer Abstammung, groß, hager, gut gekleidet und mit unergründlich wirkenden Augen.
    Es waren diese Augen, an denen Cedar Tautz erkannte, daß er der Erwartete war, denn das Äußere war neu und unterschied sich stark von Okthools letztem Äußeren.
    Tautz beorderte einen anderen Angestellten des Kasinos an seinen Tisch. Danach wandte er sich an die vier Überschweren und sagte: „Bitte, verzeihen Sie gütigst, daß ich Ihnen nicht länger zu Diensten sein kann, meine Herren. Ich werde gebraucht.
    Aber Jon-Jarg Sair wird mich vertreten." Er erhob sich.
    Hreklitaan schaute von seinen Karten hoch und grollte. „Verrenke deine Zunge
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher