Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0746 - Der Zeitlose

Titel: 0746 - Der Zeitlose
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der Zeitlose
     
    Ein Black Hole an Bord der SOL – das Tor in die Unendlichkeit steht offen
     
    von William Voltz
     
    Überall dort im Kosmos, wohin Teile der Menschheit verschlagen wurden, gibt es Gefahren und Konflikte.
    Da sind die Terraner und deren Nachkommen, die auf vielen Planeten der Galaxis verstreut leben. Die meisten von ihnen führen ein Sklavendasein, andere wieder müssen sich der Nachstellungen der Laren und ihrer Vollzugsorgane, der Überschweren, erwehren.
    Nur die unter Atlans und julian Tifflors Führung in die Dunkelwolke Provcon-Faust evakuierten Bürger des Neuen Einsteinschen Imperiums (NEI) können sich einer einigermaßen gesicherten Existenz erfreuen.
    Jene Milliarden Terraner aber, die mit ihrem Heimatplaneten und seinem Trabanten durch den Soltransmitter gingen und im Mahlstrom landeten, gerieten fast zur Gänze in den Bannkreis der Aphilie, die sie und ihre Kinder in Geschöpfe ohne Nächstenliebe verwandelt hat. Sie müssen jetzt darum bangen, daß Terra in Bälde vom „Schlund" verschlungen wird.
    Die SOL hingegen, die, mit Perry Rhodan und Tausenden seiner Getreuen an Bord, seit Jahrzehnten auf dem Rückweg vom Mahlstrom der Sterne zur Milchstraße begriffen ist, hat eine letzte schwere Hürde zu nehmen, bevor die Rückkehr erfolgen kann.
    Die SOL muß die Dakkarzone und das durch die Spezialisten der Nacht geschaffene Chaos verlassen, bevor sich die Dimensionstunnel für immer schließen.
    Dank Olw und den anderen Dimensionauten gelingt es, die SOL in den freien Weltraum zu steuern. Doch dann machen sich die Spezialisten der Nacht daran, von Bord der SOL zu gehen.
    Sie folgen einem inneren Ruf, der ihr weiteres Schicksal bestimmen wird. Ein Terraner schließt sich ihnen an - und auf ihn wartet DER ZEITLOSE...  
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Terraner läßt sein Schiff evakuieren.
    Olw - Der Zgmahkone und seine Geschwister folgen dem Ruf der Koltonen.
    Alaska Saedelaere - Der Transmittergeschädigte verläßt die SOL.
    Dobrak - Rechenmeister der Kelosker.
    Callibso - Ein Zeitloser.
     
     
    „Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen."
    C. S. Lewis, 1937
     
    1.
     
    Dieser Mann ist Alaska Saedelaere.
    Im Jahre 3428 geht er in den Transmitter der Handelsstation Bonton, um nach Peruwall zu gelangen. Mit einer Zeitverzögerung von vier Stunden kommt er in Peruwall an, aber während der vollkommenen Auflösung vermischen sich Teile seiner atomaren Zellstruktur mit denen eines Cap-pins. Von diesem Zeitpunkt an klebt in Alaskas Gesicht das organische Fragment eines Cappins. Wer es ansieht, wird wahnsinnig und stirbt. Alaska ist gezwungen, eine Plastikmaske zu tragen. Jedes andere Material wird von dem Cappinfragment abgestoßen.
    Das Cappinfragment reagiert auf n-di-mensionale Energien.
    Dieser Mann ist Alaska Saedelaere.
    Im Jahre 3443 erhält er von einem Cyno namens Schmitt den geheimnisvollen Anzug der Vernichtung. Niemand kennt den eigentlichen Besitzer dieses Anzugs. Der Anzug der Vernichtung bewahrt seinen Träger in vielen gefährlichen Situationen.
    Dieser Mann ist Alaska Saedelaere.
    Im Jahre 3531 überreicht Perry Rhodan dem Mann mit der Maske einen von drei Reservezellaktivatoren, und erhebt ihn damit in den Kreis der relativ Unsterblichen. Dieser Mann ist Alaska Saedelare. Er ist fast zwei Meter groß und sehr hager.
    Seine Bewegungen wirken unkontrolliert, seine Sprechweise ist unbeholfen.
    Dieser Mann ist Alaska Saedelaere.
    Er spürt, daß er sich immer weiter von den anderen Menschen entfernt, daß er unrettbar einer Entwicklung verfällt, die ihn zum Einzelgänger stempelt.
    Dieser Mann ist Alaska Saedelaere - ein kosmischer Mensch.
     
    *
     
    Die SOL war in das Samtauge eingedrungen und bewegte sich auf den Dimensionstunnel zur Hyptongalaxis zu. Diese Bewegung wurde von den Erschütterungen und Schlingerbewegungen begleitet. Dazu kam es zu einer Reihe unerklärlicher energetischer Phänomene, die den Flug unter normalen Umständen unmöglich gemacht hätten.
    Allein der Anwesenheit der zwölf Spezialisten der Nacht verdankte die Besatzung der SOL ihr Leben. Weitere Sicherheitsfaktoren waren Dobrak und seine Kelosker, sowie der Rechenverbund aus SENECA und Shetanmargt.
    Mentro Kosum, der Emotionaut, der das Schiff normalerweise steuerte, beugte sich zu Perry Rhodan hinüber und bemerkte ironisch: „Das ist der Zeitpunkt, da Raumfahrer wie ich abtreten sollten - sie werden nicht mehr
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher