Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
057 - Sanatorium der Cyborgs

057 - Sanatorium der Cyborgs

Titel: 057 - Sanatorium der Cyborgs
Autoren: Michael Schönenbröcher
Vom Netzwerk:
defragmentieren; in den unzähligen kleinen Kerben zwischen den relevanten Daten sammelten sich unsinnige Informationen, die seine Funktion beeinträchtigten.
    > Außentemperatur: Minus 3,2 Grad Celsius
    > Wärmesensoren justiert - Abtastung läuft…
    > Abtastung beendet - Ergebnis positiv
    Ein kalter Schreck wie eine elektrische Entladung fuhr ihm durch die zentralen Leiterbahnen.
    Er duckte sich, so weit es möglich war, und konzentrierte seine Sensoren auf den kritischen Bereich.
    > Wärmeabtastung: 26 Grad Celsius
    > Größe des organischen Körpers: 30 cm
    Newt hätte erleichtert aufgeatmet, hätte er über Lungen verfügt. Das konnte nur ein Tier sein. Ein Gerul wahrscheinlich. Diese Spezies war nachtaktiv.
    Seine Gelenkmotoren surrten protestierend, als er sich wieder aufrichtete und herumdrehte.
    Der Schlag kam so überraschend, dass ihn keiner seiner Sensoren rechtzeitig warnen konnte. Die Eisenstange traf sein Halsgelenk und drang 4,8 cm tief in das Plysterox ein.
    Die Wucht des Schlages ließ ihn zur Seite taumeln; vergeblich versuchte sein Kreiselwerk das Gleichgewicht zu halten.
    Newt prallte gegen einen der Felsen, schrammte daran entlang und fand gerade noch Halt, bevor er zu Boden fallen konnte. Seine internen Motoren kreischten überlastet, als er sich wieder aufrichtete. Die Schadensmeldung erschien vor seinen optischen Sensoren:
    > Riss in der Halskrause, Funktion bei 20 Prozent
    Newt schaltete auf Feindabtastung; das war jetzt wichtiger als Informationen einzuholen, die ihm noch mehr Sorgen machten.
    > Wärmeabtastung: negativ
    > Bewegungsmelder: 4 Echos im Umkreis von 5 m
    Mit dem Mut der Verzweiflung entschied sich Newt zum Angriff. Er wandte sich dem nächstgelegenen Echo zu, erkannte die erneut herabsausende Eisenstange und fing sie mit seinem Arm ab.
    > Handgelenk beschädigt, Funktion bei 40 Prozent
    Mit einem Ruck entriss Newt dem Angreifer die Waffe, wechselte sie in die andere Hand und schlug seinerseits zu. Mit Genugtuung registrierte er den Einschlag. Der Gegner wankte, aber er fiel nicht. Newt wollte nachsetzen, da war das zweite Echo heran und fiel ihm in den Arm. Gleichzeitig traf eine geballte Stahlfaust seine optischen Sensoren.
    > Ausfall des linken Auges, rechtes bei 80,6 Prozent
    Der dritte Angreifer prallte gegen Newt und riss ihn vollends von den Beinen. Er stieß mit dem Rücken gegen die Felsen und rutschte in eine sitzende Position.
    »Zur Seite!«, schnarrte eine Stimme durch die Dunkelheit. Newt versuchte die beschädigte Halskrause zu drehen, um zu erkennen, von wem sie kam. Die drei Garde-Robots, die ihn überwältigt hatten, wichen zur Seite. Im nächsten Moment traf ein dünner Strang Newts Sensor-Einheit und wickelte sich darum. Ein dünner Draht, geradezu lächerlich nach der wuchtigen Eisenstange.
    Bis die elektrische Ladung den LoBot traf.
    Newts Schaltkreise wurden überlastet. Eine Reihe von Sicherungen brannten durch.
    Grelle Funken puren Schmerzes tanzten über seinen Hirnspeicher. Sein Schrei war dem eines sterbenden Biisons ähnlich, nur durchsetzt mit schrillen Rückkopplungen.
    Dann kehrte Ruhe ein.
    Und mit der Ruhe kam sie.
    Newts rechtes Auge hatte den Schock überstanden, aber die Sensoren lieferten falsche Daten.
    > Wärmeabtastung: 120 Grad Celsius
    > Größe des organischen Körpers: 80 m
    Das passte eher zu einem Drachen. Und doch auch irgendwie zu Daryll. Die Cyborg kam wie ein rächender Engel die Felsen herab, gekleidet in kniehohe, wuchtige Stiefel, lederne Handschuhe und einen braunen Plastikmantel, der vorn offen stand und enthüllte, dass sie darunter nichts weiter trug. Ihr weißes, im Nacken zu einem dünnen Zopf gebundenes Haar schien in der Dunkelheit zu leuchten.
    Doch ihre Schönheit und Makellosigkeit konnten Newt längst nicht mehr täuschen. Er wünschte sich, seine Systeme selbst abschalten zu können und einzugehen ins Off. Aber dieses Recht hatte nur die SysOp. Und sie würde es auskosten bis zur letzten Spannungsspitze seiner elektronischen Existenz!
    »Hast du wirklich geglaubt, entkommen zu können?« Ihre Stimme war wohlmoduliert, klang freundlich und ein wenig rauchig. So perfekt wie ihr bionischer Körper.
    Daryll ließ sich neben Newt auf ein Knie herab. Zärtlich strich sie ihm über den metal4 lenen Arm. »Armer fehlgeleiteter Narr«, sagte sie sanft. »Du weißt doch genau, was die Strafe für Ungehorsam ist -und trotzdem wagst du die Flucht? Ist deine Programmierung derart fehlerhaft?« Sie schüttelte den Kopf. Ihr
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher