Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0586 - Der Riese aus dem All

Titel: 0586 - Der Riese aus dem All
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der Riese aus dem All
     
    Das größte Raumschiff der Galaxis startet - und das Chaos beginnt
     
    von H. G. Francis
     
    Auf Terra und den übrigen Menschheitswelten schreibt man Mitte Juni des Jahres 3444 - das heißt, es sind nur noch sechs Wochen bis zum 1. August, dem Termin der Neuwahlen zum Amt des Großadministrators. Während die Propagandamaschinerien der zugelassenen Parteien auf Hochtouren laufen und die betreffenden Kandidaten sich selbst in das beste und ihre Gegner in das schlechteste Licht zu rücken bemüht sind, unternimmt Perry Rhodan nichts, um seine Wiederwahl sicherzustellen. Der Großadministrator ist mit dem Asporco-Komplex beschäftigt und mit den Second-Genesis-Mutanten, seinen alten Mitstreitern beim Aufbau des Solaren Imperiums.
    Die acht Personen, die seit rund fünfhundert Jahren als tot galten, bildeten einen Astralkörper, um ihrer hoffnungslosen Lage auf dem Medoplaneten Tahun zu entgehen. Sie flohen zum Planeten Asporc, um ihre weitere Existenz zu sichern. Und dort erkennen sie zu ihrer Bestürzung, was ihr vorangegangener Aufenthalt unter den Eingeborenen des Planeten bewirkt zu haben scheint.
    Auch Perry Rhodan erkennt dies - und er sorgt für sofortige Hilfe. Doch das Schlimmste steht für die Bewohner des leidgeprüften Planeten Asporc noch aus, denn es startet DER RIESE AUS DEM ALL...  
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Großadministrator versucht sich als Katastrophenhelfer.
    Atlan - Der Lordadmiral geht auf die Jagd.
    Toronar Kasom - Der Ertruser verfolgt das Meteor-Raumschiff
    Wuriu Sengu - Ein Astralkörper mit acht Bewußtseinsinhalten.
    Gucky - Der Mausbiber hat Hunger.
    Bourax - Kapitän eines todgeweihten Schiffes.
     
    „Es ist gekommen als Bote der Unendlichkeit, gehüllt in Feuer und Glut, um sein Gesicht zu tarnen. Tief hat es sich in den Boden gegraben, und dort wird es verweilen bis an das Ende aller Tage. Es ruft die Geheiligten zu sich, und es wird spenden mit ihrer Hilfe, was des Geistes ist. Wenn aber das Unbegreifliche von dort kommen wird, wo keine Sterne sind, dann wird es aufbrechen und in die Unendlichkeit zurückkehren. Dieser Tag wird kommen, und er wird das Chaos bringen. Die Berge werden sich öffnen, die Wasser werden versiegen, die Feuer werden die Herrschaft übernehmen, und wo Leben war, wird der Dreibeinige seine Macht beweisen."
    So steht es geschrieben in den Worten der Düsteren unter dem Dreieck. Aufgezeichnet im Jahre 7 nach Beginn der Zeitrechnung.
     
     
    1.
     
    „Das war auf Carnophal-Nomon", schrie Manolfo Ax. Er wedelte mit den Armen, um die anderen auf sich aufmerksam zu machen. „Spinn doch nicht, Garjoudin. Ich weiß es genau. Auf Carnophal-Nomon hatten wir die Bruchlandung gebaut."
    Garjoudin wandte sich dem untersetzten Waffenspezialisten zu.
    Er lächelte ruhig und wischte sich mit einem Taschentuch über das blasse Gesicht.
    „Natürlich, Mano, du weißt es wieder einmal besser. Also erzähle schon, wie das war, als uns die Kannibalen erwischt hatten. Sie wollten uns verspeisen - oder etwa nicht?"
    Manolfo Ax ließ seine Fingerspitzen genießerisch an den Rüschen seiner feuerroten Hemdenbluse entlanggleiten. Er grinste breit und blickte sich in der Hauptleitzentrale des Raumschiffes um. Er wollte genau wissen, ob ihm auch wirklich alle zuhörten. Darüber brauchte er sich jedoch keine Sorgen zu machen. Die Renegaten der UNTRAC-PAYT waren froh über die kleine Abwechslung. Sie standen um ihn herum und waren begierig, die Fortsetzung des Berichts zu erfahren. Zufrieden lehnte der Waffenspezialist sich in seinem Sessel zurück und klopfte sich auf seinen mächtigen Leib.
    „Man kann diese Leute natürlich verstehen, daß sie Appetit bekamen. Einen so leckeren Braten wie mich bekommt man nicht alle Tage."
    „Ich dachte, sie wollten euch kochen", warf der Funker ein.
    „Sag schon, Mano, was war denn?" drängte Reifeuge, der Elektroniker.
    „Also gut, Garjoudin und ich saßen in einem großen Kupferkessel, splitternackt, frisch gewaschen, und harrten der Dinge, die da kommen sollten."
    „Die gründliche Wäsche war vermutlich sehr notwendig", sagte Reifeuge.
    Manolfo Ax hörte über diese Bemerkung hinweg. Er warf dem Elektroniker lediglich einen strafenden Blick zu.
    „Garjoudin hatte bereits mit seinem Leben abgeschlossen, während ich, optimistisch wie ich nun einmal bin, immer noch an unsere Rettung glaubte."
    „Nun red schon, Mano. Wie seid ihr aus den Töpfen wieder
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher