Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0588 - Die Überlebensspezialisten

Titel: 0588 - Die Überlebensspezialisten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Überlebensspezialisten
     
    Gefahr ist ihr Element - und Helfen ihr Lebenszweck
     
    von H. G. Ewers
     
    Auf Terra und den übrigen Menschheitswelten schreibt man Mitte Juni des Jahres 3444 - das heißt, es sind nur noch sechs Wochen bis zum. 1. August, dem Termin der Neuwahlen zum Amt des Großadministrators. Während die Propagandamaschinerien der zugelassenen Parteien auf Hochtouren laufen und die betreffenden Kandidaten sich selbst in das beste und ihre Gegner in das schlechteste Licht zu rücken bemüht sind, unternimmt Perry Rhodan nichts, um seine Wiederwahl sicherzustellen. Der Großadministrator ist mit dem Asporco-Komplex beschäftigt und mit den Second-Genesis-Mutanten, seinen alten Mitstreitern, beim Aufbau des Solaren Imperiums.
    Die acht Personen, die seit rund fünfhundert Jahren als tot galten, bildeten einen Astralkörper, um ihrer hoffnungslosen Lage auf dem Medoplaneten Tahun zu entgehen. Sie flohen zum Planeten Asporc, um ihre weitere Existenz zu sichern. Und dort erkennen sie zu ihrer Bestürzung, was ihr vorangegangener Aufenthalt unter den Eingeborenen des Planeten bewirkt zu haben scheint.
    Auch Perry Rhodan erkennt dies - und er sorgt für sofortige Hilfe. Auch von selten der USO wird Hilfe nach Asporc geschickt.
    Zwei Oxtorner erscheinen - es sind DIE ÜBERLEBENSSPEZIALISTEN...
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Powlor Ortokur und Neryman Tulocky - Die Überlebensspezialisten von Oxtorne.
    Perry Rhodan - Der Großadministrator müht sich als Katastrophenhelfer.
    Wuriu Sengu - Ein Astralkörper mit acht Bewußtseinsinhalten.
    Tatcher a Hainu und Dalaimoc Rorvic - Ein ungleiches Paar.
    Quada YVaah - Ein asporcischer Raumfahrer.
    Maxime ist das subjektive Prinzip zu handeln und muß vom objektiven Prinzip, nämlich dem praktischen Gesetze, unterschieden werden. Jene enthält die praktische Regel, die die Vernunft den Bedingungen des Subjekts gemäß bestimmt, und ist also der Grundsatz, nach welchem das Subjekt handelt, das Gesetz aber ist das objektive Prinzip, gültig für jedes vernünftige Wesen, und der Grundsatz, nach dem es handeln soll, d. h. ein Imperativ.
    Zitat aus „Grundlegung zur Metaphysik der Sitten" von Immanuel Kant, entnommen dem „Handbuch 23 für USO-Spezialisten".
     
     
    1.
     
    Alles ist relativ.
    Eine leichte Brise von Windstärke vierzehn musizierte mit den ineinander verschachtelten Kristallbauten der Stadt, und die Sommersonne entlockte den Eisgebirgen dahinter wallenden Dampf, der sich nach kurzer Zeit in Kristalle verwandelte.
    Der Mann stand auf einem wandernden Eishügel vor der Stadt und atmete tief die frische Wasserstoff-Ammoniak-Atmosphäre ein. Er hatte den Funkhelm abgenommen. Das Licht der fernen Wega spiegelte sich matt auf seiner haarlosen, olivfarbenen Schädeldecke.
    Zu Füßen des Mannes wuchs ein Rasen kleiner nadelfeiner Kristalle aus dem Boden.
    Der Mann öffnete den Magnetsaum seiner Kombination und lächelte, als die Schauer aus Ammoniakschnee an seine nackte Brust prasselten. Sein Atem wehte in weißen Wolken davon; ein Teil davon setzte sich puderzuckerartig auf dem buschigen, schwarzen Haar fest, das die starken Brauenwülste bedeckte.
    Ein großer Fluggleiter tauchte aus dem Schneetreiben auf und senkte sich neben dem Mann schwerfällig auf den Boden. Das Panzerschott öffnete sich, und ein Mann trat heraus, der dem draußen stehenden weitgehend glich.
    „Hallo, Tongh!" rief er mit kräftiger, dunkler Stimme. „Hat Saladin sich noch nicht wieder blicken lassen?"
    „Hallo, Tungh!" antwortete der andere Mann. „Bis jetzt noch nicht. Und du hast offenbar auch noch keine Spur gefunden?"
    „Nein. Vielleicht hat sich jemand einen Scherz erlaubt." Tongh verzog die Lippen.
    Eigentlich hieß er mit seinem amtlich eingetragenen Namen Powlor Ortokur. Tongh war nur der Ehrenname, den ihm seine Mitbürger von Oxtorne gegeben hatten.
    Doch obwohl er und sein Partner Tungh, der mit bürgerlichem Namen Neryman Tulocky hieß - auf Oxtorne geboren worden war wie ihre Väter und Vorväter, waren sie anders als die übrigen Oxtorner.
    Normale Oxtorner waren an ihre Umwelt angepaßt, und Oxtorne war eine Extremwelt mit einer Schwerkraft von 4,8 Gravos, schweren Beben, Stürmen und Temperaturschwankungen zwischen rund hundert Grad plus und hundertzwanzig Grad minus auf der Celsius-Skala.
    Ortokur und Tulocky aber konnten sich im Unterschied zu ihren Mitbürgern auf Welten bewegen, deren Atmosphäre keinen Sauerstoff enthielt - wie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher