Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
063 - Das Rätsel der Insel

063 - Das Rätsel der Insel

Titel: 063 - Das Rätsel der Insel
Autoren: Michael J. Parrish
Vom Netzwerk:
WAS BISHER GESCHAH
    Am 8. Februar 2012 trifft der Komet »Christopher-Floyd« die Erde. Die Folgen sind verheerend. Die Erdachse verschiebt sich, weite Teile Russlands und Chinas werden ausradiert, ein Leichentuch aus Staub legt sich um den Planeten… für Jahrhunderte. Als die Eiszeit endet, hat sich das Antlitz der Erde gewandelt: Mutationen bevölkern die Länder und die Menschheit ist unter dem Einfluss grüner Kristalle aus dem Kometen auf rätselhafte Weise degeneriert.
    In dieses Szenario verschlägt es den US-Piloten Matthew Drax, dessen Jet-Staffel beim Kometeneinschlag durch einen Zeitriss ins Jahr 2516 gerät. Beim Absturz wird er von seinen Kameraden getrennt und von Barbaren gerettet, die ihn als Gott »Maddrax« verehren. Zusammen mit der telepathisch begabten Kriegerin Aruula wandert er über eine dunkle, postapokalyptische Erde…
     
    Der Wettlauf zum Kometenkrater, wo sich laut der ISS-Daten vielfältiges Leben entwickelt haben soll, hat begonnen! Doch Matt Drax, Aruula und der Cyborg Aiko sind nicht die Einzigen, die sich auf den Weg machen!
    Der sogenannte Weltrat (WCA) ist der Nachfolger der US-Regierung. Doch Präsident Victor Hymes und General Arthur Crow setzen ihre Ziele unerbittlich durch, indem sie barbarische Völker unterstützen, die andere Zivilisationen ständig angreifen und so klein halten. Crows Tochter Lynne leitet die WCA-Expedition, begleitet von Professor Dr. Jacob Smythe, der mit Matt Drax aus der Vergangenheit kam, wahnsinnig wurde und Allmachtsfantasien entwickelte. Auch Matts Freund, der Barbarenhäuptling Pieroo hat sich aus finanziellen Gründen dem Unternehmen angeschlossen. Die zweite Fraktion, die ebenfalls von Washington aus aufbricht, ist eine Rebellengruppe namens Running Men, die gegen den Weltrat kämpft. Ihr Anführer Mr. Black ist ein Klon des früheren US-Präsidenten Schwarzenegger. Mit dabei sind u. a. Philipp Hollyday, der eine Gedächtnis-Kopie Professor Dave McKenzies in sich trägt, eines alten Kameraden von Matthew Drax, und Merlin Roots, der früher als WCA-Agent das Nordmann-Projekt in Skandinavien leitete.
    Matt, Aruula und Aiko machen sich von Los Angeles aus mit Magnetgleitern auf den Weg. Durch ein Experiment hat Aruula ihre telepathischen Kräfte eingebüßt - was bei den Gefahren, denen sich die Gruppe stellen muss, nicht hilfreich ist. Im versunkenen San Francisco treffen sie auf Menschen und Hydriten, die eine neue Spezies entstehen lassen: die Mendriten, die mit ihren mentalen Kräften eine Büchse der Pandora öffnen.
    In Portland versagen wegen der Nähe zum magnetischen Pol die Gleiter; man steigt auf ein Schiff zur Eisgrenze um, wo ein mitgeführter Eissegler zusammengesetzt wird. Nach einigen gefahrvollen Zwischenstationen fahren die Freunde nun an der Westküste der ehemaligen USA entlang nach Norden…

Zur Zeit des großen Eises
    Kanghai Khan merkte, wie seine Knie weich wurden. Seine Muskeln und Sehnen schmerzten, Krämpfe peinigten seinen Körper. In seinen Händen und Füßen hatte er kein Gefühl mehr.
    Suchend ließ der große Mann, der infolge der Kälte und der Erschöpfung gebückt und schleppend ging, seinen Blick über den fernen Horizont schweifen, die endlos scheinende Ebene aus blendendem Weiß.
    Nichts.
    Keine Menschen. Keine Siedlung. Keine Rettung.
    Kanghai Khan lachte freudlos. Es war ein heiseres Keuchen, das sich in der eisigen Einsamkeit seltsam unwirklich anhörte.
    Sie hatten Recht gehabt, Batai und all die anderen. Jene, die ihn gewarnt hatten. Die der Ansicht gewesen waren, dass er einen Fehler beging, wenn er auf die Stimmen hörte - doch für Kanghai Khan hatte es nie wirklich eine Wahl gegeben.
    Von dem Tag an, als die Stimme der Götter zu ihm sprach, hatte er gewusst, was sein Ziel, sein Auftrag und seine Bestimmung war.
    Von Mächten, die weit über ihm oder irgendeinem anderen Mogoolen standen, und mochte es der mächtigste Krieger aller Stämme sein, war er dazu ausersehen worden, eine Mission zu erfüllen. Eine Mission, die ihn nach Norden führen sollte, in ein fernes Land, das dort lag und nur darauf wartete, von ihm erobert zu werden.
    Diejenigen, denen er von seinen Plänen erzählte, hatten nur gelacht, doch Kanghai Khan war von seinem Vorhaben nicht abzubringen gewesen. Immer wieder hatten die Stimmen zu ihm gesprochen, hatten ihm aufgetragen, eine Expedition auszurüsten und nach Osten aufzubrechen, durch das Große Eis in jenes ferne Land vorzustoßen und im Auftrag der Götter zu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher