Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0534 - Der Schwarze Dämon

Titel: 0534 - Der Schwarze Dämon
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Transmittergeschädigte schwang seinen Sitz herum und blickte die Raumfahrer an, die sich mit ihm in der Zentrale der GEVARI aufhielten.
    „Wyt und ich werden mit der ersten Fluglinse starten", teilte er mit. „Die Blazon-Brüder werden an Bord der zweiten Scheibe sein, zusammen mit Gucky."
    „Das wird ziemlich eng!" protestierte der Ilt.
    „Der Flug wird nicht lange dauern", meinte Saedelaere. „Unter diesen Umständen kann es nicht zu Schwierigkeiten kommen."
    „Wann werden Sie starten?" fragte Kosum.
    Alaska zog seine langen Beine an und erhob sich.
    „Sofort", sagte er.
     
    2.
     
    Saedelaere ließ sich aus der offenen Schleuse der GEVARI auf die Außenhülle einer Fluglinse gleiten. Er hatte sein Energiegerät eingeschaltet, um sofort alle falschen Bewegungen korrigieren zu können. Wenige Augenblicke später stand er breitbeinig und ein wenig schwankend auf der Flugscheibe und winkte Baiton Wyt zu, der noch über ihm in der Schleuse wartete.
    Die zweite Scheibe war bereits einsatzbereit. Blazon Alpha und sein Bruder lagen nebeneinander auf dem Bauch. Zwischen ihnen kauerte der Mausbiber.
    Schräg unter den dunklen Umrissen der GEVARI leuchtete die rote Sonne Praspa. Kokon war aus dieser Entfernung nicht größer als eine Erbse.
    Saedelaere streckte Wyt eine Hand entgegen.
    „Kommen Sie!"
    Wyt kletterte zu ihm herab. Er bewegte sich nicht so geschickt wie Alaska. Der Telekinet machte seine Ungeschicklichkeit jedoch mit großer Entschlossenheit wett. Es dauerte nicht lange, bis die beiden Männer nebeneinander in der Scheibe lagen.
    Saedelaere schaltete sein Flugaggregat aus.
    „GEVARI Iruft GEVARI!" Unter dem geschlossenen Helm schien seine Stimme zu dröhnen.
    „GEVARI an GEVARI 1 und 2", antwortete Kosum. „Wir können Sie hören."
    „Die Funkverbindung wird abreißen", meinte Saedelaere vorausschauend. „Sollten wir uns nach vierundzwanzig Stunden, vom Augenblick des Starts an gerechnet, nicht wieder gemeldet haben, übernehmen Sie den Befehl über die GEVARI und handeln auf eigene Verantwortung."
    „Verstanden", lautete die Antwort.
    Saedelaere blickte auf die Kontrollen und schaltete das Triebwerk der flachen Scheibe ein.
    „ GEVARI 1 an GEVARI 2! Wir starten jetzt."
    Die beiden kleinen Beiboote lösten sich von ihrem Mutterschiff und rasten mit zunehmender Geschwindigkeit auf den Planeten Kokon zu. Der Weltraum war innerhalb des Schwarmes nicht völlig schwarz, in der Ferne war der leuchtende Schmiegschirm zu sehen. Er glich einem riesigen Vorhang aus Kristallen, der sich über eine Bühne gesenkt hatte. Zahlreiche Sterne in der näheren Umgebung hoben sich gegen das Licht des Schmiegschirms ab.
    Die beiden Fluglinsen bewegten sich in einem Abstand von dreißig Metern durch den Weltraum. Die Blazon-Brüder und Gucky waren nur als dunkle Schatten zu sehen, denn das Licht von Praspa fiel von schräg „unten" gegen die Beiboote.
    „Direkten Kurs auf Kokon!" befahl Saedelaere. Er machte eine Sprechprobe mit der GEVARI. Die Verbindung funktionierte noch. Die Flugscheiben, die fast einfache LG erreichen konnten, rasten quer durch das Praspa-System auf Kokon zu.
    Der dritte Planet der roten Sonne wurde größer. Die beherrschenden Farben aus dieser Entfernung waren Gelb, Rot und Blau. Einzelschienen waren noch nicht zu erkennen, das Netzwerk wirkte wie eine einzige Masse.
    Kosum meldete sich. Seine Stimme wurde bereits von Störungen überlagert.
    „Was halten Sie davon, wenn ich Ihnen mit der GEVARI in größerem Abstand folge? Ich kann Sie dann im Ernstfall schneller an Bord nehmen."
    „Sie bleiben vorläufig dort, wo Sie sind!" befahl Saedelaere.
    „Keine Eigenmächtigkeiten vor Ablauf der vierundzwanzig Stunden."
    Kosum seufzte enttäuscht.
    „Wie Sie meinen Alaska. Ich hielt es für eine gute Idee."
    Es war allgemein bekannt, daß der Emotionaut ein unternehmungslustiger Mann war, der schon in mehreren Fällen Befehle „vergessen" und auf eigene Faust gehandelt hatte.
    Diesmal konnte Saedelaere jedoch keine Rücksicht auf die Ambitionen Kosums nehmen. Jeder Fehler bei diesem Einsatz konnte das Ende des Unternehmens bedeuten.
    Der Sprechverkehr über Helmfunk zwischen den Besatzungsmitgliedern der kleinen Beiboote funktionierte nach wie vor reibungslos.
    „Es kann sein, daß wir durch irgendwelche Umstände getrennt werden", sagte Saedelaere zu den Blazon-Brüdern. „In diesem Falle ermittelt jede Gruppe für sich allein. Gucky muß dann versuchen, die Verbindung zwischen den beiden
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher