Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0659 - Das Bio-Programm

Titel: 0659 - Das Bio-Programm
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Opposition nicht zu leugnen."
    „Was sollen wir tun?"
    „Ich werde mich mit Roctin-Par in Verbindung setzen und ihn benachrichtigen. Sie werden ihm den Vorfall schildern.
    Vermutlich wird er dann sehr schnell die Fahndungsbehörden einschalten."
    Rhodan stellte die Interkomverbindung mit der Hauptleitzentrale her. Sekunden später schon erschien das unverwechselbare Gesicht Roctin-Pars im Bildwürfel. Der Provconer strich sich mit der Hand über die kupferrote Haarflut, die in die Form eines wuchtigen Nestes gezwungen wurde.
    Roctin-Par hörte gelassen zu.
    „Ich bitte Ras Tschubai, sich zu dem Haus des Toten zu begeben", sagte er. „Männer von der Behörde zur Bekämpfung und Aufklärung von Verbrechen werden ihn dort erwarten."
    Rhodan wandte sich dem Teleporter zu.
    „Sie haben es gehört, Ras."
    Der Mutant teleportierte bis vor das Haus von Izal-Ronon, wo bereits drei Ordnungsroboter standen. Am Fuße des Hügels, auf dem das Gebäude errichtet worden war, hielten sich zahlreiche Provconer auf. Ras vermutete, daß es Nachbarn des Toten waren. Ein deutlich vernehmbares Raunen ging durch die Menge, als der Terraner materialisierte. Einige Rufe wurden laut, die er nicht verstand.
    Die Roboter wichen zur Seite und machten Ras Platz.
    Das bewies ihm, daß Roctin-Par schnell reagiert hatte. Sie waren bereits darüber informiert, daß er in den Fall verwickelt war.
    In der Haustür trat ihm ein untersetzter Mann entgegen und blickte zu ihm auf. Alles an diesem Provconer schien besonders breit zu sein. Er sah aus, als sei er nicht wie die anderen Männer und Frauen seines Volkes unter dem Einfluß von 1,3 gaufgewachsen, sondern auf einem Planeten mit erheblich höherer Schwerkraft. Die Wangen glichen zwei schwarzen Bällen, aus denen man die Luft herausgelassen hatte. Schlaff hingen sie ihm über die Kinnladen herab.
    „Sie sind Ras Tschubai", stellte der Provconer fest. „Roctin-Par hat Sie angekündigt. Mein Name ist Irsac-Rar. Ich bin der Ermittlungsleiter dieses Falles."
    Er trat zur Seite, so daß der Terraner ins Haus gehen konnte.
    Hier arbeiteten mehrere Provconer mit Spezialgeräten. Sie untersuchten das Haus nach Spuren.
    „Wir glauben, daß es ein Unglücksfall war", sagte Irsac-Rar.
    „Izal Ronon wollte sich von der Automatik massieren lassen. Das Gerät hat jedoch nicht einwandfrei funktioniert, so daß Fehlsteuerungen auftraten. Es hat ihn erwürgt."
    „Gibt es so etwas?" fragte Ras. „Ich habe noch nie von solchen Fällen gehört. An Bord unserer Schiffe und in den Häusern unserer Welten sind ähnliche Geräte vorhanden, aber noch nie sind Unglücksfälle wie diese vorgekommen."
    „Sie sind auch äußerst unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen", antwortete der Polizist.
    „Ich lege Wert darauf, daß der Fall ganz eindeutig geklärt wird", sagte Ras. „Es darf auch nicht der Hauch eines Zweifels übrigbleiben, daß ich etwas damit zu tun habe."
    „Haben Sie denn nicht?"
    „Natürlich nicht. Und ich denke, das wissen Sie inzwischen schon ganz gut", erwiderte der Terraner kühl.
    „Du irrst. Isaac weiß es nicht."
    Ras Tschubai fuhr herum und blickte fassungslos auf den Mausbiber, der sich bequem in einem Sessel räkelte.
    „Was treibst du hier?" fragte er.
    „Ich helfe dir, wie es sich für einen Freund gehört", erklärte Gucky. „Gerade habe ich versucht, dir klarzumachen, daß Isaac noch nicht von deiner Unschuld überzeugt ist."
    Ras schluckte.
    „Dieser Herr ist Ermittlungsleiter und heißt Irsac-Rar."
    „Tag, Isaac", sagte der Ilt respektlos.
    Ras Tschubai wandte sich dem Provconer zu und gestikulierte entschuldigend.
    „Er lernt es nicht so schnell", sagte er. „Manchmal begreift er einfach nicht. Und Namen konnte er noch nie gut behalten."
    „Er sieht aus wie Isaac. Und dieser Name paßt auch viel besser zu ihm, als Irsac-Rar ou Arky-Varan it Miric-Bar."
    Jetzt war der Provconer überrascht. Er musterte den Ilt, als habe er nicht recht gehört.
    „Woher weißt du, wie ich heiße, welcher Religionsrichtung ich angehöre, und wo ich geboren bin?" fragte er.
    Gucky winkte lässig ab.
    „Finde dich damit ab, Isaac. Ich weiß es eben.
    Nimm einfach an, ich sei so etwas wie ein Kollege."
    Irsac-Rar kratzte sich unter dem rechten Auge und blickte Ras Tschubai dabei mit dem linken an.
    „Er kann sich Namen offenbar doch besser merken, als Sie meinen, Tschubai."
    „Isaac hat es erfaßt. Er ist ein tüchtiger Polizist."
    Vor dem Haus landete ein Gleiter. Ras Tschubai konnte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher