Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0666 - Im Bann des Sonnendreiecks

Titel: 0666 - Im Bann des Sonnendreiecks
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
durch die halbe Steuerzentrale des Explorers und blieb vor den Ortungsschirmen stehen. Hier gab es andere Bilder von den Sonnen. Nach den physikalischen Eigenschaften ausgesucht und durch zahlreiche Filter farblich verändert, standen hier winzige, stechende Leuchtpunkte in rund einem Dutzend Farben und Größen im Gradnetz der Orterschirme.
    „Entfernung?" fragte Lerg Mopron laut.
    Augenblicklich, mit fast militärischer Zuverlässigkeit, kam die Antwort aus einem Lautsprecher. Gleichzeitig blendete sich ein Entfernungsnetz über einen der Spezialschirme.
    „Zweitausend Lichtminuten."
    Der Kommandant warf einen schnellen Blick auf die wirbelnden Zahlen einer Digitaluhr und sagte dann: „An alle! Wir legen den Rest des Fluges in Unterlichtfahrt zurück. Haben Sie mitgehört, Lohompy?"
    Der Oberst und Genmodulator, der Kommandant des zweiten Schiffes war, erwiderte ruhig mit seiner dunklen Stimme: „Ich habe verstanden. Ich glaube, das ist ein kluger Entschluß, Lerg!"
    „Das denke ich auch. Zeit haben wir im Übermaß, Fascho!"
    Der grauäugige Kommandant des vorausfliegenden Schiffes erinnerte sich jetzt, als er die Bilder auf den Schirmen mit scharfen Augen musterte, an den berühmten Sonnensechseck-Transmitter der Lemurer, der seinen Standort im genauen Zentrum der Milchstraße hatte. Der Lemurer hatten während der erbitterten Kämpfe um die Erde diese Konstruktion aus Sternen zur Flucht in den Andromedanebel benutzt. Und nun hatten ihre damals verlassenen Datenbänke neue Informationen ausgeworfen. Wenn es nach diesen Spezifikationen ging, so befand sich irgendwo dort vorn in Flugrichtung ein weiterer Sonnentransmitter. Es mußte eine Art zweiter Ausgang oder Notausgang gewesen sein. Dabei war es nicht notwendig, daß es sich um sechs Sonnen handelte.
    Als ob Worden es geahnt hätte, als ob er die Gedanken des Kommandanten kennen würde, sagte er erregt: „Die Spezifikationen sprachen von drei roten Sonnen.
    Diese Formation dort vorn sieht so aus, als könnte sie es sein.
    Ein Sonnendreieck!"
    Lerg Mopron grinste ihn breit an und sagte: „Wenn ein blindes Huhn ein Korn findet, wieviel Körner finden dann eintausendneunhundertneunundneunzig scharfsichtige Hühner?"
    Ohne den Kopf zu heben, knurrte der Pilot.
    „Jede Menge Körner, Chef!" Sie schienen das Ziel ihres Fluges vor Augen zu haben. Was sie sahen. waren drei rote Sonnen.
    Aber sie erkannten nicht die Bedrohung, die in dieser Konstellation lag.
     
    2.
     
    Lerg Mopron hatte ein echtes Gespür für Dinge, die sich hinter den vordergründigen Erscheinungen verbargen. Eine Art sechster Sinn, vielmehr jedoch die Summe aus Erfahrungen, Überlegungen und großer Skepsis. Auch diese Summe war mehr als die bloße Addition aller Teile. Nachdenklich ging Lerg, der eine wissenschaftliche Qualifikation als galaktischer Historiker innehatte, in der Zentrale hin und her.
    Er schnippte mit den Fingern und sagte: „Meine Damen und Herren, ich bin unruhig. Ich sage Ihnen auch, aus welchem Grund."
    „Er würde uns sehr interessieren!" wollte Carissa wissen, die Chefin der Ortungszentrale. Sie war nicht im mindesten beunruhigt, sah sie von der Faszination dieser Reise zum Mittelpunkt der Galaxis ab.
    Lerg fuhr fort, ohne sich durch den Zwischenruf vom Bildschirm stören zu lassen.
    „Wir alle wissen, daß die Lemurer über die Kenntnisse und das Verfahren verfügten, Sonnen von ihren Positionen zu entfernen und zu willkürlichen Gruppierungen zusammenzufügen. Alle die Sonnen der Sonnentransmitter, die wir kennen, sind auf diesem Weg zusammengeführt worden.
    Die Sterne können Dreiecke oder beliebige andere Figuren bilden. Unsere Forscher und Auswerter haben festgestellt, daß die Lemurer nicht nur den Sechsecktransmitter sozusagen zusammengebaut haben, sondern auch die Sonnen unseres Zielgebietes.
    Rechnerisch ermittelt wurde, daß bereits zwei Sonnen genügen, um damit einen Transmittereffekt hervorzubringen.
    Dieser zweite Transmitter, den wir mit einiger Sicherheit gefunden haben, muß entsprechend leistungsfähig sein oder gewesen sein, denn schließlich flüchteten die Lemurer durch ihn während des Haluterkrieges. Ich bin überzeugt, daß sich hinter diesem zweiten, dem Nottransmitter, etwas mehr verbirgt. Und genau dieser Punkt macht mir Sorgen.
    Worden warf, sichtlich besorgt, in das Schweigen die nächste Frage ein: „Sie meinen Lerg, daß dieser Sonnentransmitter uns Schwierigkeiten macht oder ein Geheimnis verbirgt?"
    „Richtig. Genau das meine
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher