Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0607 - Piraten der Hölle

0607 - Piraten der Hölle

Titel: 0607 - Piraten der Hölle
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
Gnom den Hilferuf abgesetzt hat, den wir anfangs so gründlich mißverstanden haben. Bis ausgerechnet Fooly den Kontakt durch die Zeitbarriere aufnahm.«
    Unwillkürlich schüttelte Zamorra den Kopf.
    Sie hatten tagelang gerätselt, was die Spuk- und Poltergeistphänomene in ihrem Château ausgelöst hatte, die ihnen sogar einen bösartigen Zauberer Merlin vorgegaukelt hatten. Der hatte Nicole heiraten und Zamorra hinrichten lassen wollen.
    Doch schließlich war es ausgerechnet der tolpatschige Jungdrache Fooly gewesen, der Kontakt mit der Vergangenheit bekam und so herausfand, daß dieser ganze Spuk von dem namenlosen schwarzen Gnom ausging und nichts anderes als dessen magischer Hilferuf aus der Vergangenheit war - wie üblich war der Zauber nur wieder einmal ›ausgerutscht‹. [3]
    Nicole fuhr fort: »Vielleicht sind nur ein paar Stunden seit unserer damaligen Heimkehr in die Gegenwart verstrichen, vielleicht aber auch Monate oder sogar Jahre. Zehn Jahre, zwanzig, dreißig, wenn sowohl der Don als auch der Gnom recht alt geworden, sind. Mit dem Zukunftsring kämen wir also entschieden zu früh in der Vergangenheit an. Wir müßten dann einen weiteren Zeitsprung innerhalb der Vergangenheit ausführen. Oder hast du Lust, bis zu dreißig Jahre in der Vergangenheit zu leben? Logischerweise würden diese dreißig Jahre dann auch hier in unserer Zeit verstreichen, in der Gegenwart. Wir würden also erst wieder im Jahr 2027 in der Gegenwart auftauchen. Ich bin nicht sicher, ob mir das gefallen würde.«
    »Vor allem, weil bis dahin das herrliche Sommerwetter wieder vorbei ist. Wir sollten die ganze Aktion vielleicht doch in die kalte Jahreszeit verschieben.«
    »Chef!« mahnte Nicole. »Bist du irre? Dadurch verlieren wir im Endeffekt nur noch mehr Zeit!«
    »Wir machen’s folgendermaßen«, erklärte Zamorra. »Wir gehen mit dem Vergangenheitsring…«
    »Hoppla!« hakte Nicole ein. »Du meintest den Zu…«
    »…in die Vergangenheit, an genau jenen Zeitpunkt, von dem aus der Gnom seinen Hilferuf absandte«, fuhr Zamorra unbeirrt fort. »Doch, Nici, ich meine den Vergangenheitsring. Wir helfen dann dem Gnom, sein Problem zu lösen…«
    »…indem wir Don Cristofero erschlagen…«, warf Nicole sarkastisch ein.
    »… und kehren danach in die Gegenwart zurück. Natürlich wieder mit dem Vergangenheitsring, um diesen Zeitkorridor wieder zu schließen. Dann versetzen wir uns mit dem Zukunftsring erneut in die Vergangenheit, und dort lassen wir uns vom Gnom wieder in die Gegenwart zaubern, womit wir auch diese beiden Zeitlinien geschlossen hätten. Natürlich wird der Gnom bei unserem ersten Auftauchen bereits wissen, wann er uns in die Gegenwart zurückgezaubert hat, denn in seiner Zeit geschah das ja vorher. Wir werden ihn also nach der genauen Zeit unseres zweiten und für ihn ersten Erscheinens fragen müssen, um kein Zeitparadoxon auszulösen und…«
    »Weißt du was, Chef?« unterbrach ihn Nicole. »Das wird mir jetzt alles zu kompliziert. Ich werde Fooly fragen, aus welcher genauen Zeit der Hilferuf kam, und dann gehen wir mit dem Vergangenheitsring dorthin. Vielleicht hast du ja recht. Vielleicht auch nicht. Aber dann bleibt der Zeitkreis eben offen. Bisher ist das Universum nicht dadurch zusammengebrochen, und möglicherweise ist ja auch dieser Bruch im Raum-Zeitgefüge gar nicht so schlimm, wie wir immer dachten.«
    »Darauf«, sagte Zamorra gedehnt, »möchte ich mich lieber nicht verlassen…«
    ***
    Nicole suchte Fooly auf, doch der Drache schien sie bereits erwartet zu haben. »Du willst den Zeitpunkt wissen, aus dem der Hilferuf exakt kam?« sagte er. »Bist du denn für eine Bewußtseinsverschmelzung bereit?«
    Nicole sah das eigenartige Wesen an, das in diesem Moment absolut ernsthaft wirkte, gar nicht so tolpatschig und kindisch wie sonst.
    Er war etwa 1 Meter 20 groß, von außerordentlich rundlicher Gestalt - böse Zungen hätten ihn als ›fett‹ bezeichnet - und hatte ein langgestrecktes Krokodilmaul. Große Telleraugen schauten ständig staunend in die Welt.
    Dem Rücken entsprang ein Flügelpaar, das viel zu klein schien, um dem Drachen das Fliegen zu ermöglichen. Dennoch konnte er es, wenngleich es zuweilen aussah wie die verzweifelten Flatterversuche eines liebeskranken Suppenhuhns.
    Ein Rückenkamm aus dreieckigen Hornplatten, die vom Kopf bis zur Schwanzspitze reichten, eine grünbraun gefleckte Lederhaut, kurze Beine, kurze Arme mit vierfingrigen Händen und ein Alter von erst etwas 100
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher