Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0644 - Goliath aus der Vergangenheit

Titel: 0644 - Goliath aus der Vergangenheit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
eingezogen und stand oder lag auf der hornigen Grundplatte seines Körpers. Der Körper war kuppelförmig, etwas niedriger als eine Halbkugel. Die Haut oder die Oberfläche der Kuppel befand sich in einem, dauernden optischen Aufruhr. Zahllose Farben zogen. in breiten Flächen oder dünnen, ineinander verschlungenen Schlieren pausenlos über diese Fläche. Sie war hart wie Horn oder wie der Chitinpanzer eines Insekts. Der Pol dieser Halbkugel war eine Membran, die ebenfalls dauernd ihr Aussehen wechselte, einmal war sie stoffartig, dann wie ein Gitter oder ein dünnes Stück Bindegewebe.
    Unterhalb der kreisrunden Membran umgab ein handbreiter Streifen die Kuppel. Dort waren Dinge zu erkennen, die Augen, Geruchsorgane oder Ohren sein konnten.
    Die Geräusche jedenfalls, die der einarmige Kugelkäfer von sich gab, waren wie die Lebensäußerungen einer defekten Maschine.
    Jetzt gerade begann Plotschak mit seinem einzigen Arm -der zwischen der Grundplätte und dem Sinnesring hervorragte- in dem nassen, grobkörnigen Sand umherzuarbeiten. Er zog mit einem seiner sieben Finger Linien und Kreise. Ich stand auf und ging langsam näher.
    „Plotschak! Was zeichnest du da?" fragte ich laut.
    Noch immer tobten draußen die verschiedenen Elemente des ungastlichen Planeten. Noch immer versuchten 1036 Überlebende, das Wrack der ROTAP um wichtige Einrichtungsgegenstände und besonders um die Beiboote zu erleichtern.
    Plotschaks „Augen" bewegten sich.
    Dann fuhr sein dünner Arm mit schnellen, wischenden Bewegungen über die flüchtige Zeichnung. Innerhalb ganz kurzer Zeit waren die Linien, Kreise und Winkel nicht mehr vorhanden.
    „Auch gut", knurrte ich. „Dann eben nicht. Immerhin wäre es interessant gewesen, mit dir ein Gespräch zu führen."
    Als Verbindungsoffizier, dessen Spezialgebiet die Kenntnis exotischer Verhaltensformen war, hatte ich bisher wenig Gelegenheit gehabt, mein Wissen und meine Kenntnisse anzuwenden. Meine Aufgabe war bisher fast ununterbrochen gewesen, Heltamosch oder Perry Rhodan zu unterstützen. Nicht, daß ich das geringste dagegen gehabt hätte!
    „Plotschak", sagte ich, und ein erneuter Donnerschlag schnitt mir die Worte ab, „Ich glaube, daß du uns lange ein Rätsel bleiben wirst!"
    Es wurde Zeit, daß ich wieder die Höhle verließ und den anderen half. Aber im Augenblick gab es hier am Boden nicht viel zu tun. Die Hauptarbeit spielte sich im Innern des wrackgeschossenen Schiffes ab.
    Wieder begann Plotschak aufzuheulen wie ein Nebelhorn.
    Die Flotte hatte das Inferno des Angriffs nicht überstanden.
    Wir waren abgeschnitten auf Payntec. Das Gewitter, das die Bergungsarbeiten brutal unterbrochen hatte, schien zwar langsam weiterzuziehen, aber das bedeutete gar nichts. Ebenso merkwürdig und geheimnisvoll wie Plotschak, das einzige und erste Lebewesen Payntecs, das wir hier gefunden hatten, war auch die gesamte Umgebung.
    Wir waren von Gefahren umgeben.
    Die erste Gefahr war der Umstand, daß wir nicht einmal ahnen konnten, was das zentrale Steuergehirn Payntecs vorhatte. Wie würde es reagieren, wenn es merkte, daß wir systematisch das Wrack plünderten, um unser Überleben zu sichern?
    Ich ging hinaus vor die Höhle und blinzelte in den hellen Lichtstreifen am Horizont.
    Der wütende Regen hatte endlich nachgelassen, von der Spitze des Schiffes kondensierte auf der Leeseite ein dichter Nebel, der sich in eine flockige weiße Wolke verwandelte. Das ROTAP-Wrack ragte wie ein Berg über die Landschaft hinaus.
    Das Gewitter war abgezogen und entlud sich jetzt über einem unbekannten Teil der Landschaft.
    Hinter den aufgerissenen Flanken der ROTAP loderte helles Licht auf. Das Kreischen von Hochleistungssägen schlug bis an meine Ohren. Gerade, als ich überlegte, was wohl als nächstes hier zu tun war, ertönte schräg über mir eine gewaltige Detonation.
    Glühende Fetzen der Schiffshülle flogen nach den Seiten, begannen zu trudeln und segelten, dunkle Rauchfahnen hinter sich schleppend, zu Boden. Es gab laute, nervtötende Geräusche. Hinter mir begann Plotschak gellend zu heulen.. Aus dem großen, fast kreisrunden Loch, das sich nach der Detonation gebildet hatte, schwebte das zweite Beiboot langsam auf einer schrägen Flugbahn nach unten. Immerhin: zwei der eiförmigen Beiboote, die selbst für überlichtschnellen Flug geeignet waren, hatten wir retten können. Mehr als eintausend Leute arbeiteten innerhalb des Schiffes.
    „Tadellos! Immerhin können wir damit diesen Planeten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher