Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0595 - Die Antimaterie-Gefahr

Titel: 0595 - Die Antimaterie-Gefahr
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Intelligenzen von der Klasse der Paramags nach einer längeren Eingewöhnung in die Verhältnisse dieses Systems durchaus in der Lage sein konnten, die normalen energetischen Gravitationslinien eines jeden beliebigen Himmelskörpers in Antimaterie oder Antienergie zu verwandeln.
    Sie würden damit die Herrschaft über das Solare System angetreten haben, denn selbst ein Meteor von der Größe eines Pingpongballes besaß Gravitation. Wenn auch in unterschiedlicher Stärke, aber durchaus vorhanden.
    Ich zog unwillkürlich die Schultern hoch. Eine furchtbare Bilanz!
    Einundzwanzig Schiffe. Eine zumindest ramponierte politische Karriere. Die Spitzen einer Partei... alle getötet. Hilferuf der beiden anderen Opponenten an Rhodan. Der Alarm und der absolute Notstand, ausgerufen und wieder abgeblasen. Und jetzt lief der gigantische Mechanismus des Sonnensystems wieder langsam an.
    Vermutlich wurde sogar der Termin der Wahl verschoben.
    „Jedenfalls, Hoc", sagte ich leise zu mir in Ermangelung eines besseren Partners, „wirst du eine Menge Neuigkeiten für Perry Rhodan haben.
    Falls du das Ziel lebend erreichst."
    Ich konnte mir vorstellen, daß der Flug von Etappe zu Etappe immer schwieriger wurde. Unbedingt mußte ich mit Stallinger ein paar Worte reden, um zu erfahren, wie er die Schwierigkeiten gemeistert hatte. In Stürmen solcher Art waren schon schwerere Schiffe als die CMP-34 verlorengegangen.
     
    *
     
    Wir starteten fünf Minuten vor Sonnabend, dem einundzwanzigsten Juli 3444. Als wir mit kleiner Besatzung in der Zentrale das Solare System verlassen hatten, bekamen wir Kontakt mit Stallinger.
    „Hier Beiboot-Kreuzer CMP-34, Calvaniyz an Bord. Spreche ich zufällig mit Major Stallinger?" fragte ich und starrte ungläubig das triefäugige, bärtige Individuum an, das sich nach Wechseln der Identifikationen gemeldet hatte.
    „Natürlich, du Scherzbold!"
    Ich erkannte ihn an der Stimme.
    „Erkh! Schämst du dich nicht?" fragte ich in gespielter Strenge.
    Ich merkte, wie die Verzweiflung nach mir griff. Stallinger hatte sich nicht verkleidet, um uns zu erschrecken, sondern sein Zustand war das Ergebnis eines Wahnsinnsfluges. Mir traten die Schweißtropfen auf die Stirn.
    „Keineswegs. Kuriere unter sich?" fragte er. Seine Stimme litt, wie auch der Mann, der den Bildschirm ausfüllte und die Sicht auf das Innere der Zentrale seines Schiffes versperrte, an Erschöpfung und halber Auszehrung.
    „Beim heiligen Nebel!" sagte ich. „Was ist los? War es so schlimm?"
    Er nickte.
    „Ich habe ein Band vorbereiten lassen. Kostet dich bei nächster Gelegenheit eine Flasche teuren, guten, alten Alkohols. Die Informationen werden euch vielleicht das Leben retten. Ihr fliegt in die Hölle."
    Mein Pilot knurrte: „Wir werden dort viele brave Raumfahrer treffen. Achtung, Funkzentrale. Für euch kommt etwas. Scharf aufpassen, ja?"
    „Verstanden!"
    Erkh Stallinger und ich sahen uns an. Wir verstanden uns wortlos. Er kam aus der Hölle, wir flogen dorthin. Wir waren die Kuriere gewesen, die Rhodan vom Planeten Asporc losgeschickt hatte; von dort waren wir mit den ersten leeren Schiffen zurückgekommen und hatten gewartet. Dieser Mann dort war der Kurier, der die Erde retten sollte und um ein Haar zu spät gekommen war.
    „Wir haben den Text klar empfangen!" sagte der Funker.
    Stallinger wirkte erleichtert.
    „Die genauen Daten, die Position über das Trümmersystem der Paramags sind auch auf dem Band. Das wird dich im Augenblick nicht interessieren, aber das Zeug dort ist verdammt schwer zu finden. Wir sind alle kaputt, Hoc!"
    „Sie werden euch auf den Schultern aus dem Schiff tragen!"
    sagte ich. „Landest du auf dem Flottenhafen?"
    Er nickte schwach.
    „Ja. Natürlich!"
    Dann trat er langsam vom Bildschirm zurück. Er regelte die Linsen ein, und wir in der Zentrale sahen einen langsam gefilmten oder aufgenommenen Rundblick durch die Hauptzentrale der Korvette. Wir atmeten erschrocken ein. Die Zentrale war eine Art Trümmerhaufen, als ob wahnsinnige Roboter darin gehaust hätten. Schirme waren zerborsten, Geräte geschmolzen, Rauch kam aus den Ecken. Teile waren irgendwie total verbogen und verkrümmt und schienen nicht normal zu sein.
    Die Männer hingen wie Leichen in den schweren Sesseln.
    „Habt ihr Meinungsverschiedenheiten gehabt, Erkh?" versuchte ich zu scherzen. Er lächelte mich mitleidig an.
    „Das war der Raum, Hoc!" flüsterte er.
    In seine Augen trat ein irres Leuchten. „Der Raum. Der Gravitationsorkan aus
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher