Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0702 - Das dunkle Ich

0702 - Das dunkle Ich

Titel: 0702 - Das dunkle Ich
Autoren: W.K. Giesa
Vom Netzwerk:
Es war der helle Wahnsinn!
    Professor Zamorra und seine Lebensgefährtin Nicole Duval befanden sich in einer Welt, die aussah wie ihre eigene und es doch nicht war, sondern eher eine Art »Spiegelung«! Auf den ersten Blick war alles identisch, aber wenn man sich die Menschen anschaute…
    Zumindest einige von ihnen…
    Zamorra und Nicole waren ihren »Doppelgängern« begegnet. Erbarmungslose Jäger, mörderisch veranlagt und das genaue Gegenteil von dem, was sie selbst verkörperten. Sie hatten auch einen Pascal Lafitte kennen gelernt, der zwar in der eigenen Welt ebenfalls mit Zamorra zusammenarbeitete, hier aber ein sadistischer Befehlsempfänger war. Zamorra hatte einen Drachen erlebt, der nicht wie gewohnt von tolpatschiger Freundlichkeit war, sondern eine mörderische Bestie, die nur mühsam im Zaum gehalten werden konnte.
    Sie hatten einen Yves Cascal kennen gelernt, der mehr über sein 6. Amulett wusste als sein Pendant in der richtigen Welt, dessen Angehörige noch lebten und der eine völlig andere Vergangenheit hatte - er war kein Kleinkrimineller, sondern ein Ex-Polizist, den man wegen angeblicher Korruption gefeuert hatte, weil er unbequem war.
    Und sie hatten Rebellen der DYNASTIE DER EWIGEN kennen gelernt, die ihnen geholfen hatten, aus Frankreich zu flüchten und nach Louisiana zu kommen. Rebellen, die sich selbst »Reformer« nannten. Und der eroberungssüchtige, mörderische ERHABENE, gegen den sie aufbegehrten, war niemand anderer als Zamorras Freund Ted Ewigk!
    Alles war irgendwie verdreht und gespiegelt, und spätestens nach den zurückliegenden Erlebnissen legte Zamorra nicht unbedingt Wert darauf, denen zu begegnen, die in seiner Welt seine Freunde waren. Hier schienen sie alle, von Pascal Lafitte bis Ted Ewigk, bösartig zu sein und waren ganz sicher alles andere als seine Freunde.
    Er fragte sich, auf welcher Seite Robert Tendyke und Asmodis in dieser Spiegelwelt standen…
    Aber in diesen wilden Augenblicken gab es darauf keine Antwort.
    Es gab nur Chaos!
    Schon einmal hatte Zamorra versucht, seinen negativen Doppelgänger mit der Kraft seines Amuletts zu bezwingen. Dummerweise besaß der andere das exakte Gegenstück! Und als das 7. Amulett gegen das 7. Amulett kämpfte, kam es zu einer ungeheuerlichen magischen Entladung - und danach zum Totalausfall beider Amulette!
    Zamorra hatte versucht, nunmehr Yves Cascal zu überreden, ihm sein 6. Amulett zur Verfügung zu stellen. Damit hätte er seinen Gegenspieler bezwingen können. Denn das musste er - denn selbst wenn es ihm und Nicole gelang, bald wieder in die eigene Welt zurückzukehren, bestand die Gefahr, dass der negative Zamorra ihnen folgte und versuchte, seinen Einfluss und seine unheilvolle Magie auch in der wirklichen Welt einzusetzen!
    Aber der andere war schneller gewesen. Er hatte jetzt das 6. der insgesamt 7 Amulette in der Hand. Und eiskalt setzte er es gegen Zamorra ein.
    Der konnte ihm nur sein Experiment entgegenhalten, in einer aufwändigen und Kräfte zehrenden Prozedur sein eigenes Amulett mit dem ihm von den Ewigen ausgehändigten Dhyarra-Kristall 3. Ordnung kompatibel gemacht zu haben und zu versuchen, auf diese Weise zurückzuschlagen!
    Er hatte es getan!
    Und jetzt tobte das Chaos!
    Wie schon einmal, bei der ersten Auseinandersetzung… und doch wieder anders. Alles war Hölle, Feuer, Vernichtung, Magie. Etwas Ungeheuerliches fraß Seelen auf. Ein Blitz zerschmetterte den Planeten, trieb seine Trümmer mit Überlichtgeschwindigkeit in die Weltraumtiefen hinaus. Zamorra starrte seine Hände an, die Amulett und Dhyarra-Kristall hielten - Skelettfinger umklammerten die magischen Waffen. Das Universum stürzte in sich zusammen, um in einem erneuten Urknall wieder zu explodieren. Tausend Milliarden Jahre schrumpften zu weniger als einer Sekunde. Ein Herzschlag wurde zur Ewigkeit. Das Feuer verzehrte ein Universum, Sterne erloschen. Und…
    Schmerz.
    Rasender Schmerz. Tod. Und doch nicht tot. Zamorra sah sich im Körper seines Doppelgängers. Sah die beiden Nicoles, sah Yves Cascal. Und war schon wieder »draußen«, ehe das Böse in dem anderen Zamorra seine Seele völlig vereinnahmen konnte.
    Er Sarkana, wie Nicole schoss - die falsche, düstere Nicole. Und er hörte den Schrei.
    »Nein! So nicht!«
    Da war etwas, jemand, und packte nach ihm, riss ihn mit sich. Zerrte auch Nicole davon, die richtige Nicole Duval. Mitten durch die Hölle an einen anderen Ort.
    Dort ließ der Fremde sie beide los.
    Und das Chaos
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher