Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0706 - Verkünder des Sonnenboten

Titel: 0706 - Verkünder des Sonnenboten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Verkünder des Sonnenboten
     
    Vorstoß im Auftrag Atlans - ein Raumschiff des NEI erkundet die Galaxis
     
    von H. G. Francis
     
    Seit den schicksalhaften Tagen des Jahres 3460, da Terra und Luna nach dem Verzweiflungssprung durch den Soltransmitter erneut auf die Reise gingen und in einem Orbit um eine neue Sonne einschwenkten, ist viel geschehen.
    Inzwischen schreibt man auf Terra den August des Jahres 3580. Somit wird der Mutterplanet der Menschheit mit all seinen Bewohnern bereits seit 120 Jahren von der Sonne Medaillon bestrahlt.
    Medaillon ist eine Sonne, deren Strahlungskomponente auf Gene und Psyche der meisten Menschen einen erschreckenden Einfluß ausüben.
    Als man dies im Jahre 3540 bemerkte, war es bereits zu spät.
    Perry Rhodan und die meisten seiner Getreuen wurden ihrer Ämter enthoben und vertrieben. Die von der Sonne Veränderten begannen, alle normal Gebliebenen zu verfolgen und eine wahre Schreckensherrschaft zu errichten, die sich mit konventionellen Mitteln nicht brechen läßt.
    Dies geschah im Zeichen der Aphilie, der abrupten Verwandlung von fühlenden Menschen in kalte Geschöpfe ohne Mitleid und Nächstenliebe.
    Was aber hat sich inzwischen in der Milchstraße ereignet? - Hier gelang es Lordadmiral Atlan im Lauf der Jahrzehnte, in der Dunkelwolke Provcon-Faust wenigstens einem Teil der Menschheit eine sichere Zuflucht zu schaffen und ein Staatengebilde zu gründen, das sich Neues Einsteinsches Imperium oder NEI nennt.
    Nun, da Gerüchte die Runde machen, wonach die Tage Leticrons gezählt sein sollen, schickt Atlan Erkunder in die von den Laren beherrschten Gebiete der Galaxis hinaus - und diese Abgesandten werden gehalten für VERKÜNDER DES SONNENBOTEN...
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Atlan - Begründer des Neuen Einsteinschen Imperiums der Menschheit.
    Vancon Tabhun - Kommandant eines Erkundungsschiffs.
    Pete Woreman und Al Larris - Oberst Tabhuns Begleiter.
    Kaiser Karl - Ein Veteran von Terra besteht sein letztes Abenteuer.
    Apter Harms und Okunan Opan - Rivalisierende Verkünder des Sonnenboten.
    Vhrato - Ein Schemen, der die Freiheit bringen soll.
     
     
    „Ein Lichtstrahl wird kommen und die Galaxis durchdringen. Er wird euer Dasein erhellen, und in ihm wird die Freiheit neu geboren werden."
    Aranes, Prophet, 3560, anläßlich der Einweihung des Vhrato-Galakteons von Sol-Town (Gäa)
     
     
    1.
     
    „Ein Lufttaxi, Mann. Schließlich will ich etwas sehen von Sol-Town. Man kommt nicht alle Tage in die Hauptstadt, schon gar nicht in meinem Alter."
    „Dann müssen Sie nach rechts gehen. Die AG-Gleite führt nach oben."
    „Danke, Mann. Vhrato möge Ihnen auf die Schulter klopfen, wenn er nach Sol-Town kommt."
    „Mit Vhrato sollten Sie eigentlich keine Witze machen, Mister."
    „Wer macht denn Witze, Junge?" Der weißhaarige Besucher ging leicht hinkend weiter und verschwand hinter einem Getränkeautomaten. Hier wurde er bereits von den sanften Ausläufern eines Antigravfelds erfaßt, die ihn behutsam beschleunigten, anhoben und schließlich eine Schräge hinauftrugen, bis er auf ein Dach geriet, wo zahlreiche Taxigleiter parkten. Er kramte in seinen Taschen herum, bis er sicher war, genügend Bargeld bei sich zu haben. Dann stieg er in eine Maschine und startete.
    Er befand sich noch immer am Rande von Sol-Town. Um sich besser orientieren zu können, ließ er den Gleiter steil aufsteigen.
    Aus der Höhe waren die drei Ringe deutlich zu erkennen, in denen die Stadt angelegt war. Im Zentrum erhoben sich die Verwaltungs- und Geschäftsgebäude der großen Industrien, der Banken und der Versicherungsgesellschaften. Der Stadtkern wurde von einem breiten Grüngürtel umspannt, der ihn von den Vergnügungs- und Einkaufsstätten trennte.
    Der Weißhaarige ließ den Gleiter über den dritten Ring hinwegtreiben. Unter sich sah er die aufgelockert angeordneten Wohninseln, zwischen denen zahlreiche Sportstadien lagen, Sol-Town trug alle Kennzeichen einer auf dem Reißbrett entworfenen Stadt, die ihren Bewohnern optimale Bedingungen bot. Die Wohn- und Geschäftsgebäude, Stadien und Vergnügungspaläste waren Werke der genialsten und phantasievollsten Architekten von Gäa.
    Der Besucher tippte eine Zahlenkombination in das Videogerät und wartete, bis der Bildschirm sich erhellte. Ein männlich schönes Gesicht, das von goldblonden Haaren umrahmt wurde, erschien im Projektionsfeld. Wasserhelle Augen blickten ihn an.
    „Kaiser Karl - bei allen Provcon-Geistern, was machen Sie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher