Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0595 - Die Antimaterie-Gefahr

Titel: 0595 - Die Antimaterie-Gefahr
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
hatte und die meisten Leute ihre Plätze eingenommen hatten.
    Bowarote setzte sich neben mich und lehnte sich schweigend zurück. Ich hatte inzwischen feststellen müssen, daß der neugewählte Administrator des Planeten Terra und gleichzeitig der Chef der Galaktischen Toleranz-Union ein besonnener, vernünftiger Mann war. Natürlich konnte er, wie fast alle anderen, nicht an die Persönlichkeit Perry Rhodans heran, denn dessen Person war mit der langen Zeit ebenso gewachsen wie seine Kenntnisse.
    „Zunächst möchte ich Sie alle von einem Ereignis unterrichten", begann Bull zum zweitenmal, „von dem wir glauben, daß es wichtig ist."
    Er begann zu sprechen. Gleichzeitig schalteten sich die Bildschirme ein und zeigten drei verschieden Bilder. Zunächst den optisch umgesetzten Kode, der das Zeichen Perry Rhodans ergab, dann die verstümmelte Botschaft, die ORION-R-III aufgefangen hatte, schließlich das Computerblatt, das den langen Weg der kommentierten Botschaft schilderte.
    „Diese Ereignisse, zusammen mit der Tatsache, daß die Gravitationswellen und die magnetischen Stürme inzwischen in dem Kerngebiet der Galaxis so stark geworden sind, daß eine reguläre Raumfahrt unmöglich sein dürfte, haben uns dazu bewogen, nach Durchrechnung und Wahrscheinlichkeitsanalyse des Riesengerätes NATHAN..."
    Bull machte eine kleine Pause und sah mit ernstem Gesicht in die Runde. Nur Terhera schien zu wissen, wie dieser Satz endete. Der Mann lehnte mit einem bissigen Gesichtsausdruck in seinem Sessel. Niemand wußte wirklich, was er dachte. Ich war überzeugt, daß er Reginald Bull die Niederlage im Parlament, die er wegen der Hilfeleistung für den Planeten Asporc erlitten hatte, bis an sein Lebensende nicht verzeihen würde.
    „... haben wir uns entschlossen, für das gesamte Solare System den Vollalarm auszulösen."
    Ein Tumult erhob sich.
    Auch ich hatte diesen Schluß nicht erwartet. Bowarote, Terhera und ich wußten jedoch, daß in diesem Augenblick eine Serie von Maßnahmen anlief, die nicht mehr rückgängig zu machen waren.
    Bull, Deighton und Tifflor hatten ihren Einfluß geltend gemacht und alle Abteilungen, die ihnen unterstanden, in den Alarm einbezogen. Gleichzeitig lief nach einem ausgetesteten Schema eine Vielzahl von Aktionen ab. Das System verwandelte sich in eine Art Festung im Belagerungszustand.
    „Vollalarm!" rief Bount Terhera in das allgemeine Durcheinander hinein. „Sie wissen, was das für uns alle bedeutet? Für alle Menschen auf sämtlichen Planeten?"
    Bull maß ihn mit einem beinahe beleidigend mitleidigen Blick und konterte: „Ich glaube, niemand weiß dies besser als ich, Marschall!
    Galbraith Deighton, der Chef der Solaren Abwehr, wird Ihnen jetzt den Katalog der Maßnahmen bekannt geben, die seine Abteilung angeordnet hat und durchführen wird."
    Deighton zählte auf, was die meisten von uns schon wußten.
    Gleichzeitig ging diese Pressekonferenz an die Sender, die sie direkt sendeten, live also, oder sie mitschnitten, um nach dem Ausrufen des Notstands Ausschnitte davon zu bringen.
    Ich beugte mich zu Bowarote hinüber und flüsterte: „Wie werden Sie reagieren, Merytot?"
    Bowarote hob die Schultern und gab zurück: „Ich bin beunruhigt. Ich sehe noch nicht klar. Vorhin, die Ordonnanz - da wurde doch sicher Terhera über Tifflors Befehle an die Flotte informiert?"
    „Zweifellos." Ich nickte. „Jedenfalls glaube ich Bull und die anderen zu kennen. Sie rufen den Notstand nicht aus, ohne daß sie triftige Gründe dafür hätten."
    „Sie sagen es, Kollegin!" murmelte Bowarote. Wenn sein Gesichtsausdruck seinen Gedanken und seiner Überzeugung entsprach, dann war er äußerst unruhig und beunruhigt.
    „Ich werde mich zurückhalten!" sagte ich. „Ich sehe nicht nur nichts Konkretes, sondern habe keinerlei Ahnung, was auf uns zukommt. Grundsätzlich unterstreiche ich die vorsichtige Haltung der Verantwortlichen."
    Bowarote murmelte unschlüssig: „Ja... ja. Wir eigentlich auch."
    Ich konnte einfach nicht glauben, und ich war fest davon überzeugt, daß dies alles andere als ein wahltaktisches Manöver Rhodans darstellte, daß Bull und seine Freunde einen Vollalarm auslösten, ohne sich nicht über sämtliche Folgen von vornherein im klaren zu sein.
    Ein Reporter unterbrach Deighton und rief: „Für meine Sendeanstalt, Sir. Sie alle stützen sich auf sehr wenige Informationen, abgesehen von den Gravitationsstürmen.
    Die sind ja bekanntlich anmeßbar und schlagen bereits bis in den
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher