Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0567 - Der Mann aus dem Eis

Titel: 0567 - Der Mann aus dem Eis
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
ich weiß nicht, ob das klug wäre."
    Rhodan nickte seinen Begleitern zu.
    „Wir verlassen die Station!" entschied er.
    „Aber das kannst du nicht tun!" protestierte Roi. „Wir müssen sehen, was der Cyno tut."
    „Wir würden es sowieso nicht verstehen. Draußen bekommen wir vermutlich weitaus mehr zu sehen, denn dort werden die Folgen von Nostradamus' Arbeit sichtbar werden."
    „Ich bin gespannt, was Atlan dazu sagen wird."
    „Das weiß ich jetzt schon!" Rhodans Gesicht blieb ausdruckslos. Er führte die Gruppe aus der Station. Als sie durch das große Tor ins Freie traten, sahen sie ein paar Roboter, die damit beschäftigt waren, die überall herumliegenden Leichen der Karduuhls abzutransportieren.
    Eine Million Jahre hatten die Götzen gelebt und über den Schwarm geherrscht. Nun waren sie in ein paar Minuten alle gestorben. Ihre Ära war zu Ende.
    Eine Million Jahre - für nichts! dachte Rhodan. Einmal mehr erkannte er, daß auch diese Zeitspanne nach kosmischen Begriffen nicht mehr als eine Sekunde in der Geschichte des Universums war.
    „Wofür haben sie gelebt?" fragte Alaska nachdenklich.
    Rhodan wandte sich zu ihm um.
    „Wer will das beantworten? Vielleicht haben sie nur existiert, um alle positiven Kräfte zu aktivieren. Dann wäre ihr Leben nicht sinnlos gewesen."
    „Und Schmitt?" fragte der Maskenträger weiter. „Wofür hat er gelebt?"
    „Für einen kurzen Augenblick", antwortete Rhodan. „Für den Augenblick der Rache."
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher