Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0610 - Pilgerflug nach Terra

Titel: 0610 - Pilgerflug nach Terra
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Bewußtsein vor. Er war einzig von dem Gedanken beseelt, den Tod seiner Familie zu rächen... dafür mußten die Terraner büßen.
    Er würde sich zu ihnen durchschlagen, ja, das würde er - koste es, was es wolle. Er würde... Und dann war er tot. Wie viele tausend andere Pilger.
     
    *
     
    „Mein Gott!" sagte Reginald Bull, als er auf dem riesigen Bildschirm in der Kommandozentrale von Imperium Alpha sah, wie die PAD-kranken Pilger in Massen gegen die tödliche Energieglocke rannten.
    Dann herrschte wieder Totenstille. Galbraith Deighton hatte den Ton abgedreht.
    „Du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen, Bully", sagte Roi Danton zu Reginald Bull. „Dir blieb keine andere Wahl, als die Schutzschirme einzuschalten, um Imperium Alpha vor der Zerstörung zu retten. Und du hast die Pilger gewarnt.
    Mehr konntest du nicht tun. Es war ein Unfall."
    Reginald Bull nickte.
    „Trotzdem ist es furchtbar. Wir müssen alles tun, um weitere solcher Unfälle zu verhindern."
    „Perry Rhodan ist mit einem Teil seiner Flotte bereits zur Erde unterwegs", erklärte Galbraith Deighton. „Es kann sich nur noch um Minuten handeln, bis er eintrifft."
    „Die zurückgelassenen Mutanten haben sich freiwillig für den Einsatz gemeldet, sagte Julian Tifflor. „Vielleicht gelingt es ihnen, die Pilger solange aufzuhalten, bis die Verstärkung eingetroffen ist."
    Bull schüttelte den Kopf.
    „Das wäre ein sinnloses Opfer. Nicht einmal alle Mutanten zusammengenommen könnten diese 280.000 Wahnsinnigen aufhalten."
    „Der Meinung bin ich auch", stimmte Roi Danton zu. „Bis die Verstärkung eintrifft, können wir nur hoffen, daß die Kampfroboter die Pilger in Schach halten. Sie haben die Pilger eingekesselt, so daß sie nicht nach Terrania-City ausbrechen können. Wenn ihnen der Durchbruch gelänge, würden sie die Stadt dem Erdboden gleichmachen. Es scheint, daß zum Heimkehrdrang noch ein gesteigerter Aggressionstrieb hinzugekommen ist."
    Reginald Bull nahm einige Schaltungen am Bildschirm vor.
    Die Szenerie wechselte. Auf dem Bildschirm waren nun Tausende von Kampfrobotern verschiedenster Konstruktionen zu sehen. Sie bildeten einen dichten Sperrgürtel rund um das Gebiet, in das die Pilger eingedrungen waren.
    Sie hatten den Pilgern den Rückweg zu den Raumschiffen abgeschnitten. Aber sie hatten nicht verhindern können, daß die Pilger im Besitz von einigen Beibooten, Space-Jets und Shifts blieben.
    Im Augenblick war eine Entspannung eingetreten. Die Pilger mußten die Sinnlosigkeit ihres Tuns eingesehen haben und rannten nicht mehr gegen die Schutzschirme von Imperium Alpha an. Die Beiboote waren gelandet. Offensichtlich berieten sich die Pilger über die nächsten Maßnahmen.
    „Jetzt können wir sie entscheidend schwächen, ohne ein Blutbad zu verursachen", rief Bull plötzlich. „Wenn wir jetzt die fliegenden Kampfroboter einsetzen, müßte es uns gelingen, die Beiboote der Pilger zu zerstören, bevor sie aufsteigen. Ja, wir müssen die Beiboote am Boden zerstören!"
    Der Plan wurde von allen gutgeheißen und sofort in die Tat umgesetzt. Der entsprechende Funkbefehl ging an die flugfähigen Kampfroboter ab.
    Auf dem Bildschirm war zu sehen, wie sie auf Kommando vom Boden abhoben und auf das Zentrum des von den Pilgern besetzten Gebiets vorstießen. Die Pilger eröffneten sofort das Feuer auf die heranfliegenden Kampfroboter und schossen sie zu Hunderten ab. Dennoch gelang es einigen Maschinen, das Landegebiet der Beiboote zu erreichen. Sie warfen Miniaturbomben mit geringer Sprengkraft, um die PAD-kranken Pioniere nicht zu gefährden, und setzten ihre Energiegeschütze nur dann ein, wenn keine Menschen in der Schußlinie waren.
    Trotzdem kam es zu großen Verlusten unter den Pilgern. Beim herannahen der Kampfroboter hatten sich viele in die Beiboote geflüchtet, entweder weil sie hofften, diese noch rechtzeitig starten zu können, oder weil sie Schutz suchten. Als nun die Roboter die am Boden befindlichen Beiboote unter Beschuß nahmen, ahnten sie nicht, daß sich Menschen an Bord befanden.
    „Die Aktion sofort abbrechen!" befahl Bull. Er atmete auf, als auf dem Bildschirm zu sehen war, wie sich die Kampfroboter zurückzogen.
    Aber dann stutzte er plötzlich.
    „Das ist doch...!" entfuhr es ihm ungläubig.
    Inmitten der Pilger war ein kleines, annähernd humanoides Wesen aufgetaucht. Es trug einen Kampfanzug, so daß von seiner Person nicht viel zu erkennen war. Dennoch erfaßte Bull aufgrund verschiedener Kleinigkeiten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher