Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0707 - Der Arenakämpfer

Titel: 0707 - Der Arenakämpfer
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der Arenakämpfer
     
    Ronald Tekener als Sklave auf dem Mars - und in der Arena des Todes
     
    von H. G. Ewers
     
    Seit den schicksalhaften Tagen des Jahres 3460, da Terra und Luna nach dem Verzweiflungssprung durch den Soltransmitter erneut auf die Reise gingen und in einen Orbit um eine neue Sonne einschwenkten, ist viel geschehen.
    Inzwischen schreibt man auf Terra das Jahr 3580. Somit wird der Mutterplanet der Menschheit mit all seinen Bewohnern bereits seit 120 Jahren von der Sonne Medaillon bestrahlt, einer Sonne, deren Strahlungskomponenten auf Gene und Psyche der meisten Menschen einen erschreckenden Einfluß ausüben.
    Als man dies im Jahre 3540 bemerkte, war es bereits zu spät.
    Perry Rhodan und die meisten seiner Getreuen wurden ihrer Ämter enthoben und vertrieben. Die von der Sonne Veränderten begannen, alle Normalgebliebenen zu verfolgen und im Zeichen der Aphilie, der abrupten Verwandlung von fühlenden Menschen in kalte Geschöpfe ohne Mitleid und Nächstenliebe, eine wahre Schreckensherrschaft zu errichten.
    Was aber hat sich inzwischen in der Milchstraße ereignet? - Hier gelang es Lordadmiral Atlan im Lauf der Jahrzehnte, in der Dunkelwolke Provcon-Faust wenigstens einem Teil der Menschheit eine sichere Zuflucht zu schaffen und ein Staatengebilde zu gründen, das sich Neues Einsteinsches Imperium oder NEI nennt.
    Nun, da Gerüchte die Runde machen, wonach die Tage Leticrons gezählt sein sollen, schickt Atlan Erkunderin die von den Laren beherrschten Gebiete der Galaxis hinaus. Einer der heimlichen Beobachter der galaktischen Szene ist auch der berühmte USO-Spezialist und Aktivatorträger Ronald Tekener. Er lebt auf dem Mars als Sklave und wird DER ARENAKÄMPFER...  
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Kalteen Marquanteur - Atlans bester Mann in der Rolle eines Sklaven.
    Lagot Vermallon - Marquanteurs Herr und Gebieter.
    Orlanda und Harun Griffith - Ein Killerpaar
    Kertan Tigentor , Vross Barratill und Ertyn Grammlond - Die Bewußtseine dreier Altmutanten in den Körpern von Multi-Cyborgs.
    Ettoman - Ein Springer, der Sklaven als vollwertige Menschen behandelt.
     
     
    1.
     
    Die zahllosen Gespräche auf den Rängen rund um die Colderan-Arena verstummten schlagartig, als nach einem elektronischen Gongschlag der Auftritt der nächsten Gegner verkündet wurde.
    „Orlanda und Harun Griffith gegen den Tyr von Akruthon!"
    brüllten die Lautsprecher. „Abschließender Stand der Wetten: fünf zu zehn für das terranische Zwillingspaar!"
    Ich fing einen bedeutsamen Blick meines Herrn auf, der über mir in einem bequemen Sessel hockte und eine Felldecke um seinen quadratisch wirkenden Körper geschlungen hatte.
    Lagot Vermallon war ein Überschwerer, der ein Wettbüro für Arenakämpfe unterhielt, wie sie überall auf dem Mars abgehalten wurden. Seit die Überschweren unter dem Ersten Hetran Leticron mit Unterstützung der Laren das Solsystem erobert und unterworfen hatten, waren die meisten alten terranischen Sitten und Gebräuche von denen der überschweren Springerabkömmlinge abgelöst worden. Die Solarier, die es vorgezogen hatten, nicht mit der Erde und dem Gros der solaren Menschheit ins Exil zu gehen, sondern im Solsystem auszuharren, hatten das längst bereut. Sie waren enteignet und zu Sklaven der Überschweren gemacht worden.
    Auch ich diente als Sklave, und zwar dem Überschweren Lagot Vermallon. Allerdings erfreute ich mich einer relativ guten Behandlung, und Vermallon gestattete mir eine Menge Freiheiten, auf die andere Sklaven verzichten mußten.
    Er hielt mich nämlich für einen überdurchschnittlich intelligenten und nützlichen Diener. Nur ahnte er nicht, daß ich aus freien Stücken ein Sklave geworden war. Eigentlich sollte der Mars nur eine Zwischenstation auf meinem Weg zu Leticron sein, dessen Beseitigung ein Teil meines Auftrags war. Leider war es mir bisher nicht gelungen, an den Ersten Hetran, der abgekapselt in der Stahlfestung Titan lebte, heranzukommen.
    Das alles wußte mein Herr nicht. Er wußte auch nicht, daß der Name Kalteen Marquanteur, auf den meine Papiere lauteten, falsch war und daß ich in Wirklichkeit Ronald Tekener hieß. Und daß das antiquiert aussehende Schmuckamulett, das ich ständig auf der Brust trug, ein getarnter Zellaktivator war, konnte er natürlich ebensowenig ahnen.
    Als die Kämpfer in die Arena kamen, ging ein Raunen durch die Zuschauermenge, die hauptsächlich aus Überschweren bestand und zum anderen Teil aus terranischen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher