Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
063 - Das Rätsel der Insel

063 - Das Rätsel der Insel

Titel: 063 - Das Rätsel der Insel
Autoren: Michael J. Parrish
Vom Netzwerk:
der grimmigen Kälte trotzte, und endlich erreichte er sie.
    Zögernd, fast ängstlich streckte er seine zitternden, gefühllosen Hände nach dem Gras aus und strich darüber.
    Es war wirklich - so wirklich, wie es nur sein konnte; so wirklich wie er und die Eiswüste rings herum.
    Kanghai Khan schleppte sich vollends auf den von Gras überzogenen Boden, von dem eine angenehme, wohlige Wärme ausging. Er wälzte sich auf den Rücken. Den Blick zum hohen, fahlblauen Himmel erhoben, blieb er einige Augenblicke lang liegen und dankte den Göttern dafür, dass sie ihn hierher geführt hatten, an diesen Ort, der…
    Ruckartig fuhr Kanghai Khan in die Höhe, schaute sich misstrauisch um.
    Zu allen Seiten war er von Kälte und Schnee umgeben, fegte der eisige Wind über die Ebene… von dem unter dem Blätterdach des Baumes nicht das Geringste zu spüren war!
    Ein Ort der Götter, das war es!
    Nachdem sie ihn zuerst mit ihren Stimmen gelockt und in die Fremde geführt hatten, nachdem sie ihn so vielen und grausamen Prüfungen unterzogen hatten, hatten ihn die Götter nun doch ans Ziel seiner Reise geführt.
    Dies musste der Ort sein, von dem sie gesprochen hatten! Das neue Land, das es zu entdecken galt!
    Kanghai Khan bebte innerlich vor Erregung, sein Verstand drohte zu kapitulieren angesichts der schockierenden Erkenntnis - dies konnte nur Shrang-ala sein, das verlorene Paradies der Götter!
    Die Wärme hatte ein wenig Kraft in seine Glieder zurückkehren lassen, und so gelang es ihm, sich auf die Beine zu erheben. Staunend blickte er sich auf der nur wenige Schritte breiten Oase um.
    Als sein Blick erneut auf den Baum fiel, sah er, dass unmittelbar neben dem Stamm ein breiter Riss durch den Boden verlief, ein Spalt, der vorhin noch nicht dagewesen war. Und in den Spalt schien ein schmaler Pfad zu führen, hinab in Ungewisse Tiefe…
    Kanghai Khan fiel auf die Knie.
    Es konnte keinen Zweifel geben - dies war der Eingang nach Shrang-ala, dem verlorenen Reich der Götter, von dem in alten Sagen und Erzählungen die Rede war.
    Dies war das Land, von dem die Stimmen geredet hatten, und kein anderer als er war dazu ausersehen, die Welt der Götter zu betreten…
    Ein Leuchten kam aus der Tiefe, das Kanghai Khan lockte und ihn geradezu magisch anzog.
    »Ihr Götter!«, murmelte er leise. »Ihr wart es, die mich hierher geführt haben. Ihr ruft mich - und ich werde eurem Ruf folgen.«
    Dann erhob er sich auf seine schmerzenden Glieder und betrat den Pfad, der tief hinein zu führen schien ins Innere der Erde…
    ***
    300 Jahre später
    Die Kufen des Eisseglers schnitten über die zugefrorene Fläche des Pazifik.
    Matthew Drax pilotierte das windschnittige Gefährt, das aus leichtem Metall konstruiert war. Auf drei Kufen, von denen zwei an langen Auslegern befestigt waren, saß ein länglicher, aerodynamisch geformter Rumpf, auf dessen Heck ein schmaler Aufbau platziert war, der dem Segler die nötige Lastigkeit verlieh. Ein großes Dreieckssegel, das sich über dem Heck spannte, fing die steife Brise auf, die über die schimmernde Eisfläche strich, und trieb das Gefährt rasch vorwärts.
    Hinten im Segler saß Aiko Tsuyoshi, der Cyborg, der sich Matts und Aruulas Expedition zum Kratersee angeschlossen hatte. Ein nicht besonders großer, aber durchtrainierter Mann asiatischer Herkunft mit kybernetischen Implantaten, dessen langes schwarzes Haar zu einem Zopf geflochten war.
    Ihr bisheriger Weg hatte die drei Reisenden von der Westküste des Kontinents, der zu Matts Zeiten die Vereinigten Staaten von Amerika beheimatet hatte, weiter nach Norden geführt; von Portland aus mit einem Schiff zur Eisgrenze, wo sie den Segler montiert hatten, weiter zu den Überresten dessen, was einmal Vancouver gewesen war, und von dort entlang der früheren kanadische n Küste nach Norden.
    Auf einer Erde, deren Achse sich infolge der Katastrophe verschoben hatte, die vor über fünfhundert Jahren in Form des Kometen »Christopher-Floyd« hereingebrochen war, waren jene Namen und Länder nur noch eine ferne Erinnerung; das La nd war von Schnee bedeckt, die See von ewigem Eis überzogen.
    Matts Ziel war es, weiter nach Norden bis an die Küste Alaskas vorzustoßen und von dort das Beringmeer zu überqueren, jenseits dessen die ungeheure Landmasse Sibiriens lag. Was sie dort erwartete, wusste Matt nicht exakt zu sagen.
    Dort lag der gewaltige Krater, den der Komet in die Erde gestanzt hatte und der sich mit dem Wasser des Pazifik gefüllt hatte. Wie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher