Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0650 - Der Bund der Sieben

Titel: 0650 - Der Bund der Sieben
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
vier dünnen Ärmchen erschien unter Calloberians Hautmantel und deutete zur Decke.
    „Ich kann die Sterne sehen!" behauptete der Xisrape.
     
    *
     
    Die Anwesenheit so vieler Wissenschaftler, Ärzte und Regierungsmitglieder schien Calloberian nicht zu stören.
    Er schwebte neben dem langen Tisch, genau zwischen die Sitze von Perry Rhodan und Reginald Bull. Inzwischen hatte man Erkundigungen eingezogen. Die Familie Chinnel aus dem Sektor Afcartz hatte bestätigt, daß Calloberian bisher ein friedlicher Gast gewesen war. Der Xisrape besaß nach eigenen Angaben die Fähigkeit, energierelativiert zu sehen und sich zwischen verschiedenen Energieebenen bewegen zu können.
    Diese erstaunliche Fähigkeit war ebenso angeboren wie das Antigravorgan.
    Die zunächst skeptischen Wissenschaftler begannen allmählich Calloberians Angaben zu akzeptieren.
    Als die Sterne am 20. Dezember 3458 verschwunden waren, hatte auch Calloberian sie zunächst aus den Augen verloren.
    Innerhalb weniger Minuten jedoch waren sie wieder sichtbar geworden - zumindest für ihn und die anderen zwölfhundert Xisrapen auf der Erde.
    Calloberians Sinnesorgane hatten sich auf die neue Situation eingestellt.
    „Es hat sich nach den Worten unseres Besuchers also nichts verändert", sagte Professor Waringer zu den im Konferenzraum Versammelten. „Die Sterne und das Solsystem stehen unverändert an ihrem Platz. Man könnte fast sagen, daß wir das Opfer einer bewußt herbeigeführten optischen Täuschung geworden sind.
    Da wir keine Nachrichten von außerhalb des Solsystems empfangen und seit dem zwanzigsten Dezember auch keine Schiffe mehr von draußen eingetroffen sind, müssen wir voraussetzen, daß das Solsystem für außerhalb seiner Grenzen stehende Beobachter nicht mehr sichtbar ist. Das Phänomen ist also doppelseitig."
    „,Fall Harmonie' ist eingetreten!" warf Julian Tifflor ein. „Wir müssen unbedingt herausfinden, wer dafür verantwortlich ist."
    „Noch wichtiger ist das Motiv!" meinte Perry, Rhodan. „Ich glaube nicht, daß wir es mit einem unmittelbaren Angriff zu tun haben."
    Bully deutete auf den Xisrapen.
    „Vielleicht kann er uns bei der Lösung des Rätsels helfen!"
    „Ich bin bereit", sagte Calloberian eifrig.
    „Bevor wir unsere Nachforschungen weiter intensivieren, müssen wir überlegen, ob das Verschwinden der Sterne nur ein erster Schritt der unbekannten Mächte war." Rhodan erhob sich und beugte sich über den Tisch. Er sah seine Freunde und Mitarbeiter ernst an. „Es ist denkbar, daß wir erst am Beginn von ,Fall Harmonie' stehen."
    Er konnte nicht ahnen, wie schnell sich seine Worte bewahrheiten würden.
    Ein paar Tage später, am 5. Januar 3459, begann die zweite Stufe von „Fall Harmonie".
     
    3.
     
    Um sechs Uhr morgens terranischer Standardzeit begannen die Sterne wieder zu leuchten.
    Obwohl das zunächst nur für die Bewohner der Nachthalbkugel sichtbar wurde, war die gesamte Erdbevölkerung innerhalb weniger Minuten über die Wiederherstellung der ursprünglichen Verhältnisse informiert. Der Hyperfunkverkehr zwischen fernen Raumschiffen und Kolonien begann wieder zu funktionieren.
    Den Verantwortlichen auf Terra wurde bestätigt, daß das Solsystem vom Standpunkt Außenstehender ebenfalls verschwunden gewesen war.
    Perry Rhodan sandte Hyperfunkbotschaften an die Regierungen aller großen Fremdvölker und schlug ihnen Verhandlungen vor.
    In seinen Botschaften deutete Rhodan vorsichtig an, daß es sich bei dem Phänomen um eine Gefahr handeln könnte, die die gesamte Galaxis bedrohte.
    Die erste Antwort traf bereits nach wenigen Stunden ein. Sie kam von der neuarkonidischen Regierung. Die Arkoniden schlugen eine allgemeine Konferenz aller wichtigen galaktischen Völker vor, in deren Verlauf man über die Angelegenheit diskutieren könnte. Diese Antwort kam fast einer Ablehnung von Rhodans Vorschlägen gleich, denn die Vorbereitung einer Konferenz würde viel Zeit erfordern - und die Frage war, ob man überhaupt noch Zeit besaß.
    Psychologisch hatte das Wiedererscheinen der Sterne den Effekt, daß die Bewohner des Solsystems wieder zur Tagesordnung übergingen.
    Bevor sich jedoch allgemeine Erleichterung breit machen konnte, erschien das fremde Raumschiff über der Erde.
     
    *
     
    Es war inzwischen heller Tag geworden, aber die drei Männer, die auf dem Dach des Hauptgebäudes von Imperium-Alpha standen, konnten das Raumschiff, das sich in einer Kreisbahn um die Erde befand, trotzdem sehen.
    „Die vierte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher