Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0647 - Intrigen auf Payntec

Titel: 0647 - Intrigen auf Payntec
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Intrigen auf Payntec
     
    Freunde werden zu Feinden – der Ceynach-Jäger treibt falsches Spiel
     
    von H. G. Ewers
     
    Auf Terra und den anderen Menschheitswelten schreibt man Mitte April des Jahres 3458. Das Spiel, das die beiden Geisteswesen ES und sein Gegenpart Anti-ES seit einiger Zeit um die Zukunft und die Bestimmung der Menschheit spielen, geht in die letzte entscheidende Runde.
    Atlans Komplott war erfolgreich! Das von Anti-ES manipulierte Androidengehirn im Körper Rhodans konnte ausgeschaltet werden, und ein nahezu perfekter Roboter hat die Rolle des Großadministrators bis zu dem Augenblick übernommen, da Rhodans Gehirn in seinen angestammten Körper zurückkehrt und diesen wieder mit Leben erfüllt.
    Doch während dies sich im Bereich des Solaren Imperiums abspielte, war Rhodans Gehirn - unermeßlich weit von seinem Körper enffernt und im Körper eines fremden Wesens lebend - längst in eine neue Phase seines Wirkens eingetreten.
    Seit seiner Versetzung nach Naupaum hat der Terraner bereits entscheidend in das Schicksal der Völker jener fremden Galaxis eingegriffen. Er war auch Initiator der Expedition zur naupaumschen Nachbargalaxis Catron, deren Besiedlung den ungeheuren Bevölkerungsdruck von Naupaum nehmen soll.
    Nach einem kurzen Abstecher in Naupaum hält sich Perry Rhodan erneut in Catron auf, um Heltamosch, den Raytscha von Naupaum, und dessen letzte Getreuen aus aussichtsloser Situation zu erretten und nach Payntec zu bringen.
    Doch kaum hat der Terraner das Psychospiel mit dem dortigen Kommandoroboter gewonnen, beginnen die INTRIGEN AUF PAYNTEC ...  
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan und Zeno - Zwei Freunde werden zu Feinden.
    Gayt-Coor - Der Petraczer ergreift die Partei des Terraners.
    Heltamosch - Der Raytscha verhält sich neutral.
    Torytrae - Der Tuuhrt treibt falsches Spiel.
    Tsallmo - Torytraes seltsamer Begleiter.
    Doynschto - Paratransplantator von Yaanzar.
     
     
    1.
     
    Vor wenigen Minuten hatte strömender Regen eingesetzt. Die Wassermassen stürzten tosend vom unsichtbar gewordenen Himmel Payntecs und verwandelten den riesigen Raumhafen nahe der Hauptstadt Plart in eine dunkle Wasserwüste.
    Perry Rhodan schloß geblendet die Augen, als die starken Atomscheinwerfer der siebenundneunzig raytanischen Fernraumschiffe gleichzeitig eingeschaltet wurden.
    Die Wasserfläche reflektierte das Licht, als wäre sie ein gigantischer Spiegel.
    Draußen rannten einige tausend Männer durcheinander: raytanische Raumsoldaten, Techniker und Wissenschaftler, die vor kurzem noch damit beschäftigt gewesen waren, die vollautomatische Entladung von Spezialausrüstung zu überwachen. Nun brachten sie sich erst einmal vor den Regenfluten in Sicherheit, denn in dem herabstürzenden Wasserschwall konnte man durchaus ersticken. Nur wenige Männer hatten das Glück, Aggregattornister auf ihren Rücken zu tragen, so daß sie sich vor dem Regen durch Aktivierung der Schutzschirme schützen konnten.
    Nachdem die positronisch gesteuerten Filtersysteme der Außenbeobachtungsanlage auf die Lichtflut reagiert hatten, konnte Rhodan seine Augen wieder ganz öffnen. Er sah die letzten Männer unter ihre Schiffe laufen, und er sah auch die Lastengleiter, die ihre Flüge nach kurzem Stocken mit voll aufgeblendeten Scheinwerfern fortsetzten.
    Perry wandte den Kopf und blickte den Raytaner an, der dicht neben ihm stand. Zumindest war es der Körper eines Raytaners.
    Im Schädel jedoch lebte das Gehirn eines Yulocs, seit dem Tode von Noc des einzigen Überlebenden jenes einst mächtigsten Volkes der Galaxis Naupaum, von dem die heutigen Raytaner abstammten.
    „Jetzt haben sich sogar die Wettergötter gegen uns verschworen", meinte er scherzhaft. Natürlich wußte er, daß bei der supermodernen Ausrüstung der Raytaner der Sturzregen die notwendigen Arbeiten nur für kurze Zeit unterbrechen konnte.
    Torytrae, der Tuuhrt, lächelte.
    „Auch Raumschiffe müssen hin und wieder gewaschen werden", erklärte er, auf den scherzhaft lockeren Ton Rhodans eingehend.
    Im nächsten Augenblick bewies er wieder einmal. daß das Yuloc-Gehirn niemals vergaß, sich mit den gerade akuten Problemen zu beschäftigen. „Sie wollen versuchen, mit Hilfe der PGT-Anlage innerhalb der Hauptstadt in die Milchstraße zurückzukehren, nicht wahr?"
    Wenn Perry Rhodan überrascht war, so zeigte er es nicht.
    Er brachte sogar ein undurchsichtiges Lächeln zuwege, obwohl es ihm nachgerade unheimlich vorkam,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher