Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0604 - Triumph der Gewalt

Titel: 0604 - Triumph der Gewalt
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
HYODPON ganz von selbst eintritt. Im Gegenteil, wir müssen sogar damit rechnen, daß Perry Rhodan II, also der Antipode unseres Großadministrators, über die defekten Strukturöffnungen des Koma-Verdichtungsformfeldes Bescheid weiß und die Fehlerquelle beseitigen ließ. Deshalb sollten wir Mutanten an Bord der MARCO POLO II schicken, die die Nug-Reaktoren sabotieren. Wenn diese dann anlaufen, muß es früher oder später zur Explosion kommen, die uns aus dieser sekundären Parallelwelt hinaus und in unser Universum zurückschleudern soll. Wissenschaftliche Bedenken gibt es, glaube ich, nicht, höchstens moralische."
    Galzhasta Rouk blickte zu Perry Rhodan, der zwischen Professor Waringer und Lordadmiral Atlan saß. An ihn gewandt, fuhr Rouk fort: „Es wäre menschlich verständlich, wenn Sie Skrupel haben, Ihren Antipoden einfach auszulöschen, Sir. Denn in gewisser Weise würden Sie sich ja selbst töten - auch wenn es sich um ein Ich mit einem völlig konträren Charakter handelt."
    Rhodan lächelte fein.
    „So sehr, wie Sie zu glauben scheinen, fühle ich mich mit meinem Antipoden gar nicht verbunden. Außerdem sollten Sie daran denken, daß es an Bord der MARCO POLO II auch einen Galzhasta Rouk gibt. Das gleiche gilt praktisch für jedes der 8500 Mannschaftsmitglieder."
    „Bestimmt wird niemand seinem negativen Doppelgänger nachtrauern", sägte Galzhasta Rouk. „Was sollte uns dann noch daran hindern, dieses Unternehmen zu starten? Höchstens noch die Angst vor dem Risiko."
    „Es gibt auch noch wissenschaftliche Bedenken", erklärte Professor Waringer. „Es ist gar nicht so sicher, daß wir durch eine Nugas-Explosion zurück in unsere eigene Realität kämen.
    Vielleicht gibt es neben dieser Parallelwelt noch eine weitere - oder deren Millionen! Wir wissen es nicht, aber wir dürfen ihre Existenz nicht ausschließen. Und jede dieser unzähligen Parallelwelten würde sich dann von unserer eigenen Realität unterscheiden. Die Chance aber, daß wir in unser Universum abgestoßen werden, wäre eins zu unendlich. Darauf dürfen wir uns nicht einlassen. Wenn wir einen Versuch dieser Art starten, müssen wir Gewißheit für das Gelingen haben. Alles andere ist indiskutabel. Es ist besser, wenn wir abwarten. Vielleicht bietet sich uns bald eine hundertprozentige Möglichkeit an. Im Augenblick haben wir sie jedoch nicht. Deshalb sind wir vorerst in dieser Parallelwelt gefangen."
    Waringers Argumente wurden von allen Anwesenden voll akzeptiert; Galzhasta Rouk mußte kapitulieren.
    Rhodan sagte in das entstandene Schweigen hinein: „Da die Wissenschaftler keine Möglichkeit zur Rückkehr gefunden haben, müssen wir uns mit einem längeren Aufenthalt in der sekundären Parallelwelt abfinden. Es geht vor allem darum, das Beste aus unserer Lage zu machen. Wir müssen unsere Position festigen. Das können wir, indem wir nach Verbündeten suchen, indem wir Kontakte zu Kreisen schaffen, die mit dem Regime meines Antipoden nicht einverstanden sind und die darunter zu leiden haben."
     
    *
     
    Perry Rhodan hatte die beiden Oxtorner mit den außergewöhnlichen Fähigkeiten auf WABE 1000 als Wächter der PARA-BANK vorgefunden und sie an Bord der MARCO POLO genommen, nachdem die Situation geklärt worden war und es sich herausstellte, daß Ortokur und Tulocky eigentlich verschworene Gegner des solaren Gewaltregimes der Parallelwelt waren.
    Rhodan hatte schon bei früheren Gelegenheiten erkannt, daß nicht alle Bewohner der sekundären Parallelwelt negative Spiegelbilder ihrer Doppelgänger im Einstein-Universum waren.
    Es kristallisierte sich immer mehr heraus, daß nur die Bewohner des Solsystems eine Umkehrung, oder Umpolung ihrer Psyche erfahren hatten. Aber dort war die Umkehrung dafür perfekt.
    Perry Rhodan II war ein Tyrann. Dagegen waren die Insassen der „Rehabilitierungszentren" genannten Gefängnisse keine Verbrecher, sondern aufrechte und standhafte Männer und Frauen mit Zivilcourage, die es gewagt hatten, gegen das Regime aufzubegehren.
    Auf den Welten außerhalb des Solsystems war diese Umpolung der menschlichen Psyche nicht beobachtet worden. Im Gegenteil, hier hatten sich überall Widerstandsbewegungen organisiert, die einen zähen, aber aussichtslosen Kampf gegen die Gewaltherrschaft von Perry Rhodan II fochten.
    Und gerade dieser Punkt, nämlich daß Billionen Unterdrückter sich vergebens gegen eine Handvoll von Tyrannen auflehnten, stimmte Perry Rhodan und die Soziologen der MARCO POLO nachdenklich.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher