Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0695 - Die Unantastbaren

Titel: 0695 - Die Unantastbaren
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
als hätte jemand Kalk gesprüht. In Wirklichkeit hatte die Pyramide allem, das sich innerhalb des sogenannten „Albinorings" befand, die natürlichen Farbstoffe entzogen. Kenson erblickte auch drei gebleichte Körper von Ertrusern, die sich in die Gefahrenzone verirrt hatten und zugrunde gegangen waren.
    „Weiter können wir nicht vordringen", hörte Kenson jemanden sagen. An der Stimme erkannte er den Leiter der Beobachtungsgruppe Nord, seinen Freund Quevamar Ablonth.
    „Dann baut die Geräte hier auf", befahl Kenson. „Sechs Mann beziehen Wache. Die anderen bleiben an den Meßgeräten."
    Die grellgelbe Flammensäule an der Pyramidenspitze erlosch.
    Der SVE-Raumer nahm Fahrt auf. schlingerte ein wenig und verschwand dann im Himmel von Ertrus.
    „Habt ihr das gesehen!" rief jemand. „Das Schiff ist in Schlangenlinie geflogen, als sei der Lare am Kommandopult betrunken."
    Jemand anderer erwiderte lachend: „Das ist auf die 3,4 Gravos Schwerkraft zurückzuführen. Auf die Dauer werden nicht einmal die Laren mit ihrer überragenden Technik damit fertig."
    „Es ist nicht eigentlich die Schwerkraft, die den Laren zu schaffen macht", berichtigte Wargor Kenson.
    „sondern die damit verbundenen fünf- und sechsdimensionalen Strahlungskomponenten. Aber das soll uns jetzt nicht kümmern.
    Geht an die Arbeit."
    Der nächste SVE-Raumer kam zur Pyramidenspitze geflogen und blieb dicht über ihr in der Schwebe. Der gleiche Vorgang wie die anderen Male spielte sich ab, ein grellgelber Energieschlauch entstand, der die Funktion hatte, die Anzapfungs-Polungsblöcke der SVE-Raumer derart aufzuladen und zu justieren, daß sie wieder in der Lage waren, das unermeßliche Energiereservoir des Hyperraums anzuzapfen.
    Kenson hoffte, durch Anpeilen dieses Energieschlauchs Informationen über die Vorgänge im Innern der Pyramide erhalten zu können.
    „Was ist?" fragte er ungeduldig, während die Männer im Schütze ihrer unsichtbar machenden Deflektorschirme an den Meßgeräten hantierten.
    „Wir verschwenden hier nur unsere Zeit", antwortete einer. Es war der Leiter der Beobachtungsgruppe Süd.
    „Was wir auch anstellen, die Pyramiden bleiben für uns ein Mysterium. Wir müßten wahrscheinlich in eine eindringen, um ihr Inneres zu erforschen."
    „Du könntest recht haben", sagte Kenson wie zu sich selbst.
    Diese Möglichkeit war von ihrer Organisation schon längst in Betracht gezogen worden.
    „Ich halte es nicht mehr aus!"
    Kenson schreckte hoch, als er den panikerfüllten Ausruf vernahm. Bevor noch irgend jemand reagieren konnte, wurde einer der Männer seines Einsatzkommandos sichtbar.
    „Schalte sofort wieder das Deflektorfeld ein!" herrschte Kenson ihn an. Aber der Mann schien ihn überhaupt nicht zu hören.
    „Diese Schwärze!" schrie er. „Spürt ihr denn nicht ihr Gewicht?
    Ich ertrage es nicht mehr ... muß fort!"
    Der Mann preßte sich die Hände gegen den Kopf und taumelte in Richtung des Albinorings davon. Kensons Ortungsgerät zeigte, daß sich ihm jemand in den Weg stellte. Doch der Tobende entwickelte unerhörte Kräfte und stieß ihn beiseite.
    „Die Panikstrahlung ist daran schuld!" rief jemand. „Ich fühle es jetzt auch, wie etwas Unerklärliches, das dunkel und drohend ist, von mir Besitz ergreift. Flüchten wir! Ich ..."
    Der Sprecher brach ab - und dann sah Kenson, wie er sichtbar wurde. Gleich darauf schalteten drei weitere Männer ihre Deflektorfelder ab. Ihre Gesichter waren verzerrt, als würden sie Schreckliches durchmachen.
    Für Kenson, der an sich ebenfalls feststellte, wie ihn eine unerklärliche Furcht beschlich, war dies das Zeichen, die Aktion zu beenden.
    „Rückzug!" ordnete er an. „Laßt die Ausrüstung zurück und rettet euer Leben!"
    Jener seiner Leute, den die Panikstrahlung zuerst erfaßt hatte, war bereits in den Wirkungsbereich des Albinorings gekommen.
    Kenson sah, wie zuerst seiner Haut schlagartig die Farbpigmente entzogen wurden. Das Bleichen seiner Kombination und seiner Ausrüstung ging etwas langsamer vor sich. Er gab ein Röcheln von sich, ruderte mit den Armen, seine Knie wurden weich.
    Er taumelte, suchte verzweifelt das Gleichgewicht wiederzufinden, dann brach er kraftlos zusammen.
    „Wollt ihr das gleiche Schicksal erleiden?" herrschte Kenson zwei seiner Leute an, die wie Motten vom Licht von der Pyramide angezogen wurden und mit großen, ausdruckslosen Augen darauf zu stolperten. Sie hörten ihn nicht, und er holte gerade mit der Faust zum Schlag aus, um sie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher