Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0769 - Kinder der Unendlichkeit

Titel: 0769 - Kinder der Unendlichkeit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
und zog mich in ihre Kabine. Ich atmete auf, als sich das Schott hinter mir schloß. Stöhnend ließ, ich mich auf ein Bett sinken.
    „Was ist passiert?" fragte Miriam. Ich fand, daß sie verwirrend schön aussah.
    „Ich hatte eine kleine Meinungsverschiedenheit", antwortete ich.
    „Würdest du mir erlauben, mich bei dir zu duschen?"
    „Selbstverständlich", erwiderte sie. „Ich werde dir Wundsalbe und Pflaster geben. Meine Güte, du siehst aus, als wärest du mit einem Haluter zusammengeprallt."
    „Ganz so schlimm war es nicht. Max Gloundky war es. Er nahm keine Rücksicht darauf, daß ich nicht bereit war, mich zu wehren."
    Sie lachte.
    „Du wirst noch einmal in große Schwierigkeiten kommen, Galto", sagte sie, „wenn du nicht aufhörst, den Mädchen nachzustellen."
    „Das habe ich nie getan", entgegnete ich entrüstet. „Ich bin immer nur den Impulsen meines Herzens gefolgt."
    Sie lachte erneut und drückte mir einen Lappen auf die Wunden, den sie mit einem Desinfizierungsmittel getränkt hatte.
    Ich dachte, sie wollte mir den ganzen Kopf von den Schultern ätzen, und schrie vor Schmerz auf.
    Das hätte ich besser nicht tun sollen. Und als ich das Türschott zischen hörte, wurde mir klar, welch einen Fehler ich begangen hatte.
     
    *
     
    „Mir ist eben ein Irrer über den Weg gelaufen", sagte Atlan, unmittelbar nachdem er die Hauptleitzentrale betreten hatte. „Auf dem Kopf hatte er eine Pickelhaube oder so etwas Ähnliches.
    Kann mir jemand sagen, wer das war?"
    Er blickte verwundert auf die umgestürzten Stühle, die zerbrochenen Schreibgeräte und den verschütteten Kaffee.
    „Ich nehme an, dieser Irre hat dir eins auf die Nase gegeben, Arkonidenhäuptling", bemerkte Rhodan, der sich mit einem Vlies den Kaffee von der Uniform tupfte.
    Das Gesicht des Arkoniden veränderte sich fast schlagartig.
    Es nahm einen abweisenden und verschlossenen Ausdruck an.
    „Ich habe mir einige klare Worte anhören müssen, Barbar", erwiderte er kalt. „Sie geben mir das Gefühl, daß es ein Fehler war, an Bord der SOL zu kommen."
    „So, meinst du?"
    „Allerdings. Hier an Bord herrscht ein chaotisches Durcheinander", behauptete Atlan. Seine rötlichen Augen verdunkelten sich. „Mir scheint, dir ist es noch nicht einmal gelungen, in der SOL für klare Verhältnisse zu sorgen, und ich frage mich, wie du es schaffen willst, eine ganze Galaxis unter solchen Umständen in den Griff zu bekommen."
    „Das laß nur meine Sorge sein", erwiderte Rhodan gereizt.
    „Deine erste Frage will ich dir gern beantworten. Der Mann, den du für einen Irren hältst, war Galto Posbi Quohlfahrt. Er ist ein Robotologe, der es wie kaum ein anderer versteht, seine menschlichorganische Denkweise mit der der halborganischen Posbis zu koordinieren."
    „Ach", machte der Arkonide herablassend.
    „Quohlfahrt ist...", fuhr Rhodan fort, wurde jedoch von Atlan unterbrochen.
    „ ...ein durchaus ernst zu nehmender Mann", ergänzte der Arkonide. „Ich nehme an, das wolltest du sagen."
    „Allerdings", sagte der Terraner.
    Atlan schürzte die Lippen, drehte sich um und verließ die Zentrale. Rhodan und die anderen Männer in der Hauptleitzentrale blickten ihm bestürzt nach. Rhodan war bleich geworden.
    „Man hat Atlan übel mitgespielt", erklärte Fellmer Lloyd, doch Rhodan zeigte kein Interesse für seine Worte.
    „Wir wurden unterbrochen", sagte Rhodan. Er konzentrierte sich kurz auf den Hauptbildschirm, auf dem eine gelbrote Sonne zu erkennen war. Sie war mit dem Namen Rasterstop versehen worden, und die SOL rückte ihr rasch näher.
    „Ich hoffe, wir können jetzt in Ruhe fortfahren", bemerkte Dobrak, der Kelosker.
    „Quohlfahrt wird sich hier nicht wieder blicken lassen", erwiderte Rhodan überzeugt. „Also, wie groß ist nun die Entfernung, die wir bis jetzt zurückgelegt haben? Wie weit ist die SOL geflogen, seit sie unsere Heimatgalaxis verlassen hat, und wie weit ist der Weg noch bis zur Erde?"
    „In Zusammenarbeit mit dem Rechenverbund SENECA/Shetanmargt und dem Beraghskolth ist es gelungen, die SOL durch die Windungen übergeordneter Dimensionen zu führen", erläuterte Dobrak weitschweifig. „Auf diese Weise hat sie eine große Entfernung zurückgelegt."
    „Das ist mir nicht ganz unbekannt", entgegnete Rhodan behutsam. Er stand noch deutlich unter dem Schock der Auseinandersetzung mit Atlan. „Doch, Dobrak, wie groß ist die Entfernung? Wie groß?"
    „Das kann ich noch nicht sagen. Dazu müssen erst noch einige
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher