Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0568 - Rebellion der Cynos

Titel: 0568 - Rebellion der Cynos
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Rebellion der Cynos
     
    Sie kommen aus der Galaxis – und kämpfen um den Justierungsplaneten
     
    von H. G. Ewers
     
    Auf Terra und den übrigen Menschheitswelten schreibt man Mitte April des Jahres 3443. Der Kampf um die Lenkung und Beherrschung des Sternenschwarms scheint entschieden zu sein. Schmitt, der mysteriöse Cyno, hat die ‚Tat der letzten Möglichkeit‘ begangen und die Lenker des Schwarms ausgelöscht.
    Jetzt übt der Cyno Nostradamus, der ‚Mann aus dem Eis‘, die Kontrolle über Stato II, die Reserve-Justierungswelt, aus. Zudem hat die von Perry Rhodan geführte Solare Flotte nach dem Absterben der Götzen und dem daraufhin erfolgten fluchtartigen Rückzug der Flotten der Diener die Kontrolle über den schwarminternen Weltraum übernommen. Aber damit ist noch nicht allzuviel gewonnen!
    Schließlich geht es für die Solare Menschheit darum, den Schwarm wieder zu verlassen und in eine Galaxis zurückzukehren, die durch die Manipulierung der Gravitationskonstante nicht mehr verdummt und durch Flotten gebärfreudiger Karties bedroht ist. Perry Rhodan und andere führende Persönlichkeiten des Solaren Imperiums zweifeln daran, daß der neue Lenker des Schwarms gewillt ist, die berechtigten Forderungen der Terraner zu erfüllen.
    Sie haben recht mit ihrem Zweifel und ihrem Mißtrauen - das beweist die REBELLION DER CYNOS...
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Großadministrator sammelt Informationen.
    Atlan - Der Lordadmiral kämpft um den Besitz von Stato II.
    Nostradamus - Atlans alter Rivale.
    Murie Rhagor - Chef des ‚Freiheitsbundes‘ der Cynos.
    Dalaimoc Rorvic und Tatcher a Hainu - Angehörige des CYD-Kommandos.
    Merceile - Eine Pedotransfererin greift ein.
    1.
     
    Ich zuckte heftig zusammen, als das Krachen einer Energieentladung meine Trommelfelle malträtierte. Im nächsten Moment hatte ich mich auf den Bauch gerollt und den Impulsstrahler gezogen.
    Doch ich brauchte nicht einzugreifen, wie ich erkannte.
    Commander Dalaimoc Rorvic stand wie ein Fettgebirge mitten auf dem schmalen Weg, seinen Impulsstrahler locker in der Hand.
    Er hatte offenbar in die Luft geschossen - und der Schuß hatte mich aus meinem Schlaf gerissen.
    Wenige Schritte vor dem fetten Albino standen zwei terranische Raumsoldaten. Zwischen ihnen schwebte eine Antigravplattform, und auf der Plattform stand ein kleiner Tiefkühl-Container, wie er auf den Raumschiffen der Solaren Flotte benutzt wurde.
    „Wo wolltet ihr damit hin?" fragte Rorvic mit seiner dunklen phlegmatischen Stimme.
    „Zu unserem Schiff, Sir", antwortete einer der beiden Raumsoldaten. Auf seinem Ärmelschild stand der Name Masko Borg.
    „Und wie heißt das Schiff?" fragte Rorvic weiter.
    „Es ist das Superschlachtschiff EDWARD DERBY, Sir", antwortete Masko Borg.
    „Soso!" machte der Tibeter sarkastisch. „Die EDWARD DERBY also. Wißt ihr auch, daß Edward Geoffrey Derby im Jahre 1833 terranischer Zeitrechnung die Negersklaverei abschaffte? Leider konnte er die Lügenhaftigkeit der Menschen damit nicht aus der Welt schaffen."
    Er zeigte mit dem Impulsstrahler auf den zweiten Soldaten, auf dessen Ärmelschild der Name Filding Habsberg stand.
    „Wie kommt es dann, daß ihr euch von der EDWARD DERBY entfernt, statt euch ihr zu nähern?"
    „Wir müssen uns verlaufen haben", stammelte Filding Habsberg.
    „Natürlich!" meinte Dalaimoc Rorvic höhnisch. „Ihr habt euch verirrt. Außerdem habt ihr vergessen, eure Peilsender zu benutzen, die euch den jeweiligen Standort des Schiffes anzeigen - und ihr habt vergessen, daß auf Diebstahl während Alarmbereitschaft oder Einsatz auf Fremdwelten hohe Strafen stehen." Zuletzt hob er die Stimme an, daß es nur so schallte.
    „Es ist alles nur ein schreckliches Mißverständnis, Sir", flüsterte Masko Borg. Er war blaß geworden. „Wir wollten wirklich nicht..."
    Rorvic winkte ab, und der Soldat verstummte augenblicklich.
    „Was befindet sich in dem Container?" fragte der Albino.
    Masko Borg leckte sich die Lippen, was an und für sich Antwort genug war.
    „Lebensmittel, Sir", antwortete er, wobei er furchtsam auf Rorvic Impulswaffe schielte, die sich auf ihn gerichtet hatte.
    „Hauptsächlich Hammelfleisch, Gemüse und Gewürze."
    „Aha!" machte Rorvic. „Ich werde das nachprüfen. Laßt die Plattform mit dem Container hier und geht mir aus den Augen."
    „Jawohl, Sir", sagte Borg hastig. „Werden Sie uns anzeigen, Sir?"
    Dalaimoc starrte den Raumsoldaten streng
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher