Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0602 - Krieg der Träume

0602 - Krieg der Träume

Titel: 0602 - Krieg der Träume
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
Über der Stadt aus Organhäusern schwebte eine gewaltige schwarze Wolke.
    Doch Zamorra, der Dämonenjäger und Abenteurer, und seine Gefährtin Nicole Duval wußten nur zu gut, daß es nicht wirklich eine Wolke war. Was sie sahen, war der Schattenschirm eines Meegh-Spiders. Das schwarze, nebulöse Kraftfeld hüllte das Dimensionsraumschiff der spinnenartigen Meeghs ein und schützte es vor fremden Einflüssen.
    Gleichzeitig aber verhinderte es auch, daß jemand die unglaublich verdrehte und verzerrte Konstruktion aus Gittern, Röhren und Hohlkörpern sah. Eine Konstruktion, die in ihrer Gesamtheit eine starke Ähnlichkeit mit einer überdimensionalen Spinne besaß. Ein Mensch, der einen Meegh-Spider ungeschützt sah, verlor beim Anblick des bizarren, aberwitzig zusammengebauten Gebildes den Verstand.
    »Schätze«, murmelte Zamorra, »wir werden uns jetzt etwas einfallen lassen müssen - und zwar verdammt schnell, sonst sind wir verdammt schnell tot…«
    Dabei waren sie dem Tod gerade erst um Haaresbreite entronnen! Waren aus dem Tempel der Kälte geflohen, wo die Kälte-Priester der Sauroiden sie hatten töten wollen, um sich ihrer Lebensenergie bemächtigen zu können. Plötzlich war der Boden erzittert, schien alles zusammenzubrechen. Zamorra und Nicole hatten die Chance nutzen können, die sich ihnen für wenige Augenblicke bot, um zu fliehen.
    Jetzt befanden sie sich draußen vor dem Tempel. In den Händen hielten sie Waffen der Sauroiden. Mit denen konnten Kältenadeln verschossen werden, die den Getroffenen für eine Weile regelrecht einfroren. Nicole trug zusätzlich Zamorras Amulett am silbernen Halskettchen.
    Alles andere, was sie bei sich getragen hatten, als sie von den Druidenseelen zum Silbermond entführt worden waren, war im Tempel zurückgeblieben und wahrscheinlich verloren.
    Immer noch zitterte der Boden wie bei einem Erdbeben.
    Schwächer zwar als zu Anfang, aber immerhin!
    Von Panik erfüllte Sauroiden eilten durch die Straßen der Organstadt. Kaum einer sah nach oben, und von denen, die die schwarze Wolke bemerkten, ahnte sicher kein einziger, daß es sich nicht um ein Wetterphänomen handelte, sondern um das getarnte Kampfraumschiff eines spinnenartigen Volkes, das jeden Moment seine Strahlkanonen abfeuern und die ganze Stadt auslöschen konnte.
    Eine Stadt, die früher einmal von den Silbermond-Druiden bewohnt worden war.
    Und in der jetzt die Sauroiden lebten, jene Wesen aus der untergegangenen Echsenwelt, die vor Jahrmillionen von der Erde abgespalten worden war.
    Die Sauroiden waren eigentlich eine evolutionäre Parallel-Entwicklung der Menschheit. Auf der Erde waren die Saurier ausgestorben, und die Säuger hatten gesiegt. Auf der Echsenwelt war es umgekehrt gewesen, hier waren die Säuger primitiv und unbedeutend geblieben, die intelligente, beherrschende Spezies hatte sich aus Reptilien entwickelt.
    Als die Echsenwelt ihr Ende fand, hatten Zamorra und Julian Peters dafür gesorgt, daß die Sauroiden auf dem Silbermond eine neue Heimat fanden.
    Und nun tauchten wieder Druiden auf, die Urbewohner dieser Welt, die eigentlich gar nicht mehr existieren durften.
    Woher sie kamen, das war noch ungeklärt. Warum sie ausgerechnet jetzt aus dem Jenseits wieder zurückkehrten, ebenfalls.
    Statt miteinander zu reden, gingen Druiden und Sauroiden aufeinander los! Der Konflikt eskalierte, und bisher hatte Zamorra keine Gelegenheit gefunden, ihn zu beenden.
    Im Gegenteil, er und Nicole waren von den sauroidischen Kälte-Priestern gefangengenommen worden!
    Daß sie sich jetzt wieder frei bewegen konnten - für wie lange? -, verdankten sie dem Erdbeben, besser gesagt, Silbermondbeben, das alles durcheinandergebracht hatte.
    Und von dem auch niemand wußte, wie es entstanden war!
    Zamorra nahm an, daß der Meegh-Spider etwas damit zu tun hatte, der über der Stadt schwebte und den Himmel verdunkelte. Er und Nicole hörten das schrille, vibrierende Singen des Antriebs, der das Dimensionsraumschiff der Unheimlichen in der Schwebe hielt.
    »Hast du eine Idee?« fragte Nicole, die sich eng an Zamorra schmiegte.
    Er zuckte mit den Schultern. »Wir müssen an Bord des Spiders kommen.«
    »Etwas Irrsinnigeres fällt dir nicht ein? Da können wir uns gleich selbst erschießen. Wie willst du ohne Hilfsmittel da oben hinaufkommen? Wir beide sind keine Silbermond-Druiden, die sich mittels des zeitlosen Sprungs in das Raumschiff teleportieren können! Und darauf zu hoffen, daß es landet, damit wir es betreten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher