Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0644 - Goliath aus der Vergangenheit

Titel: 0644 - Goliath aus der Vergangenheit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
verlassen!" murmelte ich.
    Eines war sicher Eine unumstößliche Wahrheit. Von der Galaxis Naupaum waren wir abgeschnitten. Eine Rückkehr mit diesen Beibooten dorthin, woher wir gekommen waren, galt als unmöglich. Noch waren wir abgelenkt, noch dachten zu wenige von uns daran, was wirklich passiert war. Aber wenn die hastigen Arbeiten beendet waren, dann würde die Einsicht und die Ernüchterung über den Männern zusammenschlagen. Ich kannte diesen Umstand nur zu gut.
    Besonders hart würde es Rhodan treffen müssen.
    Er war nicht nur von seiner eigenen Heimat abgeschnitten, sondern auch von der Galaxis Naupaum. Eine Steigerung des Ausgesetztseins also.
    Bisher aber hatte das Robotgehirn noch nicht zugeschlagen.
    Ich war damit beschäftigt, die wichtigen Gepäckstücke der kleinen Kommandos zu registrieren. Das Gewitter hatte diese Aktivitäten unterbrochen.
    Es wurde Zeit, daß ich mich in die Arbeiten einschaltete. Ich verließ endgültig die Höhle, schaltete mein Funkgerät ein und rief: „Hier Gayt-Coor. Ich rufe Perry Rhodan!"
    Aus den Lautsprechern kam ein schwaches Zischen, dann undeutlich Rhodans Stimme.
    „Gayt! Ich habe dich gesucht! Wo steckst du?"
    „Hier unten, neben einem haushohen Berg von Ausrüstung.
    Wie weit seid ihr im Schiff?" rief ich.
    „Wir haben viel Arbeit. Niemand weiß, wie lange wir noch Ruhe haben. Gerade sprengen wir das dritte Boot frei."
    Große Teile der ROTAP waren zerstört worden, andere Sektoren hingegen waren unbeschädigt geblieben.
    „Kann ich helfen? Ich habe hier einen Ureinwohner des Planeten gefunden. In einer Höhle.
    „Bleib unten!" sagte Rhodan. „Wir kümmern uns um alles, wenn wir das Schiff geräumt haben. Wir wollen noch vor Anbruch der Nacht fertig sein."
    „In Ordnung!"
    Ein Klicken in den Lautsprechern.
    Augenblicklich hörte ich eine Serie von lauten Explosionen, die ineinander übergriffen. Nicht nur akustisch, hoch über uns erschienen lange Flammenzungen in der Schiffshülle und zerfetzten sie in Form eines Rechtecks.
    Ein drittes Beiboot erschien, nachdem die Bruchstücke rund um die zerstörte Schleuse beseitigt worden waren.
    Die Beiboote hatten annähernd dieselbe Form wie alle unsere Schiffe: Rhodan bezeichnete sie als eiförmig. Die obere Rundung war größer, die untere lief annähernd spitz zu. Dort waren auch die Heckdüsen installiert, und jetzt eben schoß das Boot vorwärts, richtete sein plumpe Spitze zum Himmel und kam dann fast senkrecht dem Boden entgegen. Die Steuerflossen berührten den Felsen. Das Boot war nun das dritte in einer Reihe. Ich wußte, daß noch eines davon unzerstört war, für mehr als zweihundertfünfzig Männer würde ein Boot reichlich Platz haben.
    Eine Karawane von Lastengleitern kam aus der Bodenschleuse der ROTAP. Die Ladeflächen waren mit allen nur erdenklichen Paketen, Ausrüstungsgegenständen und Containern überladen.
    „Arbeit für mich!" sagte ich.
    Ich setzte mich in Bewegung. Plotschak ließ ich zurück, ich war sicher, ihn hier wiederzufinden. Zwanzig Schritte weiter stand eine gerettete Flugplattform. Ich kippte sie, ließ das Wasser abfließen und startete das Gerät. Es brachte mich mit einem leisen Summen über die Felsen, die Sandflächen, die kleinen Inseln dürren Gestrüpps und auf die gewaltige, schräg und perspektivisch verzerrt aufragende Heckflosse des Schiffes.
    Die Plattform flog leicht taumelnd auf den Konvoi zu. Auf dem Trittbrett des ersten Gleiters stand ein Raumfahrer.
    „Hierher! Hinter mir her!" rief ich und schaltete die beiden Scheinwerfer am Gestänge der Plattform ein.
    „Hauptsächlich Nahrungsmittel!" knurrte der Mann: „Sie haben auch die Beiboote mit allem vollgepackt, was sie gefunden haben. Im Augenblick bauen sie gerade den Hauptrechner aus."
    „Alle Achtung!" murmelte ich.
    Ich dirigierte die zumeist durch den Beschuß leicht beschädigten Gleiter dort hinüber, wo bereits andere Gegenstände gestapelt waren. Keine dreihundert Schritte weiter standen die Beiboote.
    Ich glaubte, Rhodans Planung erkannt zu haben. Er war, was die Schnelligkeit der Entschlüsse und die Kühnheit der Gedanken betraf, Heltamosch überlegen.
    Aber auch Rhodan war einigermaßen Schutz- und hilflos, wenn das Robotgehirn des Planeten wieder zuschlug.
    Wir hielten an.
    „Müßt ihr noch einmal ins Schiff zurück?" erkundigte ich mich.
    Maschinelle Entlader und andere Raumfahrer kamen auf - uns zu. Sie hatten vor dem Sturm und dem Regen Schutz in aufblasbaren Iglus gesucht. In rasender
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher