Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0747 - Die Körperlosen von Grosoth

Titel: 0747 - Die Körperlosen von Grosoth
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Körperlosen von Grosocht
     
    Zwei Mutanten der SOL im Einsatz – ein Notruf führt sie zur Welt der unsichtbaren Götter
     
    von Harvey Patton
     
    Überall dort im Kosmos, wohin Teile der Menschheit verschlagen wurden, gibt es Gefahren und Konflikte.
    Da sind die Terraner und deren Nachkommen, die auf vielen Planeten der Galaxis verstreut leben. Die meisten von ihnen führen ein Sklavendasein, andere wieder müssen sich der Nachstellungen der Laren und ihrer Vollzugsorgane, der Überschweren, erwehren.
    Nur die unter Atlans und Julien Tifflors Führung in die Dunkelwolke Provcon-Faust evakuierten Bürger des Neuen Einsteinschen Imperiums (NEI) können sich einer relativ gesicherten Existenz erfreuen.
    Jene Milliarden Terraner aber, die mit ihrem Heimatplaneten und seinem Trabanten durch den Soltransmitter gingen und im Mahlstrom landeten, gerieten fast zur Gänze in den Bannkreis der Aphilie, die sie und ihre Kinder in Geschöpfe ohne Nächstenliebe verwandelt hat Sie müssen jetzt darum bangen, daß Terra in Bälde vom „Schlund" verschlungen wird. Die SOL hingegen, mit Perry Rhodan und Tausenden seiner Getreuen an Bord, hat seit ihrem Start aus dem Mahlstrom der Sterne eine jahrzehntelange Odyssee hinter sich, bis endlich, nach dem Verlassen der Dakkardim-Zone der Zgmahkonen, der Weg zur Heimatgalaxis frei wurde.
    Dennoch gibt es vor dem Weiterflug zur Milchstraße noch einen Aufenthalt. Schuld daran ist Gucky, der mit seinen Parasinnen seltsame Impulse auffängt, die ihn zum Besuch eines unbekannten Planeten bewegen.
    Der Ilt und Fellmer Lloyd verlassen die SOL in einem Beiboot und stoßen auf DIE KÖRPERLÖSEN VON GROSOCHT...  
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Gucky und Fellmer Lloyd – Der Mausbiber und der Telepath in schwerer Bedrängnis
    Die Körperlosen - Die unheimliche Macht von Grosocht
    Lowis - Ein Artgenosse Guckys.
    Erwisch und Preschtan - Zwei neugierige Seeleute
    Keschimm - Folterriese von Knosaur
     
     
    1.
     
    Wie ein Phantom, direkt aus dem Nichts, erschien plötzlich ein Körper im leeren Raum zwischen den Sternen. Nichts hatte sein Kommen angekündigt. Übergangslos, von einer Mikrosekunde zur anderen, war er einfach da.
    Es gab aber niemanden, der sich darüber hätte wundern können, denn in weitem Umkreis existierten keine Lebewesen.
    Die nächste Sonne war rund eine Lichtstunde entfernt. Es handelte sich dabei um einen gelben Normalstern vom Spektraltyp G-l, der von sieben Planeten umkreist wurde. Über diese Distanz hinweg war sein Licht viel zu schwach, um die Oberfläche des Körpers merklich erhellen zu können.
    Wie verloren trieb dieser nun im freien Fall dahin, nicht größer anmutend als ein Staubkorn in dieser Einöde. Und doch durchmaß er immerhin 100 Meter, besaß Kugelform und war ein hervorragend ausgestattetes Raumschiff, das viele tausend Lichtjahre zu überwinden imstande war.
    Ein Leichter Kreuzer der Planetenklasse mit der Bezeichnung SLK 14, Eigenname KLONDIKE. Sein Mutterschiff war die SOL, der gigantische Hantelraumer Perry Rhodans, der in einer Entfernung von rund einem halben Lichtjahr im Raum stand. Dort war die KLONDIKE ausgeschleust worden, hatte die Distanz im Linearflug überbrückt und bereitete sich nun darauf vor, ihren Auftrag auszuführen.
    Der Kommandant, Captain Bram Horvat, war von der Mission nicht sonderlich begeistert. Er war ein großer stämmiger Terraner, mit einem breitflächigen Gesicht und rotem Haar, 45 Jahre alt und stets unternehmungslustig. Ihn störte es, daß er lediglich einen simplen Aufklärungsflug durchzuführen hatte, bei dem es kaum etwas Besonderes zu erleben gab, während die eigentliche Arbeit von den beiden Gästen erledigt werden sollte, die sich hier an Bord befanden. Daran änderte auch die Tatsache nichts, daß es ausgesprochen illustre Gäste waren: Fellmer Lloyd, der Chef des neuen Mutantenkorps, und der Mausbiber Gucky - also gewissermaßen die Elite von Perry Rhodans Mutanten!
    Die sechzigköpfige Besatzung des Leichten Kreuzers war allgemein beeindruckt, nur Captain Horvat nicht.
    Gewiß, Befehl war nun einmal Befehl, er mußte ausgeführt werden. Daß der Ausführende davon auch automatisch begeistert sein mußte, stand dagegen nirgends geschrieben...
    Der Kommandant der KLONDIKE tat trotzdem gewissenhaft seine Pflicht und bemühte sich, ein möglichst gleichmütiges Gesicht zu zeigen. Beides gelang ihm zufriedenstellend, und doch war er längst durchschaut. Das konnte einfach nicht
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher