Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0674 - Im Land der Dreemer

Titel: 0674 - Im Land der Dreemer
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Klassen aus dem Solsystem eingetroffen. Sie wird von Solarmarschall Tifflor geführt. Er wird in wenigen Minuten hier sein."
    Der Arkonide erhob sich.
    „Entschuldigen Sie mich, bitte", sagte er zu den Wissenschaftlern und Militärs am Konferenztisch. „Wir müssen kurz unterbrechen."
    Er eilte zusammen mit dem Leutnant aus dem Raum und wechselte in den Transmitterraum der Archi-Tritrans-Transmitter Station PP-III über. Er hatte ihn kaum betreten, als die große, schlanke Gestalt des Solarmarschalls im Transportfeld zwischen den beiden Säulen sichtbar wurde. Julian Tifflor richtete seine braunen Augen fragend auf den Lordadmiral.
    Er sah auf den ersten Blick fast schüchtern aus, so wie Atlan ihn oft als jungen Mann erlebt hatte, als er seine ersten, verwegenen Einsätze gegen die Galaktischen Springer zu bestehen hatte.
    Die beiden Männer begrüßten sich mit Handschlag.
    „Was ist geschehen?" fragte Tifflor. „Hier scheint alles durcheinander zu sein. Als ich Funkkontakt aufnahm ..."
    Atlan unterbrach ihn.
    „Die Erde ist nicht angekommen", sagte er tonlos.
    Entsetzen zeichnete das Gesicht des Solarmarschalls.
    Zum erstenmal, seit Atlan ihn kannte, sah er ihn so schockiert.
    Im ersten Moment tat es dem Arkoniden leid, daß er Tifflor so brutal mit der Wahrheit überfallen hatte. Der Terraner sah aus, als habe er soeben den Todesstoß von seinem besten Freund erhalten. Er war nicht in der Lage, auf Atlans Worte zu antworten.
    In seinen Augen spiegelte sich seine maßlose Verzweiflung wider.
    „Das darf doch nicht wahr sein, Atlan", erwiderte er endlich, und aus seinen Worten wurde die flehentliche Bitte hörbar, alles möge nur ein schlechter Scherz oder eine Täuschung sein.
    „Die Erde erschien im Sonnentransmitter", erklärte der Arkonide, der sich um einen möglichst ruhigen und ausgeglichenen Ton bemühte. „Zunächst schien alles in Ordnung zu sein, aber die Erde materialisierte nicht wirklich.
    Es blieb bei einer geisterhaften Erscheinung. Sie blähte sich auf, als wolle sie platzen, wurde endlich wieder durchsichtig und verschwand."
    „Dann ist es kein Wunder, daß Ihre Leute hier vollkommen durchgedreht sind", entgegnete Tifflor leise.
    Er senkte den Kopf. „Mein Gott, Atlan, die vielen Menschen."
    Der Arkonide legte ihm die Hand auf die Schulter. In diesem Moment war er der Ältere, wobei ihm zugute kam, daß er den Schock schon vor einigen Stunden erlitten hatte, so daß er sich bereits ein wenig hatte erholen können.
    „Julian", sagte er. „Es ist nicht gesagt, daß die Erde deshalb nicht mehr existiert."
    Tifflor hob den Kopf.
    „Sie brauchen mich nicht zu trösten, Atlan", erwiderte er abwehrend.
    „Das ist auch nicht meine Absicht, Tiff. Aber es gibt zwei Möglichkeiten. Die erste ist, daß die Erde als Impulskette in den Hyperraum abgestrahlt worden ist. Dann ist nichts mehr zu retten. Die zweite: Die Erde rematerialisierte außerhalb des Sonnentransmitters - irgendwo in der Galaxis."
    „Dann ist sie ebenfalls verloren, Atlan. Das wissen Sie genau."
    „Dann hat sie noch eine Chance, Tiff. Die Konferenz, aus der ich gerade komme, hat entsprechende Überlegungen angestellt.
    Erde, Mond und 96 000 Raumschiffe aller Größenordnungen sind verschwunden. Dabei wurde der Hyperraum aufgerissen.
    Der überwiegende Teil unserer Wissenschaftler ist davon überzeugt, daß die Erde nach wie vor existiert und daß für die Menschen auf ihr noch ausreichende Lebenschancen vorhanden sind."
    Julian Tifflor atmete tief durch. Atlan sah ihm an, daß er ihm nicht glaubte, sondern fürchtete, daß er alles nur gesagt hatte, um ihn aufzurichten.
    „Bitte, kommen Sie mit mir in die Konferenz. Was ist im Solsystem geschehen? Ich hatte Sie mit einer größeren Flotte erwartet."
    „Vom Solsystem ist nicht mehr viel übriggeblieben", antwortete Tifflor fast abweisend. „Ich werde Ihnen später einen detaillierten Bericht geben. Zunächst muß ich mehr über das Schicksal der Erde erfahren."
    Die beiden Männer gingen schweigend in den Konferenzraum, wo der Solarmarschall neben dem Arkoniden Platz nahm.
    Jetzt sah Julian Tifflor bereits gefaßter aus. Das war bezeichnend für diesen Mann, der sich mustergültig beherrschen konnte. Für die Wissenschaftler und Militärs entstand der Eindruck, als betrachte Tifflor die Ereignisse aus kühler Distanz.
    Bevor der Arkonide die Besprechung fortsetzte, blickte er sich in der Runde um.
    Krermein fehlt! signalisierte sein Extrahirn. Das ist nicht in Ordnung.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher