Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0740 - Die Schaltmeister von Orcsy

Titel: 0740 - Die Schaltmeister von Orcsy
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Schaltmeister von Orcsy
     
    Das Versteck der Menschheit in Gefahr – ein Wissender in der Gewalt der Laren
     
    von William Voltz
     
    Überall dort im Kosmos, wohin Teile der Menschheit verschlagen hat, gibt es Konflikte.
    Da sind die Terraner und deren Nachkommen, die auf vielen Planeten der Galaxis verstreut leben. Die meisten von ihnen führen ein Sklaven dasein, andere wieder müssen sich der Nachstellungen der Laren und ihrer Vollzugsorgane, der Überschweren, erwehren.
    Nur die unter Atlans und Julian Tifflors Führung in die Dunkelwolke Provcon-Faust evakuierten Terraner des Neuen Einsteinschen Imperiums (NEI) können sich einer einigermaßen gesicherten Existenz erfreuen - bislang jedenfalls.
    Die SOL, die mit Perry Rhodan und Tausenden seiner Getreuen an Bord seit Jahrzehnten auf dem Rückweg vom Mahlstrom der Sterne zur Milchstraße begriffen ist, hat in Balayndagar und in der Dakkarzone der Zgmahkonen schwere Kämpfe zu bestehen.
    Und jene Milliarden Terraner, die mit ihrem Heimatplaneten und seinem Trabanten durch den Soltransmitter gingen und im Mahlstrom landeten, gerieten fast zur Gänze in den Bannkreis der Aphilie, die sie und ihre Kinder in Geschöpfe ohne Nächstenliebe verwandelt hat.
    Nach den Ereignissen, die Terra zum Schauplatz hatten und im Kampf Trevor Casalles, des neuen Diktators, gegen die nichtaphilische OGN gipfelten, wurde zur Handlungsebene „Milchstraße" umgeblendet.
    Hier sind die Laren nach dem Erscheinen der SZ-2, des Geisterschiffs des Sonnenboten, im Frühjahr 3531 aktiv geworden. Mit der falschen MARCO POLO versuchten sie, das Versteck der neuen Menschheit ausfindig zu machen, um das NEI vernichten zu können.
    Kor Kalmeck, ein „Wissender", fällt auf den Bluff der Laren herein -nicht so aber DIE SCHALTMEISTER VON ORCSY...  
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Kor Kalmeck - Ein Wissender geht auf seine letzte Reise.
    Lraton Perlat und Jotan Menc - Delegierte von Halut.
    Hotrenor-Taak - Herr der Galaxis.
    Perry Rhodan - Der Doppelgänger startet eine neue Aktion.
    Ossornegg - Einer der Schaltmeister von Orosy.
    Koltrins - Ein Arzt wird zum Folterer.
     
     
    „Als er geboren wurde, gab er keinen einzigen Laut von sich. In seinen Augen war ein merkwürdiger Ausdruck. Ich wußte sofort, daß er ein ungewöhnliches Kind war."  
    Marita Kalmeck über ihren Sohn Kor  
     
     
    1.
     
    Als Kor Kalmeck das Raumschiff der beiden Haluter Jotan Menc und Lraton Perlat betrat, wußte er nicht, daß die letzten fünf Tage seines Lebens angebrochen waren.
    Perlat saß an den Kontrollen und gab vor, keine Zeit für den Gast zu haben. Man hatte Kalmeck darüber informiert, daß Lraton Perlat ein mürrisches, schwer zugängliches Wesen besaß. Von dieser kleinen halutischen Delegation hing jedoch so viel ab, daß Kalmeck fest entschlossen war, sich von Perlats Eigenarten nicht irritieren zu lassen.
    Menc, der den für sein Volk typischen roten Kampfanzug trug, kam Kalmeck ein paar Schritte entgegen.
    „Legen Sie Ihren Schutzanzug ab, Terraner. Wir haben eine einwandfreie Atmosphäre an Bord."
    Kalmeck erwiderte den Blick der drei rotglühenden Augen unerschrocken. Der Besuch bei Menc und Perlat bedeutete für den Abgesandten des NEI das erste Zusammentreffen mit Halutern.
    Kalmeck nahm den Helm ab und legte ihn auf einen runden Tisch, dann entledigte er sich des übrigen Schutzanzugs.
    Menc stand dabei und sah ihm zu, als wäre das Ganze ein überaus interessanter Vorgang.
    „Ich bin dankbar, daß Sie mich empfangen", sagte Kalmeck zurückhaltend. „Um die Wahrheit zu sagen: Atlan befürchtete, daß Sie sich bereits nicht mehr innerhalb der Galaxis aufhalten könnten."
    „Absurd!" rief Perlat. Menc brach in dröhnendes Gelächter aus, als wollte er die scharfe Zwischenbemerkung seines Freundes herunterspielen.
    „Wir erklärten bereits bei der Konferenz, daß wir hierbleiben und die Entwicklung der Galaktischen - Völkerwürde - Koalition beobachten würden."
    „Das stimmt", bestätigte Kalmeck. „Seit Gründung der GAVÖK sind drei Monate verstrichen."
    Menc ließ sich durch diese Bemerkung nicht zu einer bewertenden, Äußerung über die Koalition hinreißen.
    Er machte eine einladende Bewegung in Richtung eines Sessels, der so groß war, daß fünf Männer von der Statur Kalmecks darin Platz gefunden hätten.
    Sie wollen ihren Spaß mit mir haben! dachte Kalmeck in einem Anflug von Zorn. Sein Einsatzwille war jedoch so groß, daß er grundsätzlich bereit war, im
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher