Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0600 - Jenseits des Lebens

0600 - Jenseits des Lebens

Titel: 0600 - Jenseits des Lebens
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
Verräter zu töten!
    ***
    Im Château Montagne stapfte Fooly verdrossen durch die Korridore. »Auf das Schloß aufpassen, damit es keiner klaut«, murrte er vor sich hin. »Das ist ja wohl die Höhe! Glauben die wirklich, daß sie mich vergackeiern können? Ausgerechnet mich, einen Vertreter des glorreichen Volkes der Drachen vom Drachenland? Nicht mit mir! Das lasse ich mir nicht gefallen!«
    Er war ernsthaft verärgert. .
    Normalerweise verstand er jeden Spaß, und oft genug gefiel er sich ja selbst in der Rolle des Clowns.
    Aber diese Zurückweisung war ihm in den falschen Hals geraten.
    Dabei hatte er wirklich ernsthaft seine Hilfe angeboten. Und die anderen hatten es nicht erkannt oder nicht erkennen wollen.
    Plötzlich sah er die Aktentasche auf dem Korridorteppich liegen.
    Mit einem Fuß hebelte er sie schwungvoll hoch und fing sie mit der Hand auf, öffnete sie und entdeckte die zahlreichen magischen Hilfsmittel, die Zamorra zusammengestellt haben mußte.
    »Ups«, machte Fooly. »Da scheint dem Chef wohl was schiefgegangen zu sein. Der verliert doch nicht einfach so eine Tasche mit so wichtigen Dingen! Was ist hier passiert?«
    Aber selbst mit Drachenzauber konnte er das nicht herausfinden.
    »Dann«, brummte er und schnob eine Feuerwolke, »werde ich mir wohl etwas einfallen lassen, um ihnen auch gegen ihren Willen zu helfen. Denn wie’s aussieht, sind sie garantiert in gewaltigen Schwierigkeiten, aus denen ihnen nur ein Drache heraushelfen kann…«
    Die Schatten triumphierten. Aggressionen wurden verstärkt.
    Ein Kampf konnte beginnen, an dessen Ende es keine Sieger geben würde.
    Sondern nur noch Tote - und die Schatten!
    Dann war es doch noch erreicht, woran andere seinerzeit gescheitert waren. Dann würde der Silbermond in die Hand der MÄCHTIGEN fallen!
    Und das hatte jetzt noch größeren Bedeutung. Denn der Silbermond war ein direktes Sprungbrett zur Erde und der zur Auslöschung eines insgesamt noch größeren und gefährlicheren Volkes, als es Druiden oder Sauroiden waren.
    Das größte Bollwerk der Mächte des Lichtes würde an die Dunkelheit fallen!
    ENDE des ersten Teils
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher