Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0595 - Die Antimaterie-Gefahr

Titel: 0595 - Die Antimaterie-Gefahr
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
glaube nicht, daß es Rhodan riskiert, das Leben von Kurieren aufs Spiel zu setzen. Die Raumfahrt im Zentrum der Galaxis ist zu einem verdammt großen Risiko geworden."
    Sie nickten; jeder von uns wußte, wovon wir sprachen. Kein Kurier würde es wagen, in diesem mehrdimensionalen Chaos ein Schiff sicher über diese Entfernung zu steuern. Es war recht sinnlos, auf weitere Informationen über Perry oder die angedeutete Gefahr zu warten.
    „Einverstanden. Wir lassen die Reporter, Journalisten und die Spitzenvertreter der großen Parteien zusammenrufen", erklärte Tifflor. „Ich werde auch die Flotte nicht vorher informieren.
    Zeitpunkt: vierzehn Uhr."
    Er hob die Hand, um die Trenntaste zu drücken. Wir nickten uns zu, dann wurde die Konferenzschaltung aufgehoben. Die Schirme zeigten wieder ihre stumpfen Flächen. Ich war allein und hatte Zeit, alles ein letztes Mal zu überdenken.
    Nichts änderte sich...
    Ich lehnte mich zurück und dachte noch einige Minuten über die Flut der Probleme nach, die unaufhaltsam auf uns zurollten.
    Wieder einmal schien sich alles Gefährliche anzuhäufen. Die Gefahr aus dem Zentrum, die Abwesenheit meines Freundes Perry und seine merkwürdige Unlust, sich zur Wahl zu stellen, obwohl wir alle wußten, daß er der richtige Mann an der richtigen Stelle war. Und in den gärenden Hexenkessel der Zeit vor der Wahl hinein kam jetzt die Einschränkung des Vollalarms, die alle Lebensbereiche umfaßte.
    Die Gerüchte würden nicht abreißen...
    Wenn Tifflor, Deighton und Bull den Vollalarm auslösten, dann mußte etwas in der Luft liegen und im Raum lauern. Etwas, das eindeutig über den Text der auslösenden Meldung hinausging.
    Ich dirigierte meine Gedanken wieder zurück und drückte die erste Ruftaste des Interkoms.
    „Sir?" Eine Frauenstimme, ein lächelndes Gesicht.
    „Bitte, arrangieren Sie für vierzehn Uhr eine Pressekonferenz.
    Laden Sie unter anderem auch Bount Terhera ein, ebenso Merytot Bowarote und Munishe Aerce. Und natürlich die wichtigsten Journalisten, Kommentatoren und Reporter. Kleiner Saal in meiner Administration."
    Die Sekretärin brauchte kaum Zeit für ihre Überlegungen.
    „Was soll ich ankündigen?"
    „Eine Mitteilung von großer Wichtigkeit, die innen- und außenpolitische Maßnahmen zur Folge haben und von großer Wichtigkeit für das Solsystem und das Solare Imperium sein kann."
    „Danke, Sir. Wird erledigt. Sie nehmen selbst daran teil?"
    „Ja. Deighton und Tifflor ebenso. Rhodans Vertreter werden sich wieder einmal der konzentrierten Kritik aussetzen müssen.
    Bis nachher."
    „Geht in Ordnung, Sir!"
    Ich hätte auch viel später niemandem erklären können, aus welchem Grund mir wieder einmal die beiden Begriffe NEOMAV und PILBO einfielen. Auch nicht, warum ich an Ostolli Acht dachte.
    Ich stand auf, erledigte einige wichtige Dinge und verließ dann das kleine Bereitschaftsbüro in Imperium-Alpha, um mich zur Administration hinüberbringen zu lassen. Wieder einmal, wie schon so häufig in der langen Zeit an Rhodans Seite, fühlte ich tief in meinem Innern eine Spannung, die mich gleichermaßen wachsam und nervös werden ließ.
     
    3.
     
    ZEIT: Mittwoch, 18. Juli 3444. Vierzehn Uhr zehn nachmittags.
    ORT: Kleiner Pressesaal in Bulls Administration.
    BERICHT: Munishe Aerce, Chef der Sozialgalaktischen Bürgerrechts-Föderation.
    „Aha", witzelte ein Journalist, der für seine kritische Haltung der Regierung gegenüber bekannt und gefürchtet war, „der Vorstand kommt. Achtung, aufstehen, Ehrenbezeugung!"
    Im kleinen Saal herrschte ein unterdrücktes Murmeln.
    Sämtliche Nachrichtengeräte waren eingeschaltet, die Übertragungskanäle waren offen. Ein Mann in der Uniform eines Schiffsoffiziers der Reserve bahnte sich einen Weg durch die Menge, die zwischen den Stühlen und Tischen stand. Er überreichte Bount Terhera eine Notiz. Terhera starrte auf den schmalen Streifen, dann lächelte er kalt und nickte der Ordonnanz zu.
    Reginald Bull, Julian Tifflor und Galbraith Deighton traten ein und blieben kurz hinter ihren Sesseln stehen. Wir, die Anwärter auf das Amt des neu zu wählenden Administrators, hatten Plätze in der ersten Reihe, dicht vor den Bildschirmen und den schwebenden Mikrophonen und Fernsehkameras. Tifflor sah mich lange und, wie ich glaubte, etwas eigentümlich an, als sei er gewiß, daß er und ich Verbündete wären.
    „Guten Tag, meine Damen, meine Herren", begann Reginald Bull und wartete ungeduldig, bis sich die Unruhe im Saal gelegt
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher