Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0597 - Herrscher der Dynastie

0597 - Herrscher der Dynastie

Titel: 0597 - Herrscher der Dynastie
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
Die Männer und Frauen in dem Camp mitten in der Abgeschiedenheit der Glass-Berge hatten nur noch wenige Minuten zu leben. Sie waren Wissenschaftler und Sicherheits-Leute, die ein außerirdisches Raumschiff untersuchten. Einen sogenannten Spider der Alien-Rasse Meeghs.
    Der Dämonenjäger Zamorra hatte es vor einigen Wochen mitgebracht aus einer anderen Dimension, in der er die letzten Überlebenden dieser fremden Rasse gefunden hatte. Jetzt sollte der Spider ›ausgeschlachtet‹ und wichtige Bauteile davongeschafft werden.
    Der Auftrag dazu kam von der Tendyke Industries, und Robert Tendyke war Zamorras Freund und Kampfgefährte. Zamorra hatte ihm und der T.I. den Spider überlassen, damit dessen Waffentechnik nicht in falsche Hände geriet.
    Die Männer und Frauen im Camp hatten keine Ahnung davon, daß der Auftrag zur ›Ausschlachtung‹ des Räumers fingiert war - Teil eines Komplotts, mit dem sich ein Verbrecher namens Rico Calderone an Robert Tendyke rächen wollte.
    Und sie wußten auch nicht, daß sich ein zweites Raumschiff in Anflug befand. Ein Raumschiff, das unter dem Kommando von Magnus Friedensreich Eysenbeiß stand.
    Eysenbeiß hatte sich emporgeschwungen zum Herrscher eines galaktischen Imperiums, er war nun der ERHABENE der DYNASTIE DER EWIGEN. Doch vor einiger Zeit war er auf der Erde gestrandet, und er suchte seitdem einen Weg zurück zum Kristallplaneten.
    Aus diesem Grund hatte er die INFERIOR gekapert, ein Dynastie-Raumschiff, das ursprünglich Asmodis, ehemaliger Fürst der Finsternis, den Ewigen stahl. Asmodis war nun Eysenbeißens Gefangener, die INFERIOR in der Hand des ERHABENEN.
    Wie es der Verbrecher Calderone geplant hatte, erfuhr Eysenbeiß von der Existenz des Meegh-Spiders. Ein solches Raumschiff in der Hand der Menschen konnte jedoch zu einer erstzunehmenden Bedrohung für die Dynastie werden.
    Daher wollte Eysenbeiß den Spider zuerst zerstören, bevor er zum Kristallplaneten zurückkehrte. [1]
    Er steuerte die INFERIOR in Richtung des Camps, um sein Vernichtungswerk zu erfüllen.
    Aber noch ein Fluggerät befand sich auf dem Weg dorthin. Ein superschneller Hubschrauber der T.I., an Bord der Dämonenjäger Zamorra, seine Gefährten und einer der letzten Meeghs. Zamorra und Robert Tendyke hatten das Komplott einigermaßen durchschaut.
    Jetzt galt es, das ›Geheimprojekt X‹ zu stoppen.
    Dabei ahnte noch keiner von ihnen, wieviel wirklich auf dem Spiel stand.
    Das Verderben näherte sich unaufhaltsam…
    ***
    Er glich einem Schatten - dem Schatten eines Menschen, der aber selbst auch einen Schatten warf und sich aufrecht bewegte.
    Das schwarze Kraftfeld, das seinen Körper umfloß, schützte ihn vor Einflüssen seiner Umwelt, es schützte die Umwelt allerdings auch davor, seinen Anblick ertragen zu müssen.
    Den Anblick eines achtgliedrigen Wesens, einer menschenähnlich aufrecht gehenden Spinne…
    Eines Meegh…
    Lautlos glitt er aus dem Hintergrund des Hubschraubers heran, in dem er sich die ganze Zeit über unauffällig aufgehalten hatte.
    »Du bist unruhig«, erkannte Ted Ewigk.
    »Ich spüre Gefahr«, kam es aus der fließenden Schwärze zurück.
    Unwillkürlich zuckte Zamorra, der Parapsychologe und Dämonenjäger, zusammen. Es war für ihn iriimer wieder erschreckend, einen Meegh sprechen zu hören.
    Von seinen früheren Begegnungen her wußte er, daß sich jene unglaublichen Wesen mit einer nie ganz erforschten Variante der Telepathie verständigten. Aber damals war alles anders gewesen. Damals stellten die Meeghs eine Bedrohung dar, damals waren sie ein sklavisches, mörderisches Hilfsvolk der rätselhaften MÄCHTIGEN gewesen.
    Doch es gab keine Meeghs mehr, sie waren vor vielen Jahren samt und sonders ausgelöscht worden.
    Nur Ghaagch und einige seiner Artgenossen hatten in einer Zeitfalte überlebt, in der sterbenden Welt Talos. Dort war eine Veränderung mit ihnen vor sich gegangen. Sie siechten dahin, ihre Telepathieorgane, die äußerlich Fühlern glichen - für Spinnen nicht minder absurd als der aufrechte Gang -, starben ab, und sie hatten lernen müssen, sich akustisch zu verständigen.
    Auch die letzten Meeghs waren zum Aussterben verurteilt, Dr. Berenga, Alien-Spezialist in einer medizinischen Sonderabteilung der Tendyke Industries, sah keine Möglichkeit mehr, ihren rasenden Zerfall aufzuhalten.
    Das galt auch für den ›Propheten‹ Jon Thorndyke, den einzigen menschlichen Talosianer, der mit zur Erde gebracht worden war.
    Lediglich Ghaagch schien eine
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher