Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0548 - Testflug zur Erde

Titel: 0548 - Testflug zur Erde
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
zu justieren.
    Alle Laborversuche waren positiv verlaufen. Belcant ging alle Informationen, die er erhalten hatte, noch einmal im Geiste durch. Hung-Chuin hatte sich nicht geirrt, davon war Belcant überzeugt. Zugleich aber zweifelte er daran, daß sie bereits die perfekte Methode gefunden hatten, den zu geringen Gravitationswert auf die richtige Norm aufzustocken. Für kurze Zeit überlegte Belcant, ob es nicht besser und vorteilhafter sein könne, eine Art Gravostrahlenabsorber zu konstruieren. Er verwarf diesen Gedanken sofort wieder. Waringer und Hung-Chuin waren auf dem rechten Weg. Das GrIko-Netz war kein Absorber. Es stockte den zu geringen Gravitationswert auf. Das war ein entscheidender Unterschied in der Methode. Alle Versuche hatten bewiesen, daß ihre Thesen richtig waren.
    Belcant legte die Hände vor das Gesicht. Er schüttelte den Kopf, als könne er sich dadurch von seiner Benommenheit befreien.
    Er fühlte sich leer und ausgebrannt, und er begriff nicht, weshalb es ihm nicht gelang, in geistigen Kontakt mit den Säulen zu treten.
    Was fehlte ihm, das Hung-Chuin besaß?
    Jemand räusperte sich hinter ihm.
    Der Wissenschaftler zuckte zusammen, als habe er einen Stoß ins Gesicht bekommen. Rasch stand er auf und klopfte sich die Kleider ab. Dann drehte er sich langsam um und sah Oberst Horato Tanika vor sich stehen.
    „Ich habe Sie nicht kommen hören", sagte er verlegen.
    Der untersetzte Offizier ging an ihm vorbei zu den Obelisken.
    Er klopfte mit den Knöcheln an die Säulen.
    „Haben Sie eine interessante Unterhaltung gehabt, Professor?"
    fragte er.
    „Sie war sehr einseitig", gestand Belcant.
    Tamika lachte.
    „Dann ist es Ihnen nicht besser ergangen als mir. Ich habe auch keine Antenne für diese Dinger." Er blickte den Wissenschaftler forschend an. „Was führt Sie hierher?"
    Belcant zögerte. Er bückte sich nach seinem Glas und hob es auf. Mit einem Papiertaschentuch wischte er es sauber.
    „Sie wissen, was geplant ist, Oberst?"
    Horato Tamika nickte.
    „Natürlich, wir werden die GrIko-Netze irgendwann in den nächsten Tagen praktisch erproben. Laboruntersuchungen können schließlich keine sicheren Aufschlüsse darüber geben, ob die Netze nun funktionstüchtig sind oder nicht."
    „Sie haben vollkommen recht, Oberst. Wir werden in die Galaxis hineinfliegen müssen, um an Ort und Stelle zu prüfen, was die Netze wert sind."
    Tamika runzelte die Stirn. Er zog eine flache Flasche aus seiner Jacke hervor und reichte sie dem Wissenschaftler. Belcants Miene hellte sich etwas auf. Er füllte sich sein Glas und trank es aus. Tamika ging direkter vor. Er nahm einen kräftigen Schluck aus der Flasche. Belcant hüstelte irritiert.
    „Sie sagten, in der Galaxis wird sich zeigen, was die Netze taugen", erinnerte ihn der Offizier. Belcant nickte.
    „Richtig", entgegnete er. „Und ich fürchte, wir haben einen Fehler gemacht. Ich habe - Angst."
    Oberst Tamika nahm noch einen Schluck aus der Flasche.
    Das Geständnis überraschte ihn. Damit hatte er nicht gerechnet.
    „Ich hoffte, von Ihnen beruhigt zu werden", gestand er. „Sie aber sagen mir, daß die Netze nichts wert sind."
    „Das habe ich nicht behauptet. Ich bin vielmehr davon überzeugt, daß Waringer und Hung-Chuin eine geniale Lösung gefunden, aber irgendwo eine Kleinigkeit ükersehen haben."
    „Was haben sie übersehen Professor? „ „Wenn ich das wüßte, wäre ich nicht hier. Ich hatte gehofft, von den Obelisken angeregt zu werden. Aber ich habe mich geirrt.
    Ich kann mich weniger konzentrieren als zuvor „ Oberst Tamika reichte ihm die Flasche.
    „Ich habe hier ein hervorragendes Konzentrat", sagte er lächelnd. „Das bringt die Geister zusammen. Ich bin überzeugt, daß Sie Waringer und Hung-Chuin noch einen wertvollen Tip geben können."
    Belcant füllte sein Glas erneut.
    Bevor er trank, blickte er den Kommandanten nachdenklich an.
    „Wohin werden wir fliegen, Tamika?" fragte er.
    Der Offizier hob die Schultern.
    „Ich weiß es nicht", antwortete er. „Wenn es nach mir ginge, würden wir zur Erde fliegen. Ich bin verdammt lange nicht mehr dort gewesen."
    Belcant trank das Glas aus.
    „Ich vermute, daß die Erde im Augenblick nicht besonders viel zu bieten hat", sagte er mit schwerer Zunge. Er schleuderte sein Glas weg. Es prallte gegen einen der Obelisken und zersplitterte.
    Belcant griff sich stöhnend an den Kopf. Er wurde blaß.
    „Ich fürchte, ich habe zuviel getrunken, Tamika. Eben habe ich Stimmen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher