Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0785 - Die erste Inkarnation

Titel: 0785 - Die erste Inkarnation
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die erste Inkarnation
     
    Die Superintelligenz schickt CLERMAC aus – zum Kampf gegen die Terra-Patrouille
     
    von William Voltz
     
    Die Erwartungen, die Perry Rhodan an die Rückkehr in die Heimatgalaxis der Menschheit knüpfte, wurden bitter enttäuscht.
    Und nachdem der 80-Jahresplan, der Befreiungsplan von der Gewaltherrschaft der Laren, initiiert wurde, verläßt die SOL, mit Atlan an Bord, Anfang des Jahres 3582 wieder die Galaxis.
    Der Rückflug geht viel schneller vonstatten, und im April 3582 ist es soweit! Perry Rhodans Generationenschiff erreicht den Mahlstrom der Sterne - doch die Erde ist durch den Schlund gegangen und verschwunden. Nach der Begegnung mit dem Boten von ES, der erklärt, daß es notwendig sei, die Erde schnellstens zu finden, handelt Perry Rhodan sofort.
    Die SOL verläßt den Mahlstrom der Sterne und erreicht die Galaxis. Dh'morvon, wo die Solaner es nach vielen Abenteuern im All und auf fremden Welten schließlich schaffen, ihre Chancen, die Erde wieder aufzufinden, zu verbessern.
    Das Jahr 3582 ist bald um, als Perry Rhodan ersten Kontakt mit der mysteriösen Kaiserin von Therm aufnehmen kann, von der er den neuen Standort der Erde zu erfahren hofft, sobald er einen wichtigen Auftrag der Kaiserin erfolgreich erledigt hat.
    Doch verlassen wir die SOL - und blenden wir um und zurück zur Terra-Patrouille und zur Erde! Dort schreibt man den Juni des Jahres 3582, und während die Terra-Patrouille nach Mitteln und Wegen sucht, die fremden Invasoren daran zu hindern, ihre Macht über die ganze Erde auszudehnen, schickt BAHDIOC, die Superintelligenz, CLERMAC zum Kampf gegen die Terra-Patrouille aus. CLERMAC ist DIE ERSTE INKARNATION ...
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Alaska Saedelaere - Der Maskenträger wird zum unfreiwilligen Verräter
    Douc Langur - Die Loyalität des Forschers der Kaiserin von Therm wird angezweifelt.
    Jentho Kanthall - Chef der Terra-Patrouiile
    Walik Kauk , Augustus , Sailtrit Martling und Vleeny Ortruun - Mitglieder der Terra-Patrouille
    CLERMAC - BARDIOCs erste Inkarnation sucht die Erde auf
    Progmyrsch - Ein Hulkoo-Kommandant
     
     
    Alaska Saedelaere zog sich das engmaschige Grlko-Netz über den Kopf und stellte Stirn- und Nackenband so ein, daß die knopfgroße Batterie genau über sein Hinterhauptloch zu liegen kam. Dann warf er einen Blick in den Spiegel, um sich davon zu überzeugen, daß die silberrote Kopfbedeckung auch richtig saß.
    Er wandte sich an Walik Kauk, der am Tisch saß und ihn beobachtete.
    Die beiden Männer hielten sich im „Keller" der Terra-Patrouille auf. Zur gleichen Zeit fand im „Vorgärtchen", dem zweiten Quartier der Organisation innerhalb Imperium-Alphas eine Lagebesprechung zwischen Douc Langur und Jentho Kanthall statt. Dabei ging es um die Vorbereitungen für das nächste Unternehmen der Terra-Patrouille, in dessen Mittelpunkt die Beschaffung eines Raumschiffs stehen sollte.
    Jan Speideck war zusammen mit Sante Kanube und Sailtrit Martling unterwegs, um einen brauchbaren Gleiter zu suchen.
    Die letzte Maschine der Gruppe war vernichtet worden, als Baldwin Tingmer seinen selbstmörderischen Angriff gegen das Becken in Namsos geflogen hatte.
    „Ich habe den Impulsdichteverteiler modifiziert", sagte Saedelaere zu Walik Kauk. „Das Grlko-Netz ist neu justiert."
    Kauks skeptischer Gesichtsausdruck ließ deutlich erkennen, was der ehemalige Manager von den Experimenten des Transmittergeschä-digten hielt.
    „Denkst du, daß du mit den Versuchen Erfolg haben wirst?"
    „Schwer zu sagen", erwiderte Alaska achselzuckend. „Du weißt ja, daß diese von Professor Märt Hung-Chuin entwickelten Helme gegen die von den Gelben Eroberern ausgelöste Verdummungsstrahlung eingesetzt wurden. Diesmal haben wir es mit völlig anderen Impulsen zu tun. Wahrscheinlich wäre es Zufall, wenn es uns gelänge, ein Netz so zu justieren, daß es uns vor den mentalen Ausstrahlungen des gehirnähnlichen Gebildes in der Station der Fremden schützt."
    „Immerhin paßt es gut zu deiner Plastikmaske", fand Kauk amüsiert.
    Da er selbst nicht an einen Erfolg glaubte, nahm Alaska die Antwort Kauks nicht tragisch. „Leider haben wir weder eine Positronik noch hochwertige Justierungsgeräte", bedauerte er. „Alle diese Anlagen hängen von NATHAN ab und sind außer Funktion. Was ich bisher gemacht habe, ist alles Improvisation."
    Kauks Heiterkeit verflog. „Ist das nicht gefährlich?"
    „Keineswegs", beruhigte ihn Alaska. „Welche
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher