Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0644 - Goliath aus der Vergangenheit

Titel: 0644 - Goliath aus der Vergangenheit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Eile entluden wir die Gleiter und stapelten die verschiedenen Waren nach ihrem Charakter getrennt auf.
    „Noch ein paarmal!" war die Antwort.
    Als würde die Sonne, die langsam dem Horizont entgegensank, ein Signal gegeben haben, beschleunigte sich plötzlich alle Aktionen. Eine deutliche Hast lag über uns allen, als wir weiterarbeiteten. Wir hatten begriffen: Es ging um unser Leben.
    Und um die Möglichkeit einer Rückkehr nach Naupaum 2.
    Irgendwie vermißte ich Gayt-Coor. Er war einer meiner „ältesten" Freunde in dieser - Galaxis ich mußte mich korrigieren.
    Nicht nur in dieser Galaxis, sondern auch in Naupaum. Ein Echsenwesen, das, einmal von einer Idee überzeugt, diese verfolgte bis zur Selbstaufgabe. Ich sah zu, wie die Techniker versuchten, unterstützt von Maschinen, die Plattform des Rechners aus ihren Verbindungen zu lösen - es ging mir nicht schnell genug.
    Heltamosch lehnte in meiner Nähe an einer Metallverstrebung und hielt die Augen geschlossen.
    „Wie weit sind die Besatzungen der Beiboote?" fragte ich.
    Heltamosch hob in einer erstaunlich menschlichen Geste die Schultern und ließ sie resignierend wieder fallen. Die Vernichtung der Expeditionsflotte hatte ihn geschockt und gelähmt. Aber was half die Resignation? Was half es, sich in Gedanken zu ergehen?
    Wir lebten noch und hatten inzwischen eine Lage erreicht, die sich wohl nur noch zum Besseren wenden konnte. '„Vergiß es!" sagte ich. „Ich werde mich darum kümmern.
    Ich schaltete mein Funkgerät an, dann besann ich mich eines Besseren und lief in eine noch intakte Funkstation der ROTAP.
    Dort verlangte ich eine Viererverbindung zu den Beibooten. Eines davon war noch innerhalb des. Schiffes - man bereitete gerade die letzten Sprengungen vor, um das Ei aus den zusammengedrückten Stahlverbindungen herauszubekommen.
    Immerhin - vier raumtüchtige Boote besaßen wir noch.
    Obwohl wir das System nicht verlassen können, denn noch immer Liegt der riesige Hypertransschirm um das Gromo-Moth-System. Nur wenn die Hauptrobotik von Payntec wieder eine Strukturschleuse öffnen sollte, können wir dieses Planetensystem verlassen.
    Nicht nur von Terra, vom Solsystem durch eine unidentifizierbar große Entfernung getrennt!
    Nicht nur ohne Rückkehrmöglichkeit nach Naupaum!
    Sondern auch noch in diesem Sonnensystem eingeschlossen!
    Das war die Steigerung.
    Während ich zusah, wie die Funktechniker die Verbindungen herstellten, bemächtigte sich meiner eine eigentümliche Stimmung.
    Ich begann, das alles wie eine Art Film zu sehen.
    Ich stand sozusagen außerhalb der Geschehnisse, so, als gingen sie mich nichts an. Ich fühlte mich auf eine merkwürdige Weise ausgeschlossen. Dies war ein Trugschluß, das wußte ich ganz genau, aber dies änderte nichts an der Tatsache, daß ich keine tiefe, persönliche Beziehung zu den vorliegenden Problemen entwicklen konnte.
    Hoffentlich verringert sich dieser geistige Abstand möglichst bald! Es könnte mein eigenes Todesurteil sein, dachte ich, dann nickte ich dankend den Technikern zu.
    „Perry Rhodan im Auftrag von Heltamosch!" sagte ich und hob die Hand, um die vier Kommandanten zu grüßen, die auf den kleinen Monitoren zu sehen waren. „Wir haben einen Spezialauftrag. Welche zwei Boote sind startfertig - oder in kurzer Zeit startfertig zu machen?"
    „Hier! Nummer Drei!"
    „In wenigen Minuten, Rhodan! Nummer Vier!"
    Einer schied ohnehin aus, denn er mußte sich um den Start des Beibootes nach der Explosion kümmern. Das Wrack erzitterte noch immer unter den kleinen Explosionen, mit denen man Schotte aufsprengte.
    „Starten Sie bitte sofort hinaus in den Raum. Das Sonnensystem werden Sie nicht verlassen können, aber versuchen Sie, Überlebende zu bergen, falls es solche geben sollte."
    „Verstanden!"
    Einer der Kommandanten gab jemandem außerhalb des Bildfeldes schnelle - Anweisungen per Handbewegungen.
    „Weiterhin sollen Sie versuchen, etwas über den Energiestrahl zu erfahren, der vorhin angemessen wurde und Funkverkehr mit den beiden anderen Booten führen, die auf dem Planeten bleiben. Der Auftrag ist nur als kurzer Vorstoß zu werten. Alles klar?"
    Beide Kommandanten erwiderten: „Alles klar, Rhodan!"
    Ein Techniker drehte sich um. Heltamosch war eingetreten und sah mich an. Langsam schien er wieder Kräfte zu schöpfen.
    Während ich ihm einen langen, prüfenden Blick zuwarf, begannen wieder die Wände des Wracks zu dröhnen wie eine riesige Glocke. Sprengungen! Ich sagte laut: „Wie weit
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher