Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0602 - Der Sprung nach Luna

Titel: 0602 - Der Sprung nach Luna
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Nichts.
    „Jetzt haben sie uns geortet", sagte Kuruzin und lachte leise.
    „Und das findest du so lustig?" empörte sich Gucky.
    „Ist es auch, Kleiner, denn sie haben es zu spät getan.
    Kosum kann jeden Augenblick in den Linearraum gehen, und denke nur nicht, daß sie uns mit ihren Halbraumspürern verfolgen können! Vergiß nicht, daß wir in einer Spezialanfertigung sitzen, die Rhodan II gehört. Da gibt es so etwas wie Spurenverwischer, auch im Linearraum. Verstehst du, was ich meine?"
    „Natürlich, ich bin ja nicht blöd."
    „Sicher nicht", stimmte Kuruzin ihm mit eigenartiger Betonung zu.
    Gucky warf ihm einen bitterbösen Blick zu, aber dann grinste er versöhnlich.
    „Ein Glück für dich, daß deine Haut schwärzer ist als deine Seele, du positiver Heuchler."
    „Es gab mal eine Zeit, da dachten die Leute anders", sann Kuruzin laut vor sich hin. „Da waren sie dumm genug, von der Hautfarbe auf die Farbe der Seele zu schließen. Wenn man sich heute überlegt, welchem Irrtum sie da zum Opfer fielen...!"
    Weit vor ihnen detonierte eine atomare Bombe und legte mit Lichtgeschwindigkeit einen strahlenden Sperrgürtel in ihren Weg.
    „Ich glaube, es wird Zeit", knurrte Kosum und blieb ganz ruhig liegen. „In zehn Sekunden gehen wir in den Linearraum, nehmen aber vorsichtshalber einen um fünfzig Grad verschobenen Kurs.
    Man kann nie wissen..."
    Als sie nach einer gewissen Zeit in das Normaluniversum zurücktauchten, war das Sonnensystem fünfhundert Lichtjahre entfernt.
     
    *
     
    Die MARCO POLO umkreiste noch immer das rote Leuchtfeuer Nogolus, aber das gigantische Schiff konnte sich nicht mehr sicher fühlen. Zwar waren alle ausgeschickten Kreuzer heil zurückgekehrt, aber die Spuren einiger Korvetten durch den Linearraum hatten vom Gegner verfolgt werden können.
    Es erfolgte nicht sofort ein direkter Angriff, aber die Fernorter meldeten bemerkenswerte Flottenkonzentrationen in einigen Lichtjahren Entfernung.
    Es war der 16. September 3456 terranischer Zeitrechnung.
    Die Frist, die Gucky und sein Rettungskommando erhalten hatte, lief morgen ab.
    Rhodan und Atlan waren in tiefer Sorge um die vier Freunde, und noch stand nicht fest, ob eine zweite Expedition ausgeschickt werden sollte oder nicht. Ebensowenig konnten sie sich entschließen, die Sonne Nogolus zu verlassen, auch wenn ein Angriff der negativen Terraner kurz bevorstand.
    Die Situation wurde, gelinde ausgedrückt, heikel.
    „Zumindest müssen wir bis morgen warten", bestand Atlan auf seiner ursprünglichen Ansicht. „Wenn Kosum mit der Space-Jet zu diesem Treffpunkt kommt und findet uns nicht mehr, sind sie verloren - und Ras auch, wenn ihnen seine Befreiung gelungen ist."
    Rhodan nickte.
    „Keine Sorge, wir warten. Sie müssen zurückkommen, bevor wir angegriffen werden." Er sah auf, als der Interkom summte. Mit einem Knopfdruck schaltete er das Gerät ein. „Ja, was ist?"
    „Hier Kommandozentrale!" Das war die Stimme Korom-Khans, des Kommandanten. „Die Fernortung hat einen kleinen Flugkörper ausgemacht. Entfernung noch vier Lichtminuten, Sir..."
    „Könnte es eine Space-Jet sein?"
    „Alle Space-Jets sind zur MARCO POLO zurückgekehrt und eingeschleust worden, Sir. Es muß sich demnach um ein fremdes Objekt handeln, vielleicht um einen Aufklärer..."
    „Kosum!" rief Atlan aus und erhob sich. „Korom-Khan, nichts unternehmen, wir kommen sofort zu Ihnen."
    Rhodan nahm Atlans Intervention nicht weiter übel. Sie verließen die Kabine und begaben sich in die Kommandozentrale. Inzwischen hatte sich die Space-Jet so weit genähert, daß sie deutlich auf dem Panoramaschirm zu grkennen war.
    „Ja, es stimmt!" sagte Rhodan nach eingehender Musterung.
    „Es muß eine jener Spezial-Jets sein, die im Mondhangar auf ihren Einsatz warten, nur sind es negative Space-Jets, genau betrachtet."
    „Aber sie bringt Gucky und die anderen zurück!"
    Fünfzehn Minuten später verließen die so sehnlichst Erwarteten den Hangar der MARCO POLO und wurden von ihren Freunden mit großer Herzlichkeit begrüßt.
    Noch bevor Gucky, Ras, Kosum und Kuruzin berichten konnten, erhielt Oberst Korom-Khan den Befehl, mit Höchstgeschwindigkeit zu beschleunigen und im Linearraum zu verschwinden.
    Ziel: Unbekannt.
    Während Ras Tschubai damit begann, seine Abenteuer zu schildern, versank die rote Riesensonne hinter der MARCO POLO in der Unendlichkeit des Weltraums.
    Niemand konnte ahnen, was nun vor ihr lag.
    Eines aber mit Sicherheit: die große
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher