Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0663 - Leticron, der Überschwere

Titel: 0663 - Leticron, der Überschwere
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Verrätern umspringt."
    Der Oberkommandierende der Revolutionsarmee war ein harter Mann. Seit zwanzig Jahren schon war Meistcon Soldat.
    Dabei hatte er viele Lebewesen sterben sehen und selbst getötet. Die Art jedoch, wie Leticron den Mord an Walter Kendall vollzogen hatte, schockierte ihn.
    Meistcon kannte Leticron gut genug, um zu wissen, daß der Corun of Paricza nicht geisteskrank war. Leticrons Handlungsweise hing mit seinen parapsychischen Fähigkeiten zusammen.
    Dieser Riese hatte sich völlig anders entwickelt als die Springer und die Mitglieder der mit ihnen verwandten Völker.
    Leticron war ein Mutant, eine Laune der Natur.
    Leticron war ein Fremder.
    Meistcon gewann seine Beherrschung zurück. Er hatte Glück, daß er von Anfang an, an der Seite dieses Mächtigen gestanden hatte. Das würde ihm selbst zu Macht und Wohlstand verhelfen.
    Quicklab kam zurück.
    „Alles erledigt!" meldete er.
    „Es steht mir nicht zu, Ihnen Ratschläge zu geben", sagte Meistcon zu Leticron. „Ich finde es jedoch befremdend, daß Sie einen Roboter zu Ihrem Vertrauten gemacht haben."
    „Ich kann mich auf ihn verlassen", erwiderte Leticron. „Doch wir haben jetzt andere Probleme. Ich kann mir vorstellen, daß Akonen, Antis und andere Völker schnell reagieren werden, wenn sie die Nachricht von Atlans Gefangennahme hören. Auch die ZGU und der Carsualsche Bund werden ihre Maßnahmen ergreifen. Es wird zu einem Run auf den Posten des Ersten Hetrans kommen."
    „Wann wollen Sie Ihre Bewerbung vortragen?" fragte Meistcon.
    „Bewerbung? Ich werde mich nicht bewerben, sondern die Laren vor vollendete Tatsachen stellen. Sie wissen doch selbst, daß es ein einfaches Mittel zur Ausschaltung aller Konkurrenz gibt: Man vernichtet sie!"
    „Sie wissen, daß ich keine Angst habe", antwortete der Soldat.
    „Aber wir sind noch nicht stark genug, um nötigenfalls Krieg gegen die ZGU, gegen Akon oder ein anderes großes Sternenreich zu führen."
    „Das stimmt", gab Leticron zu. „Bevor jedoch die anderen richtig merken, was gespielt wird, haben wir alle Bewerber ausgeschaltet. Wenn ich erst einmal Erster Hetran der Galaxis bin, stehen die SVE-Raumer der Laren hinter mir. Dann brauche ich keines der kleinen Sternenreiche zu fürchten." Er nickte dem Oberkommandierenden zu. „Lassen Sie unsere Flotte alarmieren. Ich werde in einer Stunde an Bord des Flaggschiffes gehen."
    Meistcon ging hinaus.
    Leticron schenkte sich ein Glas Süßwein ein und trank.
    „Er mag mich nicht", sagte Quicklab. „Es ist ihm unverständlich, daß Sie einen Roboter in Ihrer Nähe dulden."
    Mit dem Glas in der Hand ließ Leticron sich in einen Sessel sinken. Einer inneren Aufwallung folgend, zerdrückte er das Glas zwischen den Händen. Der Rest der Flüssigkeit lief über die weiße Hose.
    „Ich hasse sie alle!" stieß der Mutant hervor. „Diese ... diese Insekten!"
    Es dauerte nur einen Augenblick, dann war er wieder der Alte.
    „Bring mir meine Uniform!" ordnete er an.
    Er hatte sich lange genug zurückgehalten. Nun war der Augenblick gekommen, da er die Chance nutzen mußte, die ihm das Schicksal bot. Leticron kannte seine Kräfte genau. Er war Handlungsahner. Das bedeutete, daß er über eine Entfernung bis zu fünf Lichtjahren genau wußte, was andere denkende Wesen planten. Das traf allerdings nur für Intelligenzen zu, mit denen er bereits einmal in Kontakt gestanden hatte. Außerdem war Leticron Überzeugungsinjektor. Alle anderen Lebewesen hielten ihn für einen außergewöhnlichen Mann, gleichgültig, ob sie ihm feindlich oder freundlich gesinnt waren. Leticron wurde in jedem Fall bewundert.
    Leticrons dritte Fähigkeit - er hatte sie ein. paar Minuten zuvor an Walter Kendall erprobt - war besonders gefährlich. Der Mutant war ein Hirnoffensor. Leticron konnte in Krisensituationen seine Kontrahenten zum Umdenken zwingen. Wenn ihn jemand mit der Waffe bedrohte, konnte Leticron den Gegner dazu veranlassen, die Waffe für ein paar Augenblicke zu vergessen und etwas anderes zu tun.
    Auch Kendall hatte seine Waffe vergessen und war gestorben.
    Im gewissen Sinn bestand zwischen diesen drei Fähigkeiten ein Zusammenhang. In seiner Jugend, als er sich seiner Gaben bewußt geworden war, hatte Leticron Zeit und Geduld gebraucht, um die Psi-Fähigkeiten voneinander zu trennen.
    Nun wußte er genau, wozu er in der Lage war. Er konnte seine Möglichkeiten richtig einschätzen.
    Quicklab kam mit der Uniform.
    „Wie lange bist du jetzt bei mir?" fragte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher