Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0564 - Die Zeit mutiert

Titel: 0564 - Die Zeit mutiert
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Zeit mutiert
     
    Ein Cyno bricht sein Schweigen – und weist den Weg zum Antipsi-Planeten
     
    von Ernst Vlcek
     
    Der von den Götzen gelenkte Sternenschwarm hat das Solsystem in sein Gefüge aufgenommen und um rund 900 Lichtjahre örtlich versetzt.
    Darüber hinaus haben die Beherrscher des Schwarms bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt - man schreibt auf der Erde und den übrigen Menschheitswelten Ende März des Jahres 3443 - nicht viel erreichen können, einesteils, weil ihre Angriffe durch den systemumspannenden Paratronschirm abgewehrt wurden, andernteils, weil ein Cyno und vier Terraner Stato, die Schlüsselwelt des Schwarms, ausschalteten. Nur das unheilvolle Wirken des Dezentralisierer Ü'Krantomür und seines Parapsibionten Yorgho bedeutete eine echte Gefahr für das Solsystem. Und es bleibt nur zu hoffen, daß die Beherrscher des Schwarms keine weiteren tödlichen Überraschungen dieses Kalibers auf Lager haben.
    Dafür wartet ein Cyno mit einer echten Überraschung auf. Er bricht sein Schweigen und informiert die Terraner über den Schlüssel zur Macht.
    Er zeigt ihnen den Weg zum Antipsi-Planeten - zu dem Ort, wo DIE ZEIT MUTIERT...  
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Großadministrator macht sich auf die Suche nach dem Schlüssel zur Macht.
    Gucky , Icho Tolot , Lord Zwiebus und Fellmer Lloyd - Perry Rhodans Begleiter.
    Arman Signo - Ein Cyno gibt sein Wissen preis.
    Harun Matakin - Kommandant des Schweren Kreuzers KAPELLA.
    Y'Chatramyr - Ein Götze verzweifelt.
     
    1.
     
    „... Dragon vom Girl... geortet... Solsystem... unseren... Schirm... Flower..."
    Peter Mangrove glaubte im ersten Augenblick, daß sich jemand einen Scherz mit ihm erlaubte. Der Funkspruch ergab überhaupt keinen Sinn. Eigentlich war es nur ein Fragment, denn starke Störungen verstümmelten ihn fast zur Gänze. Aber da es darin um Drachen, Mädchen, einen Schirm und Blumen ging, mußte er einfach annehmen, daß es sich um den Streich eines Betrunkenen handelte.
    Der Funkspruch wiederholte sich, und diesmal hörte er sich so an: „... Kapitän Pantyr... ruf.. Paratronschirm... vermuten... Solsystem... hier ist... Girl..."
    Jetzt wurde Mangrove hellhörig.
    Er war in der Hauptschaltzentrale von Imperium-Alpha und zwar in der „Außenring-Wachgruppe" beschäftigt. Das hieß, daß er alle jene Funksprüche und Ortungsergebnisse auffing und auswertete, die von den Mikrosonden außerhalb des Paratronschirms aus dem Schwarm empfangen und durch winzige Strukturlücken ins Solsystem weitergeleitet wurden.
    Mangrove wußte über die Schiffsbewegungen der Schwarmflotte ebenso Bescheid, wie über die Manöver der eigenen Einheiten.
    Seit das Solsystem um über 900 Lichtjahre transitiert und an die Schwarmgeschwindigkeit von einem halben LG angepaßt worden war, hatte man das Sondennetz des Außenrings erneuert und sogar verdichtet. Perry Rhodan hatte diese Maßnahme angeordnet, weil er eine verstärkte Aktivität der Schwarmgötzen befürchtete.
    Seine Befürchtungen hatten sich bestätigt. Zwar hatten die Götzen eingesehen, daß sie mit roher Gewalt nichts ausrichten konnten und auf weitere Angriffe ihrer Flotte auf den Paratronschirm verzichtet. Dafür hatten sie zu List und Tücke gegriffen, was sich auch als viel wirksamer erwies. Am Beispiel Ü'Krantomürs und seines Parapsibionten Yorgho hatte es sich gezeigt, daß die Götzen auch die psychologische Kriegsführung zu handhaben verstanden.
    Deshalb war man im Solsystem auf alle Eventualitäten vorbereitet. Und Mangroves Ärger verwandelte sich in Mißtrauen, je öfter sich der Funkspruch wiederholte. Er kam nie vollständig durch, sondern war jedesmal von Störgeräuschen überlagert.
    So lautete die dritte Version: „Forschungsschiff... haben den... Solsystem bitte... und schleusen... Paratronschirm... Girl..."
    Mangrove ließ die Fragmente der einzelnen Wiederholungen vom Computer speichern, um so nach und nach den richtigen und kompletten Wortlaut zu erhalten.
    Nach der siebten Wiederholung war es geschafft, der Computer warf den vollständigen Text aus: „Kapitän Pantyr Dragon vom Forschungsschiff FLOWER GIRL ruft das Solsystem. Wir haben den Paratronschirm geortet und vermuten, das Solsystem vor uns zu haben. Solsystem bitte melden! Bestätigen Sie unseren Funkspruch und schleusen Sie uns durch den Paratronschirm."
    Peter Mangrove leitete den Funkspruch sofort an Roi Danton weiter.
    „Was sollen wir davon halten?" fragte Danton
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher