Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0749 - Plan der Vollendung

Titel: 0749 - Plan der Vollendung
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Plan der Vollendung
     
    Exodus – die Menschheit geht den Weg durch das Nichts
     
    von Kurt Mahr
     
    Überall dort im Kosmos, wohin Teile der Menschheit verschlagen wurden, gibt es Gefahren und Konflikte.
    Da ist die SOL. Mit Perry Rhodan und Tausenden seiner Getreuen an Bord, hat sie seit ihrem Start aus dem Mahlstrom der Sterne eine jahrzehntelange Odyssee hinter sich, bis sie endlich, nach dem Verlassen der Dakkardim-Zone der Zgmahkonen, den Weg zur Heimatgalaxis freikämpfen kann. Da sind die Terraner und deren Nachkommen, die auf vielen Planeten der Galaxis verstreut leben. Die meisten von ihnen führen ein Sklavendasein, andere wieder müssen sich der Nachstellungen der Laren und ihrer Vollzugsorgane, der Überschweren, erwehren.
    Nur die unter Atlans und Julian Tifflors Führung in die Dunkelwolke Provcon-Faust evakuierten Bürger des Neuen Einsteinschen Imperiums (NEI) können sich einer relativ gesicherten Existenz erfreuen.
    Jene Milliarden Terraner aber, die mit ihrem Heimatplaneten und seinem Trabanten durch den Soltransmitter gingen und im Mahlstrom landeten, gerieten fast zur Gänze in den Bannkreis der Aphilie, die sie und ihre Kinder in Geschöpfe ohne Nächstenliebe verwandelt hat. Weil die Aphiliker unter Trevor Casalle jetzt aber, da Terra vom „Schlund" zu verschlungen werden droht, um ihr Leben bangen, haben sie mit den Immunen unter Reginald Bull ein Zweckbündnis mit dem Ziel abgeschlossen, Terra zu evakuieren. Doch ein mächtiger Dritter durchkreuzt gleichermaßen die Pläne der Immunen und der Aphiliker. Was er verfolgt - das ist der PLAN DER VOLLENDUNG ...
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Reginald Bull - Der Terraner spürt dem Geheimnis der PILLE nach.
    Lao Kitchener - Ein Ordnungskommissar.
    Hsiao Li Tsen - Ortsältester von Ihsien.
    Ta Wen Tang - Ein Mann von Ihsien.
    Trevor Casalle - Regierungschef der aphilischen Erde.
    NATHAN - Ein „Sklave" der Menschheit.
     
     
    Der Mann war von mittlerer Größe, stämmig gebaut und machte einen entschlossenen Eindruck. Nach Lao Kitcheners Ansicht gehörte er zu jener privilegierten Art von Aphilikern, die ihre Instinkte weit in den Hintergrund gedrängt und dem Intellekt das Kommando über das Bewußtsein überlassen hatte. Lao Kitchener fragte sich, warum ihm der Mann nicht früher schon einmal aufgefallen sei. Anching war bei weitem nicht die größte aller Städte.
    Wahrscheinlich kommt er von außerhalb, überlegte Lao Kitchener.
    „Du stiehlst dem Ersten Ordnungskommissar von Anching seine Zeit, Bruder", sagte Lao Kitchener mit jenem Maß von Kälte, das er aufdringlichen Besuchern gegenüber für angemessen hielt.
    Insgeheim allerdings zweifelte er daran, daß er diesen Mann damit beeindrucken würde.
    „Das habe ich nicht im Sinn", antwortete der Stämmige. „Ich wollte dir etwas über Ihsien erzählen, Bruder, aber wenn du nicht daran interessiert bist, kann ich mich anderswohin wenden."
    Lao Kitchener hatte plötzlich Angst. Was wußte der Fremde über Ihsien?
    „Wer bist du eigentlich?" fragte er.
    „Ich heiße Amouar und bin ein Wanderberechtigter", antwortete der Stämmige. „Meine Geräte müssen wohl in Ordnung sein, sonst hätte deine Positronik längst Alarm geschlagen, oder...?"
    Lao Kitchener blickte vor sich hin auf die Platte seines Arbeitstisches. Es konnte nicht den Vorschriften der reinen Vernunft entsprechen, einem Fremden zu gestehen, daß die positronischen Anlagen des Ordnungskommissariats Anching infolge mangelnder Wartung nur noch unvollständig funktionierten.
    „Ich betrachte dich als ordnungsgemäß registriert", antwortete er ausweichend.
    „Aber trotzdem weiß ich nicht, was du eigentlich willst. Du bist mir angemeldet worden, als einer, der eine wichtige Erklärung abzugeben hat. Statt dessen willst du mir über Ihsien erzählen.
    Ich weiß nicht..."
    „Ihsien ist ein Stützpunkt der Pillenfresser", fiel ihm Amouar ins Wort.
    „Das weiß ich", antwortete Lao Kitchener. „Der Stützpunkt wird nicht mehr lange existieren. Die Pillenfresser verachten die Regeln der reinen Vernunft und sind somit Feinde des Staates.
    Du siehst, daß ich sehr wohl weiß, was meine Aufgabe ist. Was sonst könntest du mir noch über Ihsien erzählen?"
    „Daß die Pillenfresser in Ihsien lauter reiche Leute sind und daß sie in den Bergen nördlich von Chimen einen unterirdischen Raumhafen mit wenigstens zwei Dutzend startbereiten Fahrzeugen unterhalten."
    Lao Kitcheners Gesicht blieb
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher