Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0600 - Die Fee und die Horror-Reiter

0600 - Die Fee und die Horror-Reiter

Titel: 0600 - Die Fee und die Horror-Reiter
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
nein…«
    »Es ist lange her, daß wir etwas voneinander hörten, aber du hast unsere Bekanntschaft einige Male gemacht. Wir gehören zu den wichtigen Personen, und ich werde dir einen Begriff nennen. Erinnere dich an ein Land, in dem alles so anders ist, an ein kleines Paradies.«
    »Aibon?«
    »Genau. Und wer sind Aibons Hüter?«
    Meine Antwort erfolgte spontan. »Die Männer in Grau. Die Hüter des Landes Aibon.«
    »Stimmt, Sinclair, stimmt genau!«
    ***
    Nein, ich war nicht wie vor den Kopf geschlagen, obwohl es mich überrascht hatte. Es stimmte, ich hatte wirklich einige Zeit nichts von den Männern in Grau gehört, sie waren verschwunden gewesen, untergetaucht. In Aibon hatte sich einiges getan, ich selbst war in manches Abenteuer verwickelt worden, ohne daß mir die Männer in Grau über den Weg gelaufen wären. Auf einmal jedoch erschienen sie, und sie wollten etwas von mir. Wie Suko und ich zu ihnen standen, war nicht einfach zu beantworten. Wir betrachteten sie nicht als unsere Freunde, aber als direkte Feinde können wir sie auch nicht ansehen.
    In gewisser Weise respektierten wir uns. Daß die Männer in Grau, die eigentlich sehr mächtig waren, jetzt eingegriffen hatten und mich um Hilfe baten, mußte gute Gründe haben. Möglicherweise schwebte über dem Paradies der Druiden eine große Gefahr, die so einfach nicht aus der Welt zu schaffen war.
    »Damit hast du nicht gerechnet – oder?«
    »Nein.«
    »Wir wußten es. Lange Zeit haben wir uns zurückgehalten, aber es gibt Momente, wo man sich wieder an seine eigentlichen Aufgaben erinnern soll. Ein solcher Augenblick ist gekommen.«
    »Ihr seid die Hüter des Landes. Ihr sollt dafür sorgen, daß ihm keine Gefahr droht. Ich kann mich daran erinnern, daß es euch dank besonderer Waffen gelang, Gegner zu vernichten. Ich denke da an eure Steine, die die Kraft besaßen, Menschen zu Staub werden zu lassen. Wenn ich das alles in Erwägung ziehe, wundert es mich, daß ihr gekommen seid, um euch meiner Hilfe zu versichern.«
    »Ich wußte, daß du so denkst, Sinclair. Manchmal jedoch gibt es Situationen, die sich derart zuspitzen, daß selbst wir Gefahr laufen, den Überblick und auch die Kontrolle zu verlieren.«
    »Was heißt das im einzelnen?«
    »Das will ich dir sagen. In Aibon sterben die Feen und die Elfen. Sie werden gejagt und getötet. Man fängt mit dem schwächsten Glied in der Kette an, dann geht man weiter und wird bald soweit sein, um Aibon zu übernehmen.«
    »Welches Aibon?« Ich hatte die Frage nicht grundlos gestellt, denn es gab in diesem Land nicht nur das Paradies, sondern auch die andere Seite, in der die Kräfte der verbrecherischen Druidenmächte herrschten, also das Gegenteil von einem Paradies.
    »Ich rede vom grünen Aibon, nicht von der verbrannten Erde, denn dort hält man sich zurück.«
    »Dann ist der Gegner nicht Guywano, der große Druidenfürst?«
    »Nein.«
    »Wer dann?«
    Der Mann in Grau lachte leise. »Ich weiß, daß du voller Spannung auf die Nennung wartest. Du müßtest es eigentlich wissen, denn, du solltest dich an einen Fall erinnern, der noch nicht so lange zurückliegt, wo die Magie des Landes Aibon in diese Welt eingriff und dein Freund Bill Conolly durch das Sigill der Feuerhexe Alva gewarnt worden ist, aber nicht verhindern konnte, daß Barbaren, von Aibon kommend, in London einfielen und ihr sie nur mühsam stoppen konntet. Wir haben alles beobachtet und freuten uns, daß die Barbaren zurückgeschlagen werden konnten. Du erinnerst dich sicher, John Sinclair?«
    Und ob ich mich daran erinnerte. Dieser Fall war furchtbar gewesen und hätte mich um ein Haar das Leben gekostet. [1] Da hatte eine Hexe mit den Barbaren zusammengearbeitet und sogar versucht, Bill Conolly auf ihre Seite zu ziehen.
    »Wie könnte ich das vergessen? Wie ich mich erinnere, ist der Anführer durch meinen Bumerang ums Leben gekommen.«
    »Stimmt.«
    »Haben sie sich wieder versammelt?«
    »Nein, aber du wirst deinen Bumerang trotzdem mitnehmen, wenn du für uns in den Kampf gehst.«
    »Okay, wer ist es nun?«
    Der Mann in Grau lachte leise. »Ich möchte noch einmal auf den alten Fall zurückkommen. Nicht allein die Barbaren haben versucht, Einfluß zu gewinnen, es gab noch eine Partei, der dies fast gelungen wäre, die grausam und eiskalt war, die…«
    »Das ist nicht bewiesen.« Ich wußte plötzlich, von welch einem Gegner er sprach.
    »Aber jetzt sind sie dabei. Sie haben abgewartet, und sie sind, das gebe ich zu, stärker als
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher