Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0690 - Die Flucht des Körperlosen

Titel: 0690 - Die Flucht des Körperlosen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
pariczanischen Flotte, von denen jeder einzelne wußte, daß Leticron gar nicht daran gedacht hatte, Zabrijna zu verlassen. Auf der Fahrt hierher hatte er ihnen klargemacht, daß der Corun of Paricza als abwesend zu gelten wünsche.
    Aber würden sie sich genügend in der Gewalt haben, wenn er die Lüge vorbrachte?
    Yandikor der Scaftilar stand neben seinem Fahrzeug und hatte den Kopf leicht in den Nacken gelegt, um die Formation der larischen Raumschiffe beobachten zu können.
    Da materialisierte keine fünfzig Meter von ihm entfernt eine flache, kreisrunde Scheibe. Ohne jegliches Geräusch oder sonstige wahrnehmbare Phänomene erschien sie einfach aus dem Nichts. Nur ein kleiner Luftzug tat sich auf, als die so plötzlich verdrängte Luft zur Seite abströmte. Yandikor erschrak entsetzlich, aber er nahm sich zusammen. Das eigenartige Fahrzeug ruhte auf dem Boden. Ein Luk tat sich auf. Ein Lare erschien. Yandikor erschrak von neuem. Wenn er bislang noch gehofft hatte, er habe es mit einem Routinebesuch einer untergeordneten Delegation zu tun, so sah er jetzt auch diese letzte Hoffnung enttäuscht: das dunkelhäutige Wesen mit dem kunstvoll aufgetürmten Haar und den vollen, gelben Lippen, das dort durch die Luke trat, kannte er nur zu gut. Hotrenor-Taak, der Verkünder der Hetosonen selbst, ließ sich herab, der Welt Zabrijna einen Besuch abzustatten.
    Das Schlimmste war eingetreten. Yandikor erkannte sein Vorhaben als ganz und gar hoffnungslos. Nach dem Verkünder traten jetzt auch andere Laren aus dem scheibenförmigen Fahrzeug. Sie waren allesamt stämmige, muskulöse Gestalten, in gewisser Art den Überschweren verwandt, denn auch sie stammten von einer Welt, die eine überdurchschnittlich hohe Schwerkraft besaß. Yandikor ergab sich in sein Schicksal. Als der Verkünder der Hetosonen auf ihn zutrat, neigte er respektvoll den Kopf und sagte: „Als Vertreter des Ersten Hetran der Milchstraße heiße ich dich auf Zabrijna willkommen, oh Verkünder des Hetos der Sieben!"
    Hotrenor-Taaks Gesicht zeigte keine Regung. Aber seine Stimme enthielt einen spöttischen Unterton, als er in einwandfreiem Interkosmo fragte: „Und wo, möchte ich wissen, befindet sich der Erste Hetran?"
    Yandikor richtete sich wieder auf. Von jetzt an mußte er die Augen überall haben, um jeden, der sich durch einen unsicheren Gesichtsausdruck verriet, mit Blicken sofort zur Ordnung zu rufen.
    „Er hat Zabrijna vor kurzer Zeit verlassen, oh Verkünder, und befindet sich auf einer Inspektionsreise durch verschiedene Flottenaufmarschgebiete."
    Yandikor brachte es mit monotoner Stimme hervor. Er zeigte keinerlei Erregung. Der Blick des Laren flog über die Versammlung pariczanischer Offiziere. Dann kehrte er zu dem Scaftilar zurück.
    „Du lügst, Alter!" herrschte er ihn an. „Dir selbst will ich die Lüge nicht übel nehmen, denn du handelst nach Befehl. Aber dem Ersten Hetran kannst du ausrichten, daß ich genau dreißig Minuten eurer Zeit hier auf ihn warten werde. Hat er sich dann noch nicht blicken lassen, so werde ich sein Hauptquartier in einen glühenden Trümmerhaufen verwandeln."
    Yandikor verneigte sich abermals.
    „Ich werde versuchen, oh Verkünder, ob man es ihm ausrichten kann!" versicherte er zweideutig, dann machte er sich eilends auf den Rückzug.
     
    2.
     
    Durch ein Mikrosendegerät, das an Yandikors Kleidung befestigt war, hatte Leticron in seinem Quartier die Begegnung zwischen dem Scaftilar und Hotrenor-Taak verfolgen können. Er stieß einen Fluch aus. Der Lare hatte ihn durchschaut. Der Teufel mochte wissen, welcher Mittel er sich dazu bediente und ob er seiner Sache überhaupt so sicher war, wie er wirkte.
    Aber er wollte das Risiko eingehen, sich Gewißheit zu verschaffen - auf die Gefahr hin, daß das Hauptquartier dabei vernichtet wurde?
    Yandikor befand sich schon auf der Rückfahrt. Leticron setzte sich mit ihm in Verbindung.
    „Warte unten auf dem Hof!" befahl er. „Ich fahre mit dir hinaus.
    Die anderen Laffen brauchen wir nicht mehr."
    Von den dreißig Minuten waren erst fünfzehn vergangen, da glitt ein einziges Fahrzeug auf die Stelle zu, an der die Laren warteten. Luken flogen auf. Yandikor kletterte hervor, und ihm folgte auf dem Fuß Leticron, der Corun of Paricza. Er hatte sich inzwischen die einzige Taktik zurechtgelegt, die ihn die Blamage, von Hotrenor-Taak aus seinem Versteck gelockt zu sein, einigermaßen würdevoll zu überstehen glaubte. Forschen Schrittes trat er auf den Laren zu, den er
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher