Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0632 - Ruf aus der Unendlichkeit

Titel: 0632 - Ruf aus der Unendlichkeit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Ruf aus der Unendlichkeit
     
    Ein Paratransplantator wird entführt – und ein Raumzeit-Experiment gelingt
     
    von H. G. Francis
     
    Auf Terra und den anderen Menschheitswelten schreibt man Mitte Oktober des Jahres 3457. Von der PAD-Seuche, die noch vor kurzem alles Leben In der Galaxis zu vernichten drohte, gibt es keine Spur mehr. Doch daß die Menschen und die übrigen galaktischen Völker überhaupt noch existieren, verdanken sie, ohne es zu wissen, einem Zeitparadoxon und einer Zeitkorrektur.
    Und Perry Rhodan war der Mann, der diese rettende Zeitkorrektur vornahm.
    Kaum war die PAD-Gefahr abgewendet, macht Anti-ES, das Geisteswesen, das seit einiger Zeit mit seinem Gegenpart ES eine Art kosmisches Schach um die Zukunft der Menschheit spielt, einen neuen gefährlichen Zug.
    Perry Rhodans Gehirn wurde durch ein Androiden-Gehirn ersetzt. Das echte Rhodan-Gehirn hingegen wurde in die fremde Galaxis Naupaum versetzt und landete auf dem Markt der Gehirne, wo man es in einen Bordin-Körper verpflanzte.
    Anschließend wurde der Terraner in gefährliche politische Konflikte verstrickt, die um des Überlebens willen einen zweimaligen Körpertausch erforderlich machten. Sogar der gefürchtete Ceynach-Jäger, der bisher noch Jedes Opfer zur Strecke gebracht hat, wurde auf Rhodans Spur angesetzt.
    Doch der Terraner schafft es, dem Ceynach-Jäger zu entkommen. Er verläßt den Planeten der Yulocs, auf dem er vergeblich nach Daten der heimatlichen Galaxis gesucht hatte.
    Die Zeit brennt Perry Rhodan unter den Nägeln - er muß erneut versuchen, die menschheitsfeindlichen Handlungen des Androidengehirns zu unterbinden, das an seiner Stelle das Solare Imperium regiert. Er muß seine geistigen Kräfte konzentrieren für den RUF AUS DER UNENDLICHKEIT ..  
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Ein Terranergehirn überwindet die Unendlichkeit.
    Gayt-Coor und Zeno - Perry Rhodans neue Freunde und Kampfgefährten.
    Heltamosch - Kronprinz" eines großen Sternenreiches der Galaxis Naupaum.
    Torytree - Ein Ceynach-Jäger auf Perry Rhodans Spur.
    Poyferto - Chefagent der VASGA.
    Doynschto, der Sanfte - Ein Paratransplantator wird entführt.
     
     
    „Als technische Lösung bezeichnet man eine Maßnahme, die nur aus der Anwendung naturwissenschaftlicher Erkenntnisse besteht und praktisch keine Änderung menschlicher Werte oder moralischer Vorstellungen erfordert."  
    Garret Hardin
     
    „Aber für viele Probleme gibt es keine technische Lösungen."
    Dennis Meadows
    ("Grenzen des Wachstums")
     
     
    1.
     
    Die Stimmen durchströmten die Unendlichkeit. Sie waren überall und losgelöst von Zeit und Raum. Jeder hätte sie hören können, wenn er die Sinne gehabt hätte, sie zu vernehmen, aber es gab nur zwei Wesen im Universum, die überhaupt bemerkten, was geschah.
    ES und Anti-ES.
    Ihre Worte glitten durch das Nichts wie die Ströme der Zeit.
    Sie selbst hatten zwischen sich ein Spannungsfeld aufgebaut, in dem sie die Intelligenzen der Galaxien hinund herschoben wie die Figuren eines vieldimensionalen Schachspiels. Mit einem Anflug von Belustigung beobachteten sie sich nicht nur gegenseitig, sondern verfolgten sie auch die Bemühungen der Entitäten, Unabhängigkeit zu gewinnen und zu erkennen, was geschah.
    „Es ist schon fast entschieden."
    „Wirklich?"
    „Die Spielregeln sind eingehalten worden."
    „Dieser Feststellung kann ich nicht widersprechen."
    Verhaltener Triumph klang in den worten von Anti-ES mit: „Der Plan geht auf."
    ES antwortete nicht, jedenfalls nicht mit einem formulierten Satz. Nur das Gefühl amüsierter Gelassenheit ging von ihm aus.
    Damit gab ES seinem Widerpart zu verstehen, daß aus seiner Sicht noch nichts entschieden war.
    „Jener - der ausgewählte Jäger, geeignet wie niemand sonst -befindet sich bereits wieder auf Rhodans Spur."
    ES schwieg und gab damit zu erkennen, daß es keinen Einspruch gegen diesen erneuten Schachzug erheben wollte.
    „Ihm kann niemand entkommen!"
    ES erwiderte nichts. ES hatte akzeptiert.
     
    *
     
    Eine Botschaft hatte das Nichts durcheilt. Sie ähnelte jenen Mitteilungen, die ES und Anti-ES miteinander austauschten, insofern, als sie für niemanden wahrnehmbar war, der sie nicht aufnehmen sollte.
    Sie erreichte Torytrae, den Jäger, der auf dem Planeten Yaanzar darauf wartete, die Jagd nach Perry Rhodan erneut aufzunehmen. Sie ließ ihn aufhorchen, denn sie kam von einer Welt, der er wie keiner anderen sonst in dieser Galaxis verbunden war.
    Die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher