Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0665 - Die Gruft des Druiden

0665 - Die Gruft des Druiden

Titel: 0665 - Die Gruft des Druiden
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
diese in der Vergangenheit verblieben war, hier auf dem »heiligen Boden«, wollte er nicht wahrhaben und drohte dem Studenten mit Strafverfahren und Exmatrikulation.
    »Ich werde hier vor Ort noch eine illegale Ausgrabung vornehmen«, sagte Menkenberg später. »Ich versteh' den alten Knochen ja, daß er uns die Geschichte nicht glaubt. Aber an den Fakten kann er auch nichts ändern… ich werde meine Spezialausgrabung dokumentieren, und ihm das verfluchte Ding dann in die Hand drücken. Soll er damit selig werden… ich bin damit zufrieden, daß ich jetzt mehr weiß als all die anderen, weil ich's selbst erlebt habe, weil ich dabei war. Ich meine, ich habe diese Keltensiedlung mit eigenen Augen gesehen… na gut, mit Torrans Augen, aber immerhin, es war mein Körper… ich weiß jetzt so unheimlich viel… ich werd’s niederschreiben und irgendwann veröffentlichen. Sofern ich einen Verleger finde.«
    »Ich kann Ihnen dabei behilflich sein«, bot Zamorra an. »Die Verlage, mit denen ich selbst zusammenarbeite, sind solche mysteriösen Geschichten mittlerweile von mir gewohnt. Warum dann nicht auch von anderen?«
    »Danke«, sagte Menkenberg. »Aber ich denke, das werde ich zuerst selbst durchzukämpfen versuchen. Nach dem Ärger, den ich Ihnen gemacht habe, möchte ich Ihre Hilfe nicht überstrapazieren.«
    »Was ist eigentlich aus diesem Monstrum geworden, das uns alle umbringen wollte oder umgebracht hat?« fragte Gaby, die in dieser Nacht noch etwas knapper bekleidet war als 24 Stunden vorher.
    »Es ist mit Torrans Geist verschwunden. Es war an ihn gebunden, kam aus ihm heraus«, sagte Zamorra. »Da er nicht mehr in unsere Zeit kommen kann, kann es auch das Monstrum nicht.«
    »Möge er seinen Frieden gefunden haben«, sagte Ben Rowland. »Da wir alle noch leben, kann ich alter Mongole ihm nicht wirklich böse sein…«
    Die anderen nickten zustimmend.
    Vielleicht, dachte Zamorra, hilf das Torran tatsächlich, Ruhe zu finden.
    Er wünschte es ihm.
    Und es schien, als ginge dieser Wunsch in mehrfacher Bedeutung in Erfüllung.
    Denn die Gruft des Druiden, obgleich von Lars Menkenberg aufgespürt, wurde niemals wirklich gefunden.
    ENDE
    [1] Siehe Professor Zamorra Nr. 91 »Lucifers Bücher«
    [2] Siehe Professor Zamorra Nr. 662 »Wächter der Knochengruft«
    [3] Siehe Professor Zamorra Nr. 294 »Das Grauen wohnt in toten Augen«
    [4] Siehe Professor Zamorra Nr. 664 »Der Vampir von Denver«
    [5] Siehe Professor Zamorra Nr. 664 »Der Vampir von Denver«
    [6] Siehe Professor Zamorra Nr. 500 »Die Quelle des Lebens«
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher