Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0650 - Der Bund der Sieben

Titel: 0650 - Der Bund der Sieben
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Umkreisung", sagte Atlan sachlich. „Trotzdem ist es uns bisher nicht gelungen, diesen Flugkörper ortungstechnisch zu erfassen. Lediglich unsere Augen beweisen uns, daß er existieren muß."
    „Es ist ins Solsystem eingedrungen, ohne daß wir etwas bemerkt haben. Es wurde erst sichtbar, als es sich in einer Kreisbahn befand", antwortete Reginald Bull. „Es handelt sich also einwandfrei um eine zweite Demonstration technischer Macht.
    Bis zum Auftauchen dieses mysteriösen Schiffes hätte ich geschworen, daß nicht einmal eine Maus unbemerkt ins Solsystems eindringen kann."
    Rhodan sah ihn schief an.
    „Was du nur mit deinen Mäusen hast! Schließlich kommt es nicht auf die Größe, sondern auf die Möglichkeiten eines Flugkörpers an."
    „Dieses Schiff scheint sehr groß zu sein", sagte der Arkonide.
    „Und kugelförmig."
    „Es sieht so aus", gab Rhodan zurück. „Der Anschein der Kugelform kann aber auch durch eine Energieaura bewirkt werden."
    „Die Schiffe der Solaren Flotte, die sich dem fremden Raumer genähert haben, konnten auch nicht viel mehr erkennen", klagte Reginald Bull. „Auf Funkrufe reagieren die Ankömmlinge nicht."
    Atlan sah die beiden anderen an.
    „Vielleicht ist es überhaupt kein Raumschiff, sondern nur eine unbekannte Energieform."
    „Es ist ein Raumschiff, da kannst du sicher sein", sagte Perry.
    Das Objekt, das sie seit seinem Auftauchen beunruhigte, verschwand am Horizont.
    „Warten wir auf die Berichte der Nachtseite", schlug Rhodan vor. „Vielleicht rührt sich auch endlich an Bord des fremden Schiffes etwas. Wenn uns jemand besuchen will, wird er sich auf die Dauer nicht damit begnügen, Kreisbahnen um unseren Planeten zu fliegen."
    Inzwischen war Großalarm gegeben worden. Die Solare Flotte war einsatzbereit. Die Besatzungsmitglieder der Abwehrforts auf der Erde konzentrierten ihre Aufmerksamkeit auf das UFO.
    Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen rechnete Perry Rhodan nicht mit einem Angriff der Unbekannten. Wer immer sich dort oben in diesem Raumschiff aufhielt, schien keine kriegerischen Absichten zu haben, sonst hätte er den Vorteil der Überraschung für sich ausgenutzt.
    Das waren allerdings, mußte Rhodan einschränkend zugeben, menschliche Überlegungen. Man konnte nie sicher sein, ob ein Extraterrestrier ebenso dachte.
    Über sein Armbandfunkgerät wurde Rhodan von der Zentrale aus darüber unterrichtet, daß die Unruhe unter der Erdbevölkerung wuchs. Einige Administratoren verlangten Gegenmaßnahmen. Vor einer halben Stunde war das Parlament erneut zusammengetreten. Seine übermüdeten Mitglieder waren jedoch mehr oder weniger zur Tatenlosigkeit verurteilt, denn mit einem lautlos über der Erde schwebenden Flugkörper ließ sich keine Politik betreiben.
    Es gab sogar Politiker, die einen Präventivschlag gegen das Raumschiff befürworteten, eine Forderung, die Rhodan nicht einmal in seine Überlegungen einbezog.
    Perry Rhodan wurde in seinen Gedanken unterbrochen, als Julian Tifflor sich von der Zentrale aus meldete.
    „Hier unten ist man nicht gerade begeistert von Ihrer Privatkonferenz auf dem Dach", sagte Tifflor. „Man erwartet, daß Sie sich ständig in der Zentrale aufhalten."
    „Wir sind lediglich hier heraufgekommen, um uns das Ding einmal anzusehen, Tiff", erwiderte Rhodan. „Sagen Sie den Wissenschaftlern und Regierungsmitgliedern, daß kein Grund zur Besorgnis besteht. Vorsichtshalber werden wir jedoch Imperium-Alpha dezentralisieren."
    „Evakuieren!" korrigierte Tifflor.
    Rhodan ließ sich nicht beirren.
    „Es handelt sich nur um eine Vorsichtsmaßnahme. Wir wissen nicht, was die Fremden vorhaben - sofern überhaupt jemand an Bord dieses Flugkörpers ist. Atlan und ich halten einen Angriff für ausgeschlossen, aber wir dürfen kein Risiko eingehen."
    Die wichtigsten Abteilungen von Imperium-Alpha waren so mobil, daß sie innerhalb kürzester Zeit in Nebenstationen überall auf der Erde verlegt werden konnten. Sie würden trotzdem miteinander verbunden bleiben.
    „Ob wir nur beobachtet werden sollen?" sinnierte Atlan. „Ich würde es bedauern, wenn wir niemals erfahren könnten, wer uns diesen Besuch abstattet."
    „Wir werden es erfahren!" prophezeite Bull grimmig.
    Über sein Armbandfunkgerät hörte Rhodan die ersten Meldungen von der Nachthalbkugel. Es gab keine wichtigen Neuigkeiten. Dieses auf so geheimnisvolle Weise aufgetauchte Raumschiff schien sich mit Umkreisungen des dritten Planeten begnügen zu wollen.
    Welcher Sinn steckte hinter
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher